Die Suche ergab 218 Treffer

von Bernd
07 Apr 2013 08:13
Forum: Sonstige TBs
Thema: Intermodellbau Dortmund 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 3042

Intermodellbau Dortmund 2013

Hallo Forumsfreunde,

ich bin am Donnerstag und am Samstag auf der Intermodellbau unterwegs. Vielleicht ist ja sonst noch jemand
da und man könnte sich irgendwo treffen?

Viele Grüße, Bernd
von Bernd
29 Dez 2012 14:56
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Letzte Vorbereitungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2914

Re: TB Velbert VII: Letzte Vorbereitungen

Hi Peter,

also ich finde die Fähre ist schon richtig klasse geworden! Mit ein wenig Aufwand könnte man sie sogar RC-fähig machen :)

Viele liebe Grüße, Bernd
von Bernd
21 Aug 2012 09:02
Forum: Gleise
Thema: Mehrsystemweiche und Dekoder Anschluss (Stummi-Forum)
Antworten: 10
Zugriffe: 8773

Re: Mehrsystemweiche und Dekoder Anschluss (Stummi-Forum)

Interesse ist bei mir auf jeden Fall vorhanden, vor allem da ich alle meine schlanken Weichen bereits mit diesen Decodern versehen habe und ich sie dann alle auf diese Weise modifizieren würde.

PS: Welchen Gleichrichter hast Du da genau eingebaut? B40S oder was gröberes?

Viele Grüße, Bernd
von Bernd
11 Aug 2012 14:14
Forum: Zubehör
Thema: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 17462

Re: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit

Hi Chris, ich würde mir auch gerne eine oder zwei von den Euroboxen zulegen. Aber Eurobox ist nicht gleich Eurobox....welches Maß haben die genau, und kennst Du den Hersteller und eine Bezugsquelle? In "meinen" Baumärkten führen sie alle möglichen Plastikkisten, aber die sind durch die Bank viel kle...
von Bernd
09 Aug 2012 08:38
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Booster Trennstelle von Litfinski (LDT)
Antworten: 8
Zugriffe: 5973

Re: Booster Trennstelle von Litfinski (LDT)

Mein erstes Trennstellenmodul ist nun auch fertig aufgebaut, als nächstes steht der Bau der Verkabelung an. Damit meine zu Chris' und Carstens Kabeln kompatibel wird, ein paar Fragen: 1) Habt Ihr bei den Cinchsteckern Plus innen (Pin) und Masse außen (Ring) gelegt oder umgekehrt? (k.A ob das überhau...
von Bernd
05 Aug 2012 12:33
Forum: Zubehör
Thema: Containerkran reloaded
Antworten: 60
Zugriffe: 28473

Re: Containerkran reloaded

Nach der Dauerbelastung in Kassel war der Kran eigentlich nie wieder derselbe wie vorher. In Velbert ist es dann beim Funktionstest passiert: die Plastikzähnräder des FT-Getriebes für den Katzantrieb mittels Kette sind gebrochen. Für solche Lasten sind die kleinen Getriebe halt nicht gemacht. Es war...
von Bernd
30 Jul 2012 11:30
Forum: Sonstige TBs
Thema: Teppichbahning zu Hause
Antworten: 137
Zugriffe: 57925

Re: Teppichbahning zu Hause

Als direkte Konkurrenzveranstaltung zu Velbert VI findet derzeit in Hennef ein Privatteppichbahning statt:
IMG_0819.JPG
Der Bahnhof
IMG_0821.JPG
Der Aquariumsgleiswechsel
IMG_0820.JPG
Der Blick auf den Ikeasofa-Tunnel

Viele Grüße von Bernd und Samuel
von Bernd
30 Jul 2012 09:22
Forum: Velbert VI
Thema: Velbert VI Sommer 2012 Infos & Anmeldethema
Antworten: 46
Zugriffe: 22210

Re: Velbert VI Sommer 2012 Infos & Anmeldethema

Hallo, also Freitag morgen Frühstück mit Mittagessen und Abendessen und Samstag morgen das Frühstück noch? Kann mich auch gerne um das Zimmer kümmern mit dem Essen zusammen? Am Freitag brauchen wir kein Frühstück, da wir, denke ich, so gegen 9:30...10:00 ankommen und vorher zuhause frühstücken werd...
von Bernd
29 Jul 2012 20:48
Forum: Velbert VI
Thema: Velbert VI Sommer 2012 Infos & Anmeldethema
Antworten: 46
Zugriffe: 22210

Re: Velbert VI Sommer 2012 Infos & Anmeldethema

Hallo,

ich möchte mich zusammen mit Samuel als Tagesgäste von Freitag auf Samstag anmelden. Wir kommen Freitag morgens mit einigen großen Kisten (KEINE Schienen) und fahren Samstag morgens wieder. Ich werde morgen in der JH anrufen und mich um ein Zimmer bemühen.

Viele Grüße, Bernd
von Bernd
23 Jul 2012 18:36
Forum: Zubehör
Thema: Containerkran reloaded
Antworten: 60
Zugriffe: 28473

Re: Containerkran reloaded

Hier nochmal ein Update zur Kenntnisnahme: In den letzten Wochen habe ich bei Conrad die Abteilung für Kato-Fahrgestelle geplündert und den FT-Kran umgebaut: fahrgestell.jpg Er sieht dadurch viel besser aus, fährt trotz mehr als 2kg Eigengewicht hervorragend und ist nun auch wirklich Carsystem-kompa...

Zur erweiterten Suche