Die Suche ergab 204 Treffer

von Enno
23 Sep 2015 21:20
Forum: Meiste I
Thema: Meiste I - 16.-22.5.2016 - Infos und Anmeldung
Antworten: 35
Zugriffe: 19163

Re: Meiste I - 16.-22.5.2016 - Infos und Anmeldung

Hallo Carsten und Chris, wie ihr seht habe ich die Verschiebung eurer Planungen in das Forum http://www.teppichbahn.de mitbekommen und lese nun hier mit. Ich werde alles daran setzen an eurem TB in Meiste dabei zu sein. Aber ich kann zu diesem Zeitpunkt noch keine 100 %ige Zusage machen. Es hängt da...
von Enno
03 Mär 2013 21:06
Forum: Zubehör
Thema: Anfängerfrage - Brücke u. Auffahrt für heimische Teppichbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 4341

Re: Anfängerfrage - Brücke u. Auffahrt für heimische Teppich

Hallo Jörg,

da guckst du mal hier:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php ... eppichbahn

Pappe ist preiswert (alte Kartons), leicht zu bearbeiten mit Schere und Cutter-Messer und kann man bei größeren Konsrtruktionen auch mit Holzleim (preiswert) kleben.

MfG
Enno
von Enno
29 Dez 2012 17:55
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Schleusengleise
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: TB Velbert VII: Schleusengleise

Jedes Schleusengleis sucht jetzt einen Bauherren, der sich um das benötigte Material kümmert. Die Schleusengleise 6, 7 und 8 übernehme ich. Wir haben auch noch Gleise und weiteres Material, um auf Anfrage auszuhelfen. Ich kann das Gleismaterial für die Schleusengleise 2 und 3 vollständig stellen. F...
von Enno
26 Dez 2012 20:32
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation

Peter hat geschrieben:Enno bringt noch eine Fritzbox mit zwei DECT-Telefonen mit.
Das stimmt, ist so nicht ganz richtig:
Die Fritzbox hat zwei Anschlüsse für DECT-Telefone.
Ich habe nur die Fritzbox, die DECT-Telefone habe ich nicht.
von Enno
17 Dez 2012 19:26
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation

Ich werde folgende Steuerungskomponenten mitbringen: - Intellibox zum Fahren der Züge, - Laptop zum Stellen der Weichen mit Rocrail - Fritz-Box für W-Lan - Smartphone (android) für Kommunikation oder / und Zugsteuerung mit andRoc Ich brauche aber Hilfestellung bei der Verkabelung und Inbetriebnahme ...
von Enno
17 Dez 2012 19:16
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Digital-Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 4809

Re: TB Velbert VII: Digital-Adressen

Prima! ... Bleibt aktuell ein einziger Adressen-Konflikt auf der 26, den ich ausmachen kann (plus die doppelte 52 bei Johannes, aber da gibt es keinen Abstimmungsbedarf mit anderen Teilnehmern). Mein Schienenzeppelin kann auch in der Kiste bleiben, dann hat sich das Problem mit der doppelt belegten...
von Enno
15 Dez 2012 16:38
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Digital-Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 4809

Re: TB Velbert VII: Digital-Adressen

Mein geplanter Lokbestand bei Velbert VII: 26 Enno Diesellok (silber) Schienenzeppelin; MM (MM) 3103 Enno E-Lok (beige) BR 103; DCC / MM (DCC / MM) 212 Enno Diesellok (verkehrsrot) BR 212; MM (MM) 213 Enno Diesellok (verkehrsrot) BR 213; MM (MM) 3012 Enno Dampflok (schwarz) BR 01.12; DCC / MM (DCC /...
von Enno
05 Dez 2012 21:07
Forum: Allgemeines zu Technik
Thema: Hallo bin Neu
Antworten: 1
Zugriffe: 3033

Re: Hallo bin Neu

Hallo Matze,

willkommen bei denn Teppichbahnern. Das nächste Treffen ist Velbert VII (in Velbert bei Essen) Anfang Januar.
Vielleicht hast du ja Lust mal vorbei zu schauen.
Alle Infos findest du hier

Herzliche Grüße aus Braunschweig
Enno
von Enno
05 Dez 2012 21:02
Forum: Mitglieder-Galerie
Thema: Der Ruinenbaumeister stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 4567

Re: Der Ruinenbaumeister stellt sich vor

Hallo Clemens, willkommen bei denn Teppichbahnern. Mein Hauptthemengebiet beim Teppichbahning ist auch der Schüttguttransport. Ich verwende dazu die Erz-IIId-Wagen von Fleischmann (5520) und auch Eaos-Wagen von Märklin. Für die Entleerung der Eaos-wagen habe ich mir eine spezielle Entladeanlage ausg...
von Enno
05 Dez 2012 20:35
Forum: Rollmaterial
Thema: Vergleich Schüttgutwagen Teil 2
Antworten: 2
Zugriffe: 3447

Re: Vergleich Schüttgutwagen Teil 2

Kann es sein, dass es sich beim getesteten Exemplar um eine uralte Ausführung handelt? Ich habe zwei Bedruckungsvarianten dieses Wagens, und beide sind mit Normschacht und Kulissenführung ausgestattet. http://img831.imageshack.us/img831/9392/img3950wo.jpg "Uralte" Ausführung würde ich nicht sagen, ...

Zur erweiterten Suche