Die Suche ergab 516 Treffer

von Hannes
01 Mär 2012 03:19
Forum: Kassel III
Thema: Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Re: Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung

Und wieder ein Update, in den letzten Tagen wurde eifrig geplant. Zudem wurden mal wieder ein paar Ebenen drübergelegt: Gelb: Bedienerflächen Grün: Freiflächen Blautöne: Besuchergänge http://xxl-teppichbahn.de/planung/Gesamt-Gleisplan21-01.gif Der Hafen ist auch noch zu planen, hierfür wird auch noc...
von Hannes
19 Feb 2012 10:44
Forum: Kassel III
Thema: Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Re: Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung

Nach stundenlanger Planung und Korrektur des alten Grundrisses in Wintrack, bei dem so einige Maße nicht stimmten, kam heute Nacht folgendes raus: http://xxl-teppichbahn.de/planung/Gesamt-Gleisplan12-01.gif Die Brücke wird nach derzeitigem Stand in einer 12m-Variante aufgebaut. Die lila eingezeichne...
von Hannes
09 Feb 2012 22:24
Forum: Kassel III
Thema: Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung
Antworten: 3
Zugriffe: 4120

Kassel 3 - Aktuelles aus der Planung

Hallo, um vllt. den ein oder anderen hier im Forum unsere Veranstaltung in Kassel noch schmackhaft zu machen, möchte ich einen Auszug aus unserer Planung präsentieren: Unsere Räumlichkeiten in Kassel bestehen aus einer alten Diskothek und einem Atelier genannten großen, lichten Raum in einer alten F...
von Hannes
08 Jan 2012 01:42
Forum: Zubehör
Thema: Vektorgrafiken erstellen mit Inkscape
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

Re: Vektorgrafiken erstellen mit Inkscape

So, nach einem Abend mehr Designerei mit Inkscape habe ich eine wichtige Erfahrung gemacht: Wie in Photoshop ist das Arbeiten mit Ebenen unerlässlich, nur muss man auch von Anfang an dran denken, welche anzulegen. Im Gegensatz zu Photoshop legt Inkscape keine eigenständig benannte Hintergrundebene a...
von Hannes
07 Jan 2012 17:21
Forum: Zubehör
Thema: Vektorgrafiken erstellen mit Inkscape
Antworten: 1
Zugriffe: 2952

Vektorgrafiken erstellen mit Inkscape

Hallo, schon seit längerer Zeit stehen wir ja vor dem Problem, gewisse Grafiken als Vektorgrafiken neu zu erstellen, um damit z.B. unsere Container zu beschriften. Gestern Abend habe ich mich mal kurz auf die Suche nach kostenloser Software dafür gemacht und bin nach kurzem googlen bei Heise auf ein...
von Hannes
04 Jan 2012 23:47
Forum: Allgemeines zu Technik
Thema: Gleichstromfahrzeuge auf Märklin C-Gleis
Antworten: 2
Zugriffe: 3588

Re: Gleichstromfahrzeuge auf Märklin C-Gleis

Kann ich die darauf fahren lassen? Wenn du dein C-Gleis mehrsystemfähig machst, ja. Muß ich irgendwas umbauen an den Gleisen? Schienen voneinander isolieren, siehe http://www.teppichbahn.org/index.php/wissendatenbank/wd-gleismaterial/63-c-gleis-isolierung Könnte ich den auch mit meiner MS 2 fahren ...
von Hannes
29 Dez 2011 22:48
Forum: Anlagensteuerung
Thema: 6-gleisiger K-Gleis-Mehrsystembahnhof
Antworten: 10
Zugriffe: 8902

Re: 6-gleisiger K-Gleis-Mehrsystembahnhof

Ohne mir jetzt die Beschreibungen im Detail angeschaut zu haben, bin ich gespannt auf den Ausgang deines Projekts. Prinzipiell wäre ich dann an einem Nachbau interessiert, um mein ruhendes Projekt Kistenabstellbahnhof wieder aufzunehmen und an mind. einer Seite ein vormontiertes Weichenvorfeld anzus...
von Hannes
29 Sep 2011 12:36
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Mehrsystem Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 12032

Re: Mehrsystem Allgemein

Ja, wenn das Blech durchgetrennt ist, auf dem die Spurkränze laufen, sollte das Aufschneiden problemlos möglich sein.
von Hannes
25 Sep 2011 21:22
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Mehrsystem Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 12032

Re: Mehrsystem Allgemein

Du hast dann Strom an den Weichenzungen. Die Flügelschienen müss(t)en stromlos bleiben, damit man die Weichen aufschneiden kann. Die Frage ist, bis zu welcher Spurkranzhöhe noch Kontakt zum Blech besteht und ab wann Radsätze ohne Kontakt bleiben. Hmm, du machst doch ne Trennung vorm Herzstück, somi...
von Hannes
25 Sep 2011 12:58
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Mehrsystem Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 12032

Re: Mehrsystem Allgemein

Auf der Homepage gibt es einen Technikbereich, er müsste nur mal befüllt werden. Diejenigen, die sich für eine Zusammenfassung befähigt fühlen, dürfen gerne zu Digitalkamera, Maus und Tastatur greifen. Ich habe das auch schon länger vor, vllt. wird es diesen Winter mal was. Die Variante mit Beibehal...

Zur erweiterten Suche