Die Suche ergab 10 Treffer

von dh
18 Mai 2012 18:20
Forum: Möhnesee I
Thema: TBV: Möhnesee I (Ms1): Allgemeine Infos Mi 16. - So 20. Mai
Antworten: 54
Zugriffe: 22576

Re: TBV: Möhnesee I (Ms1): Allgemeine Infos Mi 16. - So 20.

Hi, ich habe keine Ahnung, ob das hier noch jemand liest, aber ich habe mich eben kurz entschlossen, am morgigen Samstag nach Möhnesee zu fahren und mir nach längerem mal wieder ein Teppichbahning anzuschauen – und euch alle mal wiederzusehen. Wenn es die Möglichkeit gibt, mittags was zu essen zu be...
von dh
24 Aug 2010 17:06
Forum: Velbert II
Thema: TB 17 - Velbert II: Diskussion
Antworten: 77
Zugriffe: 20933

Re: TB 17 - Velbert II: Diskussion

Hi, Ich hoffe das Dirk einige der Gesichter eingefangen hat auf Bildern. :lol: ich hätte ein sehr schönes Foto mit drei begeisterten Fotografen gehabt, bloß dass leider Pierre seine behosten Stampferchen genau so ins Bild platziert hat, dass man davon nix mehr gesehen hat. :? Ob das nun zur Begutach...
von dh
21 Aug 2010 11:51
Forum: Velbert II
Thema: TB 17 - Velbert II: Diskussion
Antworten: 77
Zugriffe: 20933

Re: TB 17 - Velbert 2

Hm, also, ganz ehrlich: Ich finde diese Diskussion nicht sonderlich prickelnd. Flo, wenn dir das Video nicht gefällt, schreib' das. Aber doch bitte nicht "Perlen vor die Säue" behaupten. Und vor allem nicht: Meinen, besser zu wissen, wie man was hätte machen können, sollen oder eben nicht, wenn man ...
von dh
12 Aug 2010 23:30
Forum: Velbert II
Thema: TB 17 - Velbert II: Liveticker
Antworten: 6
Zugriffe: 3568

TB 17 - Velbert II: Liveticker

Hallo allerseits, so, die Vorhut ist eingetroffen und hat die Vorbereitungen eingeleitet. Die Räumlichkeiten sind bereits von Stühlen und anderem überflüssigen Material befreit, vier große Bereiche mit Kisten stehen hier schon und warten aufs Auspacken. Nur der Peter, der hat schonmal angefangen und...
von dh
11 Aug 2010 00:45
Forum: Velbert II
Thema: TB Velbert II - Allgemeines
Antworten: 57
Zugriffe: 15750

Re: TB Velbert II - Allgemeines

Moin, ich möchte hier einfach nur mal zu vorgerückter Stunde zu Protokoll geben, dass ich schon ganz jipperig auf das Teppichbahning in Velbert bin und mich nicht nur darauf freue, dass da ganz viele Züge fahren, sondern dass wir uns auch alle gut verstehen und jede Menge Spaß haben werden! Ciao, Dirk
von dh
11 Aug 2010 00:08
Forum: Velbert II
Thema: TB Velbert II - Computer & Kommunikation
Antworten: 5
Zugriffe: 2402

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Moin,

mein Laptop ist auch dabei. Allerdings läuft da (a) Linux drauf und (b) will ich ihn auch als Speicher für Fotos und Videos nutzen.

Ciao, Dirk
von dh
28 Jul 2010 08:14
Forum: Velbert II
Thema: TB Velbert II - Gleisplan
Antworten: 18
Zugriffe: 6558

TB Velbert II - 4

Moin, Jetzt fehlt nur noch eine Abstellgruppe von oder für Enno (eventuell in der Nähe der Sitzgruppe?), ansonsten dürfte das das ungefähre Arrangement für Velbert II sein: Peter, kannst du an den Plan vielleicht noch die Bahnhofsnamen ranschreiben? Mir fällt es immer etwas schwer zu erkennen, welch...
von dh
04 Apr 2010 14:31
Forum: Velbert II
Thema: TB Velbert II - Terminfindung (Standard)
Antworten: 34
Zugriffe: 11189

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Hi,
Peter hat geschrieben:Der verbindliche Anmelde-Thread kommt im Sommer, diese Information dient nur der groben Lebensplanung.
ich habe der groben Lebensplanung halber den Termin notiert und würde mich freuen, als Mitbauer und Dokumentator ohne eigenes Material dabeizusein.

Ciao, Dirk
von dh
12 Jan 2010 00:00
Forum: Allgemeines zu Technik
Thema: Schaltungsendwicklung und Probeaufbauten
Antworten: 4
Zugriffe: 2561

Re: Schaltungsentwicklung und Probeaufbauten

Hi Claus, Hand aufs Herz: Wie verhinderst du, dass dein frei flottierendes Lüsterklemmengebamsel sich in einem großen Kurzschluss selbst zerlegt, wenn überkreuzende Anschlussbeinchen sich berühren, die sich besser nicht berühren sollten. Vor allem dein 4-Dioden-Gleichrichter sieht diesbezüglich weni...
von dh
28 Jun 2009 10:56
Forum: Kassel II
Thema: TB-Kassel II: Layout DISCO
Antworten: 48
Zugriffe: 14167

Re: TB-Kassel II: Layout DISCO

Hallo allerseits, ich habe mir den Gleisplan für die Disco angeschaut und bin schwer beeindruckt. Ich gebe eines zu bedenken: Die "große Brücke" hat auf beiden Seiten sehr lange Zufahrtstrassen ohne Wendemöglichkeit. Das führt dazu, dass ein flüssiger Verkehr auf der Brücke von sehr viel anderer Str...

Zur erweiterten Suche