Die Suche ergab 170 Treffer

von H0-Holger
06 Okt 2012 20:40
Forum: Sonstige TBs
Thema: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - canceled
Antworten: 5
Zugriffe: 4198

Re: Tb LG3 16.05. - 20.05.2013 - Update 01.10.

Moin Guido,

das klingt ja schon mehr als vielversprechend. Das Pfingstwochenende habe ich für LG3 gebucht, evtl kann ich sogar am Freitag Urlaub nehmen. Ich freu' mich drauf!

Gruß
Holger
von H0-Holger
13 Sep 2012 18:22
Forum: Zubehör
Thema: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 14691

Re: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit

Sebastian, Rolf, Peter,

danke, dann werde ich mal nach einem Schaumstoffladen in der Nähe aussuchen und nachfragen, was für schaumstoffe die da haben.

Gruß
Holger
von H0-Holger
11 Sep 2012 23:35
Forum: Zubehör
Thema: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 14691

Re: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit

Hallo nochmal, Hallo Holger, ich habe einen Vergleich erstellt zwischen Märklin C-Gleis und Fleischman Profi Gleis. Ja, die Trixgleise waren auch bei meiner Meterpreisanalyse (datierend von 2009 oder so) ein bißchen teurer als die GFN-Gleise. Die pro Meter günstigsten waren damals die Kato-Gleise. @...
von H0-Holger
11 Sep 2012 22:26
Forum: Zubehör
Thema: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 14691

Re: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit

Moin Sebastian, Holger für was brauchst Du einen Quellennachweis? Preis oder Standsicherheit? Mich würde primär interessieren, wo Ihr das Zeugs herhabt, weil ich dazu nichts im Zwischennetz finden konnte. Oder habt Ihr das beim Schaumstoffhöker zuschneiden lassen? P.S. Juckt das bei Dir eigentlich n...
von H0-Holger
10 Aug 2012 22:04
Forum: Zubehör
Thema: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit
Antworten: 25
Zugriffe: 14691

Re: Projekte (Ideen) meinerseits für die nächste Zeit

Hallo Chris, - Bahnhofsplanung mit neuen Gleisen es wird woll Fleischmann Profi Gleis Drei kleine Tips hierzu: 1. Die Kreuzungsweichen haben sich als Entgleisungspunkte erwiesen, einige Fahrzeuge sind in keiner Richtung entgleisungsfrei darüberzubekommen. Ich habe zwei Stück davon, die ich nach den ...
von H0-Holger
03 Nov 2011 13:12
Forum: Anlagensteuerung
Thema: Mehrsystem "light"
Antworten: 22
Zugriffe: 11130

Re: Mehrsystem "light"

Moin, man könnte direkt an der Ortszentrale einen ähnlich gearteten Umschalter einbauen, der die Stromversorgung des Gleises erst auf die Zentrale schaltet, mit der die Weichen angesteuert werden, und nach beendetem Schaltvorgang auf die gewählte Fahrstromquelle (die natürlich auch die Ortszentrale ...
von H0-Holger
03 Nov 2011 12:46
Forum: Sonstige TBs
Thema: Teppichbahning zu Hause
Antworten: 137
Zugriffe: 46508

Re: Teppichbahning zu Hause

Moin Carsten,

"übertrieben" würde ich nicht sagen, eher "vorhandenen Platz gut genutzt". Es sieht jedenfalls nach einer Menge Spaß aus ;-).

Gruß
Holger
von H0-Holger
03 Nov 2011 12:43
Forum: Gleise
Thema: Gleismaterial-Laberei
Antworten: 23
Zugriffe: 9483

Re: Gleismaterial-Laberei

Hallo Peter, danke für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich wohl am besten mit Trix-Gleisen arbeiten, da ich innerhalb des Landes mehrere Übergänge haben werde, während pro Schleusengleis ja nur einer anfällt. Mal sehen, das ist alles noch in der Planungsphase, aber ich hoffe, bis LG2 ein paar dav...
von H0-Holger
28 Okt 2011 22:52
Forum: Gleise
Thema: Gleismaterial-Laberei
Antworten: 23
Zugriffe: 9483

Re: Gleismaterial-Laberei

Moin, mir spukt seit einigen Wochen der Gedanke im Hinterkopf herum, ein paar Übergangsgleise von Kato- auf Trixgleis zusammenzuzimmern, um einerseits die Kato-GFN-C-Gleis-Kombination, die wir bei LG1 hatten, durch eine weniger zeitaufwendig aufzubauende und ambulante zu ersetzen, und andererseits m...
von H0-Holger
31 Aug 2011 19:39
Forum: Mitglieder-Galerie
Thema: Hallo ersma...
Antworten: 18
Zugriffe: 8060

Re: Hallo ersma...

Hallo Flo, das Bild erinnert mich an meine Bundeswehrzeit (Heeresflugplatzkommandantur 104, EDCR - die gibt's leider nicht mehr). Bo105 habe ich damals leider nicht gesichtet, meist CH53, UH1-D, manchmal waren Alouette 3 oder auch Transall zu Besuch, viel zu selten Westland Lynx. Manchmal kamen soga...

Zur erweiterten Suche