Die Suche ergab 4 Treffer

von Trainspotters
20 Dez 2015 03:53
Forum: Allgemeines zu Gruppen
Thema: Teppichbahnfreunde (Kopie aus XXL-teppichbahn.de)
Antworten: 0
Zugriffe: 4630

Teppichbahnfreunde (Kopie aus XXL-teppichbahn.de)

Mit etwas Bestürzung musste ich nun zur Kenntnis nehmen, dass sich die Teppichbahnfreunde nun noch weiter gespalten haben. Wieso wusste ich eigentlich schon vorher, dass es nun Ingo war, der "dran glauben" musste. Für mich war das nur eine Frage der Zeit, denn ist der Wurm einmal drin, frisst er sic...
von Trainspotters
17 Dez 2015 06:25
Forum: Gleise
Thema: Betriebssicherheit 2-Leiter auf Mittelleitergleisen
Antworten: 1
Zugriffe: 4777

Re: Betriebssicherheit 2-Leiter auf Mittelleitergleisen

Meine 2 Cents dazu, da ich mittlerweile wohl so ziemlich die größten Erfahrungen mit diesem Problem habe und dafür ja sogar schon eigens habe "TB-Radsätze" anfertigen lassen. In der Regel ist C-Gleis unproblematisch, so lange der Radsatz nach der NEM 310 von 1977 gefertigt ist. Jedoch kenne ich von ...
von Trainspotters
17 Dez 2015 03:25
Forum: Gleise
Thema: Welche Antriebe für C-Gleisweichen nehmen
Antworten: 4
Zugriffe: 4701

Re: Welche Antriebe für C-Gleisweichen nehmen

Der Antrieb 74491 stellt gegenüber des Antriebs 74490 tatsächlich eine Verbesserung dar, denn die Endabschaltung dieser Antriebe funktioniert nun endlich tadellos. Die Weichenendabschaltung ist nötig, wenn man eine echte Rückmeldung erreichen will, die auch dann die richtige Weichenlage anzeigt, wen...
von Trainspotters
14 Jan 2015 19:01
Forum: Sonstige TBs
Thema: Anfängerfrage: Tb für 45mm Spur ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5953

Re: Anfängerfrage: Tb für 45mm Spur ?

Also ich kann zwar nicht mit Spur G dienen, aber dafür mit der Spur I von Märklin. Das läuft aber auch auf 45 mm Spurweite und meine drei Loks laufen bereits heute mit Gleichstrom. Nur die Kupplungen sind natürlich andere und der Maßstab ist 1:32.

Pierre

Zur erweiterten Suche