Die Suche ergab 53 Treffer

von johannes
28 Dez 2012 12:06
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation

Ich koennte 2 oder vielleicht 3 dect telefone mitbringen

Johannes
von johannes
26 Dez 2012 23:50
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Digital-Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 4809

Re: TB Velbert VII: Digital-Adressen

Hallo, das mit der 26 ist gut, denn bei meiner Gleisbau V100 der ist die Adresse meines Wissens nicht einstellbar. Allerdings würde die wohl mit dem Schienenstaubsauger sowieso nur intern fahren. Und das mit der doppelten 52 ist wirklich unser internes Problem aber bisher war ich zu faul bei einer d...
von johannes
26 Dez 2012 17:41
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Schleusengleise
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: TB Velbert VII: Gleisplan

Hallo Zusammen, ich bringe auch wieder mein berüchtigtes Dreifachschleusengleis mit :roll: Als Vorschlag könnte das eine zusätzliche Schleusung zwischen Enno, Norbert und Johannesbad ermöglichen (aus dem Aufzugsvorraum) wenn gewünscht. Ansonsten bringe ich noch die Schleusengleisschaltung für die be...
von johannes
26 Dez 2012 17:31
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation
Antworten: 7
Zugriffe: 5276

Re: TB Velbert VII: Computer & Kommunikation

Hallo, das sehe ich auch so, das sollte kein Problem mit der Einrichtung sein. Ich fände es ja gut, wenn wir ein einheitliches Netzwerk aufbauen könnten, damit von überall Steuerung möglich wäre und wir auch zur Not unsere Übergaben über Instantmessaging oder Teamspeak erledigen könnten. Bezüglich K...
von johannes
13 Dez 2012 21:58
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: Digital-Adressen
Antworten: 6
Zugriffe: 4809

Re: TB Velbert VII: Digital-Adressen

Unser geplanter Fuhrpark (Johannes, Soeren, Benedikt) 3 Johannes ESU BR 215, DCC 10 Johannes Schnellzug-Dampflokomotive BR 10 DB (Maerklin 37082), MM 14 Johannes BR 146.1 DB AG, MM 21 Johannes Karlsruher Strassenbahn Sonderzug, MM 26 Johannes Gleisbau V100, MM 28 Johannes BR 232, DB AG (Ludmilla), M...
von johannes
29 Sep 2012 10:02
Forum: Allgemeines zu Gruppen
Thema: Teppichbahnfreunde.de
Antworten: 8
Zugriffe: 6167

Re: Teppichbahnfreunde.de

Irgendwie komm ich aus dem kopfschuetteln gar nicht mehr heraus...

Johannes
von johannes
13 Mai 2012 20:12
Forum: Anlagensteuerung
Thema: RocRail installieren: wer macht mit?
Antworten: 86
Zugriffe: 37619

Re: RocRail installieren: wer macht mit?

Hallo Bernd, Zum uebernehmen der loks in rocrail hatte ich mal ein e cel gebaut, dass ie rocrailkonfiguration aus ener lokliste erzeugt, war fuer velbert praktisch, da man nalle gemeldeten loks auf enen rutsch erzeugen konnt. Fuer den normalen betrieb hilft es wenig. Ich habe aber als konvention z.b...
von johannes
13 Mai 2012 18:23
Forum: Anlagensteuerung
Thema: RocRail installieren: wer macht mit?
Antworten: 86
Zugriffe: 37619

Re: RocRail installieren: wer macht mit?

Klar kann ich versuchen zu helfen, allerdings koennte das ueber das forum schwierig werden. Trotzdem mal ein erster versuch: Zuerst auf dem pc rocview und rocrail zum laufen bringen, das heisst mit der ecos verbinden und steuern koenne. vorher gar nicht an android und andere geraete denken. Der einf...
von johannes
08 Apr 2012 02:23
Forum: Velbert V
Thema: Die Feuerzeugkamera in Velbert 5
Antworten: 6
Zugriffe: 4856

Die Feuerzeugkamera in Velbert 5

Hi, ich weiss da hat jetzt eigentlich keiner mehr draufgewartet und eigentlich auch keiner mehr damit gerechnet. Aber heute abend (Nacht ?) habe ich dann den Feuerzeugkamerafilm etwas zusammengeschnitten (auf ca 15 min) und bei youtube als Video hochgeladen. P-IW6021U8g Bildqualität ist angemessen (...
von johannes
06 Jan 2012 19:54
Forum: Velbert VII
Thema: TB Velbert VII: 2.1. bis 5.1.2013 Ankündigung
Antworten: 24
Zugriffe: 14477

Re: TB Velbert VI: 2. - bis 5.1.2013 Ankündigung

Wie bereits angekündigt sind wir auch wieder alle interessiert, auch wenn sich innerhalb von 12 Monaten natürlich viel ändern kann. dehalb sage ich mal nur mit 50%-iger Wahrscheinlichkeit zu.

Johannes

Zur erweiterten Suche