Die Suche ergab 469 Treffer

von claus
04 Jul 2012 22:41
Forum: Velbert VI
Thema: Velbert VI Sommer 2012 Netzplan / Streckenplan
Antworten: 35
Zugriffe: 16429

Re: Velbert VI Sommer 2012 Netzplan / Streckenplan

Zum Rheingold: Nur Licht ausschalten war damals glaube ich nicht. Bei Tag wurden die Lampen um 90° gedreht, weil die Seite eine Schlußtafellackierung hatten. Bei nichtgebrauch abgenommen. Ich hätte da Lösungen: Warum baut Ihr nicht die fest Kupplungsdeichsel zum Gepäckwagen aus und ... 1. baut da no...
von claus
04 Jul 2012 21:46
Forum: Velbert VI
Thema: Velbert VI Sommer 2012 Kommunikation
Antworten: 12
Zugriffe: 6583

Re: Velbert VI Sommer 2012 Kommunikation

Hallo, zu den DECT Telefonen: 1. Es gibt/gab auch Handgeräte die direkt miteinander Komunizieren konnten. Es gibt auch wieder welche die als Repeater für andere DECT Geräte funktionieren. Damit müßten sich auch mehrere Verbindungen aufbauen lassen, weil die Geräte dann wenn, daß beide Endgeräte könn...
von claus
15 Mär 2012 23:19
Forum: Gleise
Thema: Markierungen von Gleismaterial
Antworten: 16
Zugriffe: 12522

Re: Markierungen von Gleismaterial

Hallo, bei mir gibt es eine Ergänzung bei der Markierung des Gleismaterials. Zusätzlich, bei neuen Gleise teilweise Anstelle des schwarzen C ist zusätzlich noch ein weißes C mit Lackstift. Momentan erstmal bei den C-Gleisen. Da wurde ja festgestellt, daß man das schwarze C teilweise nur schlecht erk...
von claus
04 Jul 2011 21:15
Forum: Allgemeines zu Technik
Thema: TB in Süddeutschland möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 3505

Re: TB in Süddeutschland möglich?

Hallo, wo im Süden meinst Du denn? ca. 20km nördlich von Nürnberg (Neunkirchen am Brand) gab es schon TB´s und da wird es auch wieder welche geben. Momentan ist was in der Grobplanung aber noch nicht für die Öffentlichkeit Spruchreif weil es noch zu viel unbekannte Sachen gibt. An sonnsten schau ich...
von claus
26 Jun 2011 01:11
Forum: Velbert IV
Thema: Tb Velbert IV - Fahrbetrieb
Antworten: 23
Zugriffe: 11513

Re: Tb Velbert IV - Fahrbetrieb

Hallo, ich habe eine BR 1200 der NS. Die war auch schon bei TB´s seit dem 2010er TB in Neunkirchen 2010 im Einsatz. Jeweils im Wechsel mit der DB BR 103 vor meinem IR. Siehe auch: 2. Bild im Eintrag http://www.teppichbahn.org/phpBB/viewtopic.php?f=82&t=434 bzw. Film von damals http://www.youtube.com...
von claus
07 Jun 2011 04:28
Forum: Allgemeines zu Technik
Thema: Bahnübergang und TB. Verträgt sich das?
Antworten: 13
Zugriffe: 6610

Re: Bahnübergang und TB. Verträgt sich das?

Das mit dem Vorrang des Schienenverkehrs stimmt aber auch nur in der Neuzeit. Früher gabs das auch andersrum. Bei der Sekundärbahn Erlangen - Eschenau - Gräfenberg (später Erweitung Nürnberg Nord-Ost - Eschenau (- Gräfenberg)) , die ca. 1/3 ihrer Strecke auf der Strasse hatte war unter anderem Vorsc...
von claus
05 Apr 2011 03:18
Forum: Off Topic
Thema: Endlich: Neue Vorbilder für Märklins Polizeifuhrpark (mL)
Antworten: 10
Zugriffe: 5654

Re: Endlich: Neue Vorbilder für Märklins Polizeifuhrpark (mL

... Na ja, der vorausfahrende Demonstrantenzug oder die wegen zu schnell Fahrens verfolgte Lok hat ja eh keinen Rückspiegel :lol: Oder hat man jetzt Zugschlußkameras statt -Lichter oder -Scheiben? ... So weit ich mich erinnere haben meine Mä-Modell RE 4/4 ´s Rückspiegel. Die Schweizer sind uns da h...
von claus
05 Apr 2011 03:00
Forum: Zubehör
Thema: Steuerung für den Kran
Antworten: 53
Zugriffe: 25789

Re: Steuerung für den Kran

Kranbedienung real: Arbeitsmässig hatte ich bisher nur mit Kränen bis 15t zu tun. Also Säulenkräne bis ca. 0,5t, Laufkatzen mit 3,2t bis 15t. Die Motorsteuerung ist da 2 Stufig in jede Richtung. Also Taster mit 2 Druckpunkten, als erstes Stufe so ca. halbe Geschindigkeit und beim ganz durchdrücken v...
von claus
22 Mär 2011 22:32
Forum: Zubehör
Thema: Steuerung für den Kran
Antworten: 53
Zugriffe: 25789

Re: Steuerung für den Kran

Eine rein Digitale Steuerung ist für einen Kran halt nicht optimal. Besser ist dazu was voll Analoges. Zum Beispiel mit einfachen GS-Fahrtreglern für jeden Motor. Also z.B. Transistoren anstelle der Taster, Basis zusammen fassen ein Poti mit dem Abriff an die Basen, die Enden über Festwiederstände o...
von claus
21 Mär 2011 21:19
Forum: Sonstige TBs
Thema: Idee eines Mini-TB in Dischingen vom 10.-11.9.
Antworten: 8
Zugriffe: 6065

Re: Idee eines Mini-TB in Dischingen vom 10.-11.9.

In wie weit bietet sich als Thema die Umsetzung am besten dieser Strecke an dem Bahnhof bzw. einer anderen Ähnlichen vom Schematischen her zu einem Zeitpunkt X an? Also versuchte möglichst funktionsmässig richtige Darstellung der Bahnhöfe nur mit verkürzen Längen und Strecken. Der Fahrbetrieb am So ...

Zur erweiterten Suche