Die Suche ergab 10 Treffer

von Sozi
04 Jan 2010 17:38
Forum: Rollmaterial
Thema: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig
Antworten: 27
Zugriffe: 9514

Re: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig

nicht so voreílig, bisher wurde grade mal mit 2 wagen getestet und das auf grund der prüfungsvorbereitung noch nicht ausreichend getestet und auserdem fehlt mir zurzeit das geld. Um noch weitere Wagen kaufen zukönnen damit vernünfitg getestet werden kann. Sprich bis Kassel3 werd ichs warscheinlich n...
von Sozi
26 Dez 2009 18:06
Forum: Rollmaterial
Thema: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig
Antworten: 27
Zugriffe: 9514

Re: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig

Also hab mich jetzt mal mit dem Federproblem befasst: Wenn man die Originalfedern durch verkürzte Kugelschreiberfedern ersetzt ist auf den ladeklappen genug druck. Mit einer Entladestation muss ich noch rumprobieren da die von Fleischmann zugroß sind.

mfg Martin
von Sozi
07 Nov 2009 12:36
Forum: Velbert I
Thema: TB Velbert I - Jugendherbergsbahning vom 2.1. bis 4.1.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 9476

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Hi

Also ich kann nicht nach Velbert kommen da ich genau am Samstag prüfungsvorbereitung hab.

mfg Martin
von Sozi
09 Sep 2009 19:02
Forum: Rollmaterial
Thema: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig
Antworten: 27
Zugriffe: 9514

Re: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig

Ja wenn du sonst nix zu tun hast, machs :lol:

Ist doch eigentlich ein offenes geheimnis das ich bei der SPD aktiv bin.

mfg Martin
von Sozi
08 Sep 2009 20:32
Forum: Rollmaterial
Thema: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig
Antworten: 27
Zugriffe: 9514

Re: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig

Es gibt bestimmt ne Basstellösung, aber zur zeit is einfach Wahlkampf drann da is wenig zeit für Modellbahn. Nach der BTwahl werd ich mir die sache noch mal genauer unterdie Lupe nemen und ne entsprechende test serie machen.

mfg Martin
von Sozi
07 Sep 2009 19:58
Forum: Rollmaterial
Thema: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig
Antworten: 27
Zugriffe: 9514

Re: Ganzzugprojekt Selbstentladewagen faals Roco 6-achsig

Also ich hab mir vor ein paar monaten mal die Piko Bausätze gekauft. Ich fand sie nicht so toll da die Federn für die klappen viel zu schwach sind( Die Fleischmann selbstentlader[natürlich Fertigmodelle] sind da viel besser). Die Fleischmann wagen dürften auf der Piko entladerampe gehen aber nicht u...
von Sozi
21 Aug 2009 09:44
Forum: Velbert I
Thema: TB Velbert I - Jugendherbergsbahning vom 2.1. bis 4.1.2010
Antworten: 22
Zugriffe: 9476

Re: Jugendherbergsbahning vom 2. bis zum 4. Januar 2010

Hi Also ich werd vielleicht die Ganze zeit kommen(2-3 geht sicher) kommen, nur hab des Jahr im Februar Gesellenprüfung Teil2(da brauch ich entsprechend Urlaub vorher zum lernen). Wenn aber bis dahin noch genügend Überstundenaufn Zeitkonto sind kann ich die Ganze zeit bleiben. Oder kurz: am 2.-3. kan...
von Sozi
05 Aug 2009 19:55
Forum: Kassel II
Thema: TB-Kassel II: Homecoming Thread
Antworten: 12
Zugriffe: 6146

Re: TB-Kassel II: Homecoming Thread

Hi

Also ich bin dann Samstag erst so gegen mitternacht heim gekommen weil der nächste ICE erst um 20:30 ging. Ihr habt mich aber voll davon überzeugt so das ich nächstes mal wenns geht die ganze zeit da sein werd :)

mfg Martin
von Sozi
15 Jul 2009 14:29
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 15238

Re: Mehrsystemlok

Hi Hier mal ein Bild eines Msmoduls. Aufgebaut is die schaltung wie bei allen anderen Mehrsystemloks von mir. Von der größe her kann man es beim Piko Taurus über eines der beiden Drehgestelle legen. Für die Piko 189 ist es noch zu groß um es auf die drehgestelle zu legen. http://s532.photobucket.com...
von Sozi
30 Mai 2009 17:34
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 15238

Re: Mehrsystemlok

Hi Hier ein paar Bilder meiner neuesten MS Lok eine von Piko189. Eigentlich sollte es ne Doppelllok werden da ich aber die Relais auch so untergebracht hab bliebs ne einfache. http://i532.photobucket.com/albums/ee321/Sozix/IMG_2340.jpg http://i532.photobucket.com/albums/ee321/Sozix/IMG_2346.jpg http...

Zur erweiterten Suche