Die Suche ergab 10 Treffer

von locomotive-boy
12 Jan 2011 17:56
Forum: Wer? Wo? Was? Wann? Warum?
Thema: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Diskus.]
Antworten: 51
Zugriffe: 20180

Re: Ambitioniert oder Standard: Wo ist der Unterschied?[Disk

Hallo Leute, Als Auslöser dieser Diskussion tut es mir Leid, so viel Salz in die Wunden gestreut zu haben, aber mir waren die möglichen Auswirkungen nicht bewusst. Zwar bin ich normalerweise der Meinung, eine sachliche Darstellung der eigenen Meinung in Kombination mit registrieren, verstehen und re...
von locomotive-boy
16 Mai 2010 12:00
Forum: Losheim I
Thema: TB 16 Losheim 1 - Flyer, Schilder, Beschriftungen...
Antworten: 36
Zugriffe: 15751

Re: TB 16 Losheim 1 - Flyer, Schilder, Beschriftungen...

Hallo,

VORSICHT: Fehler im deutschsprachigen Teil

haben trennt man ha | ben, nicht hab | en, oder? :oops:

unter dem Weltrekordbild die dritte Zeile in der linken Spalte.

Schönen Tag noch,

locomotive-boy
von locomotive-boy
21 Feb 2010 12:21
Forum: Wer? Wo? Was? Wann? Warum?
Thema: Was war am 31.01.2010 ???
Antworten: 11
Zugriffe: 4510

Re: Was war am 20.01.2010 ???

Guten Tag,

Ähhh... Der Anstieg ist doch zwischen 31.1. und 1.2. eingezeichnet, oder?

und dann würde Rolf doch wieder Recht haben...

Schönen Tag noch,

locomotive-boy (Peter)
von locomotive-boy
28 Jan 2010 18:17
Forum: Mitglieder-Galerie
Thema: ICH MACH SCHLUSS!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 4239

Re: ICH MACH SCHLUSS!!!

Guten Abend, Zuallererst wünsche auch ich dir alles Gute für's Praktikum. Ich weiß, ich habe mich in diesem Forum noch nicht besonders hervorgetan und war auch noch nie auf einem TB, aber, wenn das Vertrauen bestehen sollte, kann ich versuchen, das Projekt TIS vorläufig am Leben zu erhalten und zu v...
von locomotive-boy
09 Nov 2009 17:55
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 17524

Re: Mehrsystemlok

Guten Abend, äh, Peter, normalerweise nicht. der Nuller an der zweiten Stelle heißt normal "Wechselspannung 16 2/3 Hz. Steht zwar in der verlinkten pdf, aber ich vertiefe mich mal in der Fachlektüre... Ah, OK, die 1063.038 - 050 sind nur 15 kV/ 16 2/3 Hz- fähig, allerdings sind die 1063.001 bis 1063...
von locomotive-boy
18 Okt 2009 19:13
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 17524

Re: Mehrsystemlok

Guten Abend, Nun, anhalten einfach mit Spannung weg^^ Gefühlvoll losfahren geht mit der Lok leider nicht, ein Preis, der, meiner Meinung nach gerechtfertigt ist. Kontaktschwierigkeiten sind nur mit entsprechend langem Mittelschleifer oder Spannungsabnahme an allen Rädern zu beherrschen. Wenn du Serv...
von locomotive-boy
18 Okt 2009 16:47
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 17524

Re: Mehrsystemlok

Guten Tag, extrem langsam kann die Lok 2L analog gar nicht fahren, da das Relais erst auf 2L umschaltet, wenn der Schleifer bereits oben ist. Bedeutet, dass unter einer gewissen Spannung nur ML- oder 2L digital- Steuerung geht. Ich hoffe, dass ein Relais käuflich ist, das bei bereits ca. was weiß ic...
von locomotive-boy
17 Okt 2009 21:01
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 17524

Re: Mehrsystemlok

Guten Abend, Nein, die Spule(n) dienen dazu, den Mittelleiter in seiner vertikalführung nach oben hin abzustoßen. Das Relais (K1) ist monostabil und fällt auch bei Stillstand im 2L- Betrieb ab. Damit der Schleifer nicht die 2S-Gleise ruiniert oder umgekehrt, zieht das Relais erst an (durch entsprech...
von locomotive-boy
16 Okt 2009 19:07
Forum: Rollmaterial
Thema: Mehrsystemlok
Antworten: 39
Zugriffe: 17524

Re: Mehrsystemlok

Guten Abend, Auch ich habe mir gedanken zum Thema Mehrsystemlok gemacht, allerdings möchte ich eine automatische Umschaltung erreichen und besonderen Wert auf die Schleiferanhebung legen. Dazu möchte ich einen Elektromagneten nutzen: Skizze Ich würde meine Skizze nach einigen Überlegungen dahingehen...
von locomotive-boy
11 Okt 2009 19:42
Forum: Zubehör
Thema: Containerverladung auf Strasse und Schiene
Antworten: 91
Zugriffe: 26272

Re: Spiel und Spaß mit Container(verladung)

Guten Abend,

Wenn die Container automatisch oder ferngesteuert verladen werden sollen, wären Konusse (wie lautet die richtige Mehrzahl von Konus?^^) wahrscheinlich nicht ungünstig, oder? Die sind leichter zu treffen und auch stabiler als dünne Zylinder.

Schönen Abend noch,

locomotive-boy

Zur erweiterten Suche