TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

10.06.2011 bis 13.06.2011 in 58540 Meinerzhagen

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Gemütlichen abend im Kaminzimmer?

Umfrage endete am 05 Apr 2011 20:28

Ja, am Samstag abend gerne.
4
67%
Ja, am Sonntag abend gerne.
0
Keine Stimmen
Ja, an beiden Tagen.
2
33%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:
Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von pckoenig » 07 Apr 2011 20:28

Hallo zusammen,

alles was im ersten Beitrag hier steht ist richtig und ist auch nach meinen besten Gewissen und wissen richtig. :D
Der Beitrag würde nochmal überarbeitet.
Zur Info es ist noch 1x DZ frei und 1x EZ also 3 Betten.

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von NOPAG » 09 Apr 2011 11:15

Hurra ich komme auch.

Einmal Vollprogramm im Haupthaus, Einzel oder Doppelzimmer egal, aber Belegung des 2. Bettes nur in Abstimmung mit mir.

Kein Gleismaterial, (daher) MFG ab 89520 Heidenheim oder unterwegs möglich. Kommtech nach weiterer Abstimmung in der Planung.

Das mit Telefon auf dem Zimmer ist gut, da können wir den BaSA dann endlich mal richtig mit der Welt verbinden, wenn ich auch sonst lieber meinen eigenen Apparat am Bett habe.
Internet via BfAE wäre auch eine Premiere!
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von pckoenig » 09 Apr 2011 21:18

Hallo,

schön das du da bei bist. Denke mal das wir das mit dem Zimmer so machen das Ihr vor ort gucken könnt wer mit wem auf´s Zimmer geht Jo und Carsten sind ja auch zusammen und sind damit einverstanden, aber kann am besten vor Ort noch abgesprochen werden, wenn Ihr nichts dagegen habt. Nopag trage erstmal für dich, dann das EZ ein und der Rest entsteht, dann dazwischen.

So wie ich das heruaslese möchtest du bzw magst du die Telekommunikation machen?

Erkläre mir nur mal BfAE und BaSA finde bei meiner Tante google nichts wirklich darüber.

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von NOPAG » 10 Apr 2011 18:29

zu
Erkläre mir nur mal BfAE und BaSA finde bei meiner Tante google nichts wirklich darüber.
Ja so ist das mit so Mainstreamsachen (Google-Stasi, F**zbook, Kartenzahlen,...): Es gibt eine Welt diesseits.

Du mußt im (ganz alten) TB-Forum suchen oder warten bis ich die Muse habe die Dinger hier oder auf der Hompage unter der passenden Abteilung (ebenso noch grundsätzlich auszugestalten)
zu verknüpfen: Vorab als Volltext: BfAE: B ahnho f s A nschluß E inheit = Dose mit Telefon-Anschlußmöglichkeiten und RJ45 Buchse für z.B. Ethernet z.B. für TIS²
TB-Entwickjlung von Claus und Nopag: funzt nur mit dem Knotenpunkt², dafür "kindersichere" Anschlüsse an selbigem
BaSA B ahn S elbst A nschluß, SA war bis Adolf kam ein Terminus der Fernmeldetechnik, aus bekannten Gründen seit 1945 etwas verpönt, nur die Bahnsignalmeister haben sich das nicht von den Nazis klauen lassen (Ich hoffe mal, dass das der Grund für die bewußte Belassung des Begriffs war, und nicht weil viele Gebräunte bei Post und Bahn vollends ihr Ausgedinge erhielten)
Selbstanschluß² = Telefon-selbstwählverkehr² im Gegensatz zu Handvermittlung oder OB²-Rufunterscheidung².

[Soviel zu "nurmal", die gerade neu hinzugekommenen "xxx²" Termini werden auch gelegentlich frisch erläutert werden, oder auch Anschauung im Einsatz in Mzh1]

P.S. Am 10.6. gedenke ich bis zum Abendessen einzulaufen.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von Peter Müller » 10 Apr 2011 18:52

pckoenig hat geschrieben:Erkläre mir nur mal BfAE und BaSA finde bei meiner Tante google nichts wirklich darüber.
;) Oh, da kann ich helfen: *klickmich* - ich hoffe, die Links an erster Stelle bei Google stoßen nicht auf ein totes Forum bei Foren-City. Unser ehemaliger Provider leidet nämlich an Auflösungserscheinungen. Die Domain "foren-city.de" steht zum Verkauf.

Bild

Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von NOPAG » 16 Apr 2011 09:51

Um wieder zur Sache zu kommen:

Auch die bereits angemeldeten Teilnehmer mögen bitte meine "Präzisierung" im hinteren Teil des Haupt/Status-beitrags bezüglich Beitragshöhe und Zahlungsterminen beachten.

Zudem für alle Unentschlossenen oder Neudaraufgestoßenen:
Es sind noch wenige Übernachtungsplätze reserviert, die wir aber bei anderweitigem Bedarf des Tagungshauses freigeben werden, sofern nicht zumindest weitere Teilnehmer-Anfragen vorliegen.

Also: Anmelden oder Reservierung (bestätigen).
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Ehemaliger Benutzer

0000

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 21 Apr 2011 21:07

0000
Zuletzt geändert von Ehemaliger Benutzer am 16 Apr 2016 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von pckoenig » 19 Mai 2011 13:25

Hallo zusammen,

habe den ersten Beitrag noch etwas dabei gepackt und entfernt.

Donnerstag abends mit Peter sein Material anliefern, dann kann Carsten Fr morgen direkt anfangen alles aufzubauen.

Denke mal das wir Freitag abend den ersten Testbetrieb durchführen können.
Habe gedacht das wir am Freitag zum Mittagessen in die Stadt Meinerzhagen fahren werden.

Habe insgesamt 12 Tische und 10 Stühle bestellt denke mal das wird reihen.

Gruß

Chris

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von Felix » 19 Mai 2011 17:55

Darf ich als Vorschlag im Nachbardorf folgende kleine "Jause" vorschlagen:
http://www.die-jause.de

Ich kläre ab, ob die dann auch offen haben und melde mich dann zurück.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: 10. - 13.6.2011 Anmeldungen

Beitrag von pckoenig » 19 Mai 2011 18:34

Hallo,
Die Jause.JPG
hier mal der Weg dahin vom Haus Nordhelle.

Antworten

Zurück zu „Meinerzhagen I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast