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Nach unserem heutigen Besichtigungstermin kommen hier jetzt ein paar Bildchen.
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Der nördliche Gang hinter den Säulen. Zwischen den Säulen gibt es Halogenspots die man sich je nach Bedarf drehen kann und zusätzlich zum restlichen Raumlicht dazu geschaltet werden können. Die Gegenüberliegende Wand ist rund 22(!!)m Entfernt. Das kann die Handy Kamera nicht so ganz gut erfassen.
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Das Äquivalent hinter den südlichen Säulen. Hier gibt es noch ein paar mehr Versätze, sodass man an der breitesten Stelle, wo ich grade stehe, hinter den Säulen 2,1m zur Verfügung stellen. Weiter hinten an der schmalsten Stelle sind es immerhin noch 0,8m. Mehr als genug für ein paar Streckengleise und Kabelstränge.
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Den Blick etwas nach links geschwenkt sieht man einmal quer durch den ganzen Raum. Auch hier verzehrt die Handy Kamera leider wieder die Proportionen. Zu beachten ist die Pflanze links. Die ist ziemlich schwer und lässt sich nur um ein paar Zentimeter verzerren. Da muss also großzügig geplant werden um nicht mit der Pflanze zu kollidieren.
Die Deckenleuchten sind in den Querträgern auch schön zu sehen. Je Querbalken können die Lampen individuelle ausgeschaltet werden. Spannende Nachtfahrten können so möglich gemacht werden.
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Einmal von Ost nach West, oder besser vom Haupteingang zum Hintereingang. Dies ist quasi der Gegenschuss zum vorigen Bild. An der oberen Bildkante sieht man die Lüftung, die wohl auch eine Klimaanlage beinhaltet (an Pfingsten unter dem Dach vielleicht nicht sooo schlecht).
Ein paar Worte zu den Eingängen: Es bestehen zwei Möglichkeiten zum Be- und Entladen: Entweder mit dem Auto örtlich gesehen nah an den Raum und dann eine Etage über Treppen nach oben durch den Hintereingang (hier im Bild) oder aber die Sachen weiter rollen/tragen und dann dank eines Fahrstuhls nur noch 6 Stufen hochtragen und durch den Haupteingang kommen.
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Dies ist der Gegenschuss zum 3. Bild. Ich stehe hier an der schmalsten Stelle des südlichen Säulenganges.
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Durch die Pflanze fällt die Lokalisierung leicht: Ich stehe vor dem Haupteingang. Dieses Bild habe ich gemacht, weil es hinter der Pflanze eine Schräge durch einen Träger gibt. An der Stelle kann man nicht mehr gut stehen (direkt an der Wand ist der Träger 1m über dem Boden). Dort sollte also kein Bahnhof hinkommen.
Der Raum wurde natürlich genau ausgemessen und in folgendes Wintrack Bild übertragen:
Die entsprechende Wintrack 9 Datei ist natürlich auch verfügbar:
http://www.teppichbahn.org/images/gleis ... 110404.tra
110404_raum_parzellen.gif
Hier ist mal ein Vorschlag für die Raumaufteilung und mögliche Schleusengleise. Der Bahnhof "Brügge" von Carsten, Peter und mir diehnt dabei als Zerlegungsbahnhof für Züge und zur Zugneubildung für das jeweils andere System.
Landesintern sind natürlich noch eventuel gewünschte eigene Kreise zum autark fahren zu ergänzen.
Vorgesehen ist auch noch Platz für ein weiteres 2L und ein weiters ML Land. Die Parzellen sind teilweise eng an einander gerückt. In diesen Landesgrenzen sollten aber auch Bediehnstationen und dafür nötiges Mobiliar Platz finden.
Südlich des großen Mehrsystembahnhofs hatte ich gedacht die "Zentrale" zu stellen, wo Kommunikationszentrale und eine kleine Sitzecke hinkommen sollen.
Zum Thema Lagerflächen: Ich würde an nicht benötigten Wänden Tische aufstellen und da drunter und vorallem darauf Kisten und Kartons stapeln. Unter den Tischen kann dann evtl. noch mal eine Strecke verlaufen Außerdem ist im Südwesten noch viel Platz für unser Materiallager.
Jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt!
MfG
Felix