TB Meinerzhagen I: Liveticker

10.06.2011 bis 13.06.2011 in 58540 Meinerzhagen

Moderatoren:pckoenig, carsten44339

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 10 Jun 2011 22:01

E-Mail von Chris mit ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 11 Jun 2011 19:34

Kurzes Update: heute wurde den ganzen Tag gefahren, letzte Fehler beispielsweise in den Schleusengleisen ausgemerzt (das leidliche Verpolungs-Problem, aber dieses mal auf Anhieb richtig analysiert) und reichlich rangiert. Jetzt ist Abendessen und gleich treffen wir uns im Kaminzimmer zum gemütlichen Teil des Tages.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Felix » 12 Jun 2011 00:56

Ich bin als Zuhause übernachter jrtzt auch in meinem eigenen Bett angekommen und in 6 std geht wieder der Wecker.
Heute wurde echt netter Betrieb gemacht und der Bahnhof Brügge (Westf.) Har gezeigt, das Vorbild Nachbauten sich sehr gut für den Betrieb eignen. Es gibt viele Fahrmöglichkeiten und der angeschlossene Rangier und Bw Bereich bieten genug Spielmöglichkeiten für bis zu vier Personen im gleichzeitigen aggieren.

Morgen werden mal wieder Fahrplanfahrten ausprobiert und dabei Kurswagen an und abgehängt. Am Abend kommt dann die Nachtfahrt dran.

In freudiger Erwartung.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 12 Jun 2011 23:48

Vormittags und Nachmittags sind wir Freestyle gefahren und haben Fahrplanbetrieb mit langen Zügen, Flügelzügen und Rangieraufgaben ausprobiert. Nach dem Abendessen sind wir zwei Stunden am Stück ausschließlich mit Fahrplan gefahren und nach einer Erholungspause haben wir das Ganze noch einmal eine Stunde lang mit den beleuchteten Zügen wiederholt. Jetzt bevölkern wir das Kaminzimmern und lassen den Tag ausklingen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von carsten44339 » 13 Jun 2011 14:41

So... das TB ist vorbei.
In der Nachbesprechung wurden so gut wie nur
positive Punkte genannt.
Es wurde sogar über ein nächstes TB in Meinerzhagen
nachgedacht.
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 13 Jun 2011 17:53

carsten44339 hat geschrieben:Es wurde sogar über ein nächstes TB in Meinerzhagen nachgedacht.
Genau genommen wurde sogar über ein nächstes und ein übernächstes TB in Meinerzhagen nachgedacht :shock: ... und ich habe das Auto ausgepackt und alles Material wieder auf dem Dachboden verstaut - ein aus meiner Sicht super gelungenes TB ist über die Bühne.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

pckoenig
Veranstalter
Beiträge:303
Registriert:03 Jan 2011 21:06
Modellbahnsystem:2L Digital
Wohnort:hier
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von pckoenig » 13 Jun 2011 18:35

Ich rufe morgen mal da an und frage die nette Dame wie es ausschaut. An der Rezeption sagte sie mir nur das woll Pfingsten ausgebucht ware.
Ich werde, aber so in dem Zeitraum bleiben und werde morgen berichten.

Es war auf jeden fall mal ein gutes TB. Ich hoffe auf rege beteiligung im nächsten Jahr.
Vllt. auch im 2-Leiter Bereich.

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 13 Jun 2011 19:30

pckoenig hat geschrieben:Ich rufe morgen mal da an und frage die nette Dame wie es ausschaut. An der Rezeption sagte sie mir nur das woll Pfingsten ausgebucht ware.
...
Vielleicht mal nachfragen wie das mit dem Himmelfahrtswochende aussieht. Da haben viele (u.a. ich) den Freitag frei.
Wäre jedenfalls eine mögliche Alternative zu Pfingsten.

Ich werde mal Meinerzhagen 2012 schon mal für mich vormerken.

Ansonsten Gratulation zum erfolgreichen Tb.

Guido

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Meinerzhagen I: Liveticker

Beitrag von Felix » 13 Jun 2011 20:59

Auch ich bin gut aus Meinerzhagen weg gekommen und habe Carsten in Brügge im Maßstab 1:1 abgeliefert.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Meinerzhagen I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste