LIVE TICKER TB 23 Losheim 2e

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge: 574
Registriert: 23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem: (WS+GS) Digital
Wohnort: Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

LIVE TICKER TB 23 Losheim 2e

Beitrag von Hannes » 19 Dez 2010 09:21

Hallo,

gestern lief der Betrieb ganz gut, in Hannesbrücken hab ich die Weichensteuerung jetzt auf eine Roco-Zentrale mit Multimaus umgestellt, so dass ich immerhin 8 Weichen wieder fernsteuern kann, mehr DCC-Weichendecoder hab ich jetzt gerade nicht zur Verfügung. Der Erzzug ist auf 40 Wagen verstärkt worden und wurde problemlos von zwei Roco-V200 über die Strecke gezogen. Versuchsweise lief er mehrere Runden auch im Sandwich mit meinen beiden Roco-Tauri und später mit den beiden als Doppeltraktion vorne dran, wobei es an ein paar spannungsmäßig lau versorgten Stellen Probleme gab, so dass der Zug (fast) stehen blieb, weil er so viel Strom gezogen hat. Nach dem Legen von ein paar zusätzlichen Einspeisungen war es aber besser. Später wurde der ÖBB-EC im Sandwich gefahren, hat auch ganz gut geklappt.
Besucherzahl gestern etwa 60 Personen, wenn ich das richtig mitgekriegt hab.

Eine erste Fotosession hab ich gestern auch eingelegt, heute will ich mal schauen, dass ich meine Lumix zum Filmen noch etwas aufstell und auch noch am Tag ein paar Bilder mach.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge: 574
Registriert: 23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem: (WS+GS) Digital
Wohnort: Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: LIVE TICKER TB 23 Losheim 2e

Beitrag von Hannes » 20 Dez 2010 09:54

Nach dem Motto "Gutes kann so billig sein" war gestern die ML-Nebenbahn wegen eines simplen Fehlers den ganzen Tag gestört: Zwei blanke Kabelenden aus einer Weiche sind aneinander gekommen und haben einen Kurzschluss gebaut. Eric hat am Abend noch seinen Bahnhof umgebaut und erweitert, in Hannesbrücken hab ich auch noch angefangen, den Anschluss für 3 von 6 Gleisen meines Kistenabstellbahnhofs zu legen, um ihn als Abstellfläche nutzen zu können. Außerdem habe ich mir aus je 3 kaputten 24172 und 24188 ein Eigenbau 24360 gebastelt, um die Gleise nicht wegwerfen zu müssen :mrgreen:
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast