Hannes´ Bericht TB 22 Losheim 2e - 4. Advent - 2/2

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Hannes´ Bericht TB 22 Losheim 2e - 4. Advent - 2/2

Beitrag von Hannes » 24 Dez 2010 16:01

Bild
Mit einer Fuhre leerer Wagen für die Raffinereie sind zwei 185er von Rail4Chem am nächsten Tag auf der Schrägseilbrücke unterwegs.

Bild
Schweren Güterverkehr gibt es auch auf der Nebenbahn zu bewundern: Die beiden V200 haben eine kürzere Variante des Erzzugs am Haken, auf der Wechselstromstrecke verdingt sich ein CFL-Triebwagen.

Bild
Streifendesigns unter sich: Der Apfelpfeil wird in Kürze den Abstellbahnhof Westkehre erreichen, die S-Bahn-Garnitur Pierrenbroich.

Bild
Im Schattental zieht eine Bügelfalte in Urspungslackierung Wagen eines Zuges im darauffolgenden Farbkonzept, der Karlsruher Versuchszug fällt dabei kaum auf.

Bild
Eine wesentlich hellere Epoche läutet der ICE ein, hier im Holgerbogen hinter Lankenheim.

Bild

Bild
Der schnelle Fernverkehr der Neuzeit wird ebenfalls durch ein Taurus-Sandwich an einem Eurocity aus ÖBB- und SBB-Wagen repräsentiert.

Bild
Nah- und Fernverkehr der späten 70er Jahre begegnet sich auf der Ostrampe.

Bild
In Hannesbrücken angekommen gesellt sich "Donald Duck" zu einem Park weiterer illustrer Garnituren.

Bild
Noch im ursprünglichen Lack ist eine 403er-Garnitur auf der Nebenbahn anzutreffen, hier am Gleisdreieck.

Bild
Im Westen doch viel Neues im Vergleich zu 2a, die Nebenstrecken wurden kräftig ausgebaut.

Bild
Das "Bermudadreieck" des TBs: Der Abstellbahnhof Haital hinter Pierrenbroich.

Bild
Der Fuhrpark des CarSystems steht am westlichen Wendepunkt zum Einsatz bereit.

Bild
Was Georg nicht mitbekommen hat: Mozart versuchte sich im Stierkampf mit Sebastians ICE 2 ;-)

Noch ein Rundgang im Gebäude und draußen:

Bild
Guidos meistbewegtes Fahrzeug war mal wieder sein kleiner Traktor, am Sonntag drehte er fleißig seine Runden ums Gebäude.

Bild
Wenn´s keine Geschenke gibt, hier der Grund: Der Weihnachtsmann hatte sich festgefahren.

Bild
Passend zum Ereignis: Vor der ArsKrippana.

Bild
Und die ArsTecnica von außen mit den Schneehäufen an der Straße.

Bild
Traktoren gab´s für die Besucher gleich am Eingang zu bestaunen.

Bild

Bild
Drei Spielanlagen für Kinder, egal welcher Größe, warteten danach: Einmal in G...

Bild
...und noch zwei weitere in H0.

Bild
Geschenke abseits der Schiene wurden ebenfalls ausgestellt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Und der Grund, warum es jetzt mit Märklin doch noch geklappt hat ;-)

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und den Veranstalter sowie schöne Feiertage für alle!
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste