Threadbenennung und -inhalte

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Antworten
Ehemaliger Benutzer
Threadbenennung und -inhalte

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 27 Apr 2010 23:18

Damit's nicht irgendwo untergeht, möchte ich hier mal etwas loswerden.
Ich habe gerade versucht herauszufinden, wo und wie man sich eigentlich für ein Bett in Losheim melden muss und dabei festgestellt, dass im Thread "Daten und Fakten" nur die Hälfte der Beiträge etwas mit dem TB als "großes Ganzes" zu tun haben - der Rest ist komplett Streckenplanung.
Wir sollten uns, glaube ich, für kommende TBs auf eine einheitliche Benennung der Planungsthreads einigen und verbunden damit, was in die jeweiligen Threads gehört.

Spontaner Gedanke war: Man macht zu Anfang erst einmal einen Thread "Vorplanung" oder "Einladung", je nachdem. Sobald dann ein fixer Termin steht und die ersten Detailplanungen beginnen, wird dieser Thread geschlossen und eine Reihe von Threads neu eröffnet, u.a. für Anmeldung/Teilnehmerliste (hier auch Anmeldemodalitäten, Übernachtung), Raum- und Streckenplanung, allgemeine Informationen (Lage des Veranstaltungsortes etc.) usw.

Sonst artet das nämlich nur in Chaos aus und man muss im Nachhinein die Threads mühselig auftrennen.

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Threadbenennung und -inhalte

Beitrag von claus » 28 Apr 2010 01:34

Die Übernachtung gehört eigenltich zur Teilnehmerliste, also da wo eigentlich unpassend Seitenweise über die Bahnanfahrt geschrieben wurde.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Threadbenennung und -inhalte

Beitrag von NOPAG » 02 Mai 2010 16:09

Die Übernachtung gehört eigenltich zur Teilnehmerliste,
Logisch, aber wo steht das?
also da wo eigentlich unpassend Seitenweise über die Bahnanfahrt geschrieben wurde.
unlogisch, wer hat festgelegt, daß Anfahrt nicht zur Teilnehmerliste gehört ? (Wenn ich nicht anfahre, kann ich nicht teilnehmen und brauche auch nicht übernachten!)

Das Problem ist,es werden ohne Rücksprache mit dem verantwortlichen Organisator (Lh1=Pierre) traditionell gern unkoordiniert neue Abteilungen nach Gusto eröffnet.
Teils sogar zu Themen, die andere anderswo schon bearbeiten oder zu gegebener Zeit bearbeiten werden, was man wissen könnte wenn man mehr mit den Zuständigen kommunizieren und weniger Prosa verbreiten würde [Was ich mich hier jetzt leider auch schon wieder genötigt sehe zu tun] Was natürlich auch die Abschweifungen von in der Überschrift benannten Fragen oder Themen begünstigt.

Praktisch: Unter diesem Problem leide ich als nichttäglichnächtlichstundenimforumverbrigenkönnennochwollender auch schon lange, ist den Moderatoren auch schon bewußt.

Rolf setz dich doch gelegentlich mit mir direkt in Verbindung, ich mache mir schon seit KS1 Gedanken zu geeigneter Strukturierung, dann können wir einen Vorschlag entwickeln.

[Für die Moderatoren: bitte Thema unter Verlinkung in passende allgemeine Abteilung verlagern und hier zumachen, da nicht Lh1-spezifisch]

Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste