Live Ticker Workshop Losheim

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:
Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 22 Aug 2010 17:46

Ich hatte gerade Flo am Ohr, und er meinte ich soll einen Live Ticker aufmachen für den Workshop.

Also Samstag gegen 22:00 ist Claus in Kassel angekommen. 0:30 Uhr Sonntag morgen ging es dann durch die Nacht nach Losheim. Als die Jung morgens die Schlüssel in Empfang nehmen konnten, haben sie sich erstmal aufs Ohr gehauen und sind nun seit 15 Uhr dabei die Location in Beschlag zu nehmen, auszuladen usw.

Morgen kommen Claus, Flo und Guido Balter dann bei mir hier vorbei und ich gebe eine Runde Car System Unterricht sowie ein paar Testfahrzeuge und die Fahrbahnteile (NOCHMAL DANKE GERD!!!) mit.

Dranbleiben lohnt sich, hier gibts dann bald ein paar bis dato ungezeigte Fahrzeuge zu sehen. Ich sag nur mal das Wort "Schwertransport".

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 22 Aug 2010 23:56

Kleines Update, Sonntag 23:45:

Pierre war heute auch in Losheim und hat bei der Gelegenheit gleich mal Auto-Doktor spielen dürfen. Das Auto von Claus hat einen Schaden an der Hinterradaufhängung, jetzt wird an dieser Baustelle auch noch gleichzeitig mit geschraubt. Trotz allem sehr entspannte und gute Stimmung. Warenbestellungen sind gesichtet worden, passt soweit alles bis auf eine private Sache mit Gleisen von Rolf. Claus sucht unterdessen den besten W-Lan Platz im Haus.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von claus » 23 Aug 2010 08:17

Kurzer Zwischenstand:
- geklärt ob alles nötige Werkzeug zum Auto reparieren vorhanden ist. Es sollte alles vorhanden sein.
- Ente ist voll getankt, Geld vom Automaten geholt und Pierre versucht möglichst schnell das Passende Ersatzteil (Drehstahl rechts unten) zu besorgen.
- WLAN 11MBit/s geht im Zimmer, 4 Balken von 5
- alle nötigen Maße von der bestehenden Brücke sind ermittelt und die Einkaufslisten für heute sind zusammengestellt (ich hoffe es wurde nichts vergessen)
- zwischendurch habe ich Fotos gemacht mal schaun wann Zeit zum verkleinern und online stellen ist
- Wecker auf 10:00 gestellt um 11:00 wollen wir spätestens zu einkaufen losfahren
- (06:15 Die Holzverarbeitung neben an Nervt; Fenster zu)
- Die Einkaufslisten sind Druckfertig erstellt
- Die ersten Arbeitsunterlagen für Morgen (Di) sind erstellt und fertig zum Ausdrucken
- 8:10 mir fällt grade ein was ich noch für später raussuchen mus, habe jetzt aber keinen Bock zum rüberlaufen
- Der Velbertfilm ist auch runtergeladen, (geht hier richtig schnell im Vergleich zu daheim, mal schaun wann Zeit zum Anschauen ist)
- so jetzt ist erstmal Schluß Augenpflege ist Befohlen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 23 Aug 2010 16:06

Montag 15 Uhr: Die Jungs tingeln durch den Baumarkt (mit Guidos Auto und Anhänger) und suchen die letzte Nacht im Detail zusammengestellte Einkaufsliste (einiges musste an der Originalbrücke nachgemessen werden) zusammen. Aus dem früh aufstehen ist übrigens nichts geworden, da unsere Nachteulen noch bis tief in die Nacht Vorbereitungsarbeiten erledigt haben.

Bei mir laufen die letzten Vorbereitungen an der Fahrzeugflotte (ausgerechnet der mega - Schwertransporter macht Elektronikprobleme auf der Zielgeraden...nuja fahren tut die Kiste), die dann zum testen nach Losheim geht. Bin mal gespannt wann die hier aufschlagen, dann gibts sicher ne Zwischenmeldung von hier!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 24 Aug 2010 00:58

Montag 24:00

Heute Nachmittag Baumarkmarathon - nicht überall gabs alles in ausreichenden Mengen bzw überhaupt, was einiges an kurverei bedeutete...

Danach gings ab zu mir und wir haben den Abend über Car System und alles was dazu gehört geredet und gewerkelt. Flo und Claus sind wieder auf dem Rückweg von mir nach Losheim. Mit im Gepäck Car System know how, die Fahrbahnteile jenseits der Brücke sowie einige Testfahrzeuge von mir. Auch mit dabei und hier gerade eben erfolgreich den Rollout absolviert: Der 80cm Schwertransporter mit 138 Rädern. Video folgt.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 24 Aug 2010 08:45

Sodelle, mit dem Video ists erst jetzt was geworden - Felix ich hoffe du entschuldigst, hier hats gestern Nacht turnusmäßig Netzwerkserver und Internet mal wieder ausgeschaltet, da war ich machtlos...

Lange Rede kurzer Sinn: angucken!




Die Blinkelektronik streikte noch beim Rollout (irgendwo muss Murphy ja auch sein dürfen), aber für das erste mal alles zusammen hat es eeecht suuuper geklappt. Das die Kiste überhaupt so fährt wie gedacht und auch sonst alles klappt - war vorher alles ungetestet! Dann kommt noch Feintuning und optische Aufhübschung, nachdem es in Losheim sein Testprogramm absolviert hat. Das sind übrigens real ca. 15km/h die das Gespann fährt.
Zuletzt geändert von Sebastian am 24 Aug 2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Ehemaliger Benutzer

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 24 Aug 2010 10:02

Boah, geiles Teil. *sprachlos* :-o

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 24 Aug 2010 14:36

Dienstag 14:30 ich hatte die Jungs eben am Ohr. Sie sägen gerade alle eingekauften Platten und Hölzer auf die richtigen Maße zum Zusammenbau von Pylon, Stempel, Brückenteile, sonstiges. Jo wollte heute kommen aber keiner weiß wann, wie wo. Nun der Tag hat ja noch ein paar Stunden ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Sebastian » 25 Aug 2010 14:11

Mittwoch 13 Uhr
Jo ist auch mit dabei, Stimmung super, Arbeiten im Zeitplan. Heute geht es drum die groben Holzzuschnittarbeiten in 3D Form zu bringen, also Pylon bauen, Stempel für Pylon usw.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Workshop Losheim

Beitrag von Hannes » 25 Aug 2010 20:13

Nachdem ich vorhin auch mal mit Flo telefoniert habe:

Dritter Pylon soweit fertig, rechteckige Holzzuschnitte erledigt, heute Abend soll noch die Rillenfräsung mit der Kreissäge ausprobiert werden.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste