Seite 1 von 1

TB 19 - Losheim 2 Allgemeine Informationen

Verfasst: 23 Sep 2010 05:37
von Flo K
Hallo Leute

Wahrscheinlich hat es sich schon weitgehend rumgesprochen:

Das nächste Teppichbahning-Treffen steht unmittelbar vor der Tür.
Genauer gesagt sind es sogar fünf Treffen, da wir die Anlage bis Weihnachten in Losheim stehen lassen können!

Für alle Teilnehmer, die mindestens einen Tag (von 10.00 bis 18.00 Uhr) zur Verfügung stehen, gelten wieder die "Balter-All-Inclusive-Angebote":
Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie Übernachtung im Hotel (DZ) zum Nulltarif! Einzelzimmerzuschlag auf Anfrage. Wer nicht über Nacht bleiben kann (oder will), kommt aber natürlich trotzdem in den Genuss der allgemeinen Verpflegung!


Hier ein Überblick der Veranstaltungstermine:

TB 18 Losheim-2 a: Sa. 30.10.2010 bis Mo. 01.11.2010
TB 18 Losheim-2 b: Sa. 27.11.2010 bis So. 28.11.2010 (1. Advent)
TB 18 Losheim-2 c: Sa. 04.12.2010 bis So. 05.12.2010 (2. Advent)
TB 18 Losheim-2 d: Sa. 11.12.2010 bis So. 12.12.2010 (3. Advent)
TB 18 Losheim-2 e: Sa. 18.12.2010 bis So. 19.12.2010 (4. Advent)

Für alle Termine gilt:
Mitspieler sind herzlich willkommen!
Folgende Regeln müssen allerdings von allen beachtet werden:
Teilnehmer mit eigenem Gleismaterial müssen sich entweder per "versklavtem Handregler" (zB Multimaus, Twin-Center, Daisy, etc.) oder, bei Einsatz er eigenen Digitalzentrale, mit physikalischen Schleusengleisen an die Hauptstrecke anschliessen. Sog. "stumpfe Trennstellen" zwischen verschiedenen Digitalbereichen können auf Grund der Betriebssicherheit nicht mehr geduldet werden. Wer zum Anschluss seines "Landes" Schleusengleise benötigt, muss dieses im Vorfeld selber gewährleisten, bzw. die nötige Technik und Manpower entsprechend anmelden und organisieren.
Wer sich am "globalen" Digitalsystem beteiligen möchte, bekommt einen Handregler (Multimaus) und die entsprechenden Anschlüsse gestellt, sofern er nicht über eigenes Material verfügt. Eine rechtzeitige Anmeldung ist auch dabei obligatorisch!

Noch eine Bemerkung zum Strecken-Layout:

Wir fahren vor zahlendem Publikum!
Um diesem, und uns selbst ein möglichst grossen optischen Genuss bieten zu können, sind die Streckenverläufe möglichst natürlich und attraktiv zu planen. Ausdrücklich unerwünscht sind Strecken, die immer an der Wand entlang verlaufen und in erster Linie in rechten Winkeln verlaufen! Bei der Planung der einzelnen Länder sind wir aber gerne behilflich und stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Alle allgemeine Fragen, Wünsche und Anregungen bitte HIER, in diesem Thread äussern, alle Anmeldungen und Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen bitte im jeweiligen Thread!

Viele Grüsse

Flo

Re: TB 18 - Losheim 2 Allgemeine Informationen

Verfasst: 23 Sep 2010 11:02
von Hannes
Es sei angemerkt, dass, wenn jemand an mehreren Terminen teilnehmen will, seine Fahrzeuge (und Gleise) aber nicht auf der Anlage stehen lassen will, ein Lagerraum zur Verfügung steht.
Ich weiß leider nicht, ob dafür ein Schlüssel zur Verfügung steht, ansonsten wäre anzustreben, dass dieser Schlüssel beim Organisator verbleibt und nur dieser zusammen mit jemand, der etwas im Lager holen oder einlagern will, dorthin kommt (Vier-Augen-Prinzip). Somit könnte garantiert werden, dass sich niemand unbefugt Zutritt verschafft oder beim Ausborgen des Schlüssels noch was mitgehen lässt. So müsste niemand bei mehrfacher Anwesenheit jedes Mal sein Material mitschleppen, sondern könnte auch nur die wertvollsten Teile wegpacken und einschließen.

Zwei Ergänzungen: Im Hotel Balter steht kostenloses WLAN zur Verfügung, allerdings nicht unbedingt Empfang auf den Zimmern.
Die Doppelzimmer sind mit zwei Einzelbetten sowie Dusche und Toilette ausgestattet, es muss also niemand mit jemand unbekanntem unter einer Decke kuscheln ;)

Re: TB 18 - Losheim 2 Allgemeine Informationen

Verfasst: 23 Sep 2010 11:17
von Ehemaliger Benutzer
Hannes hat geschrieben:Zwei Ergänzungen: Im Hotel Balter steht kostenloses WLAN zur Verfügung, allerdings nicht unbedingt Empfang auf den Zimmern.
Guten Empfang gibt es z.B. im Restaurant (aber nicht an der Bar), sowie an den Tischen, die jeweils am Flurende stehen.
Hannes hat geschrieben:Die Doppelzimmer sind mit zwei Einzelbetten sowie Dusche und Toilette ausgestattet, es muss also niemand mit jemand unbekanntem unter einer Decke kuscheln ;)
Trifft nicht auf alle Zimmer zu. Auf der 2. Etage ist etwa die Hälfte der Zimmer mit 2 Einzelbetten, der Rest hat französische Betten.
(Ich hatte am Abreisetag die Möglichkeit, mal in alle Zimmer reinzuschauen, während ich auf Flo gewartet habe.)
Leute mit Hausstauballergie sollten übrigens darauf achten, dass sie nicht Zimmer 11 oder 12 bekommen, diese sind nämlich mit Teppichboden - der Rest hat Linoleum.
Wie es auf der ersten Etage aussieht, weiß ich leider nicht.

Re: TB 19 - Losheim 2 Allgemeine Informationen

Verfasst: 20 Okt 2010 12:12
von Ehemaliger Benutzer
Da es auf alle Treffen zutrifft, schreibe ich es hier:

Wie ihr schon mitbekommen habt, war es letztes Wochenende in Losheim schon ziemlich kalt.
Flo hat bei einem Blick in den Atlas festgestellt, dass Losheim genau zwischen den zwei höchsten Punkten der Eifel liegt.
Bisher haben wir gehofft, bei den Veranstaltungen die Heizung im Gebäude einschalten zu können.
Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass kein Öl mehr im Tank ist und sich daran wohl auch nichts ändern wird.

Es sollte sich also jeder ausreichend warme Kleidung mitbringen.
Außerdem brauchen wir Heizlüfter für die Bahnhöfe/Bedienstellen.
Flo hatte außerdem die Idee, zusätzlich noch Baustrahler einzusetzen.
Zum Einen als kleine Zusatzheizungen, zum Anderen da die Beleuchtung (verständlicherweise) auf ein Möbelhaus ausgelegt ist,
also nicht immer zu unseren Streckenverläufen passt.

Re: TB 19 - Losheim 2 Allgemeine Informationen

Verfasst: 21 Okt 2010 19:41
von Felix
Diskussionen zur Lösung des Wärmeproblems finden aus Dieskretionsgründen und auf Wunsch der Organisation im internen Bereich.
Bitte dort weiter diskutieren