TB 19 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Antworten
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
TB 19 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Flo K » 23 Sep 2010 06:11

Weihnachten steht vor der Tür...

Was könnte man besseres tun, als mit der Modellbahn zu spielen... ;)

Und das am besten noch in richtig grossem Maßstab, mit der weltgrössten Modellbahnbrücke:

Die Anlage ist bereits betriebsbereit. Die Hauptstrecke mit den Bahnhöfen, bzw. Bedienstellen "Hannestal", Ausweichstelle "Lankenheim" und der "Westkehre" ist bereits ebenso aufgebaut und getestet, wie die Länder "Pierrenbroich", "Ericfurt" und "Florenz". Diese Konstellation sollte auf jeden Fall schon mal einen regen Betrieb bieten, kann aber gerne durch weitere Anlagenteile ergänzt werden, wofür es auch noch ausreichend Freiflächen gibt.

Für alle Teilnehmer, die mindestens einen Tag (von 10.00 bis 18.00 Uhr) zur Verfügung stehen, gelten wieder die "Balter-All-Inclusive-Angebote":
Vollpension mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen, sowie Übernachtung im Hotel (DZ) zum Nulltarif! Einzelzimmerzuschlag auf Anfrage. Wer nicht über Nacht bleiben kann (oder will), kommt aber natürlich trotzdem in den Genuss der allgemeinen Verpflegung!


Mitspieler sind also herzlich willkommen!

Folgende Regeln müssen allerdings von allen beachtet werden:
Teilnehmer mit eigenem Gleismaterial müssen sich entweder per "versklavtem Handregler" (zB Multimaus, Twin-Center, Daisy, etc.) oder, bei Einsatz der eigenen Digitalzentrale, mit physikalischen Schleusengleisen an die Hauptstrecke anschliessen. So genannte "stumpfe Trennstellen" zwischen verschiedenen Digitalbereichen können auf Grund der Betriebssicherheit nicht mehr geduldet werden. Wer zum Anschluss seines "Landes" Schleusengleise benötigt, muss dieses im Vorfeld selber gewährleisten, bzw. die nötige Technik und Manpower entsprechend anmelden und organisieren.
Wer sich am "globalen" Digitalsystem beteiligen möchte, bekommt einen Handregler (Multimaus) und die entsprechenden Anschlüsse gestellt, sofern er nicht über eigenes Material verfügt. Eine rechtzeitige Anmeldung ist auch dabei obligatorisch!

Noch eine Bemerkung zum Strecken-Layout:

Wir fahren vor zahlendem Publikum!
Um diesem, und uns selbst ein möglichst grossen optischen Genuss bieten zu können, sind die Streckenverläufe möglichst natürlich und attraktiv zu planen. Ausdrücklich unerwünscht sind Strecken, die immer an der Wand entlang verlaufen und in erster Linie in rechten Winkeln verlaufen! Bei der Planung der einzelnen Länder sind wir aber gerne behilflich und stehen jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Wer an diesem Termin teilnehmen möchte, melde sich bitte UNBEDINGT hier in diesem Thread dafür an!
Das ist sehr wichtig, da wir danach die Anwesenheits- und Übernachtungslisten erstellen werden! Danke!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 18 Losheim-2 c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Flo K » 23 Sep 2010 06:22

Anwesenheit:

Flo K - Freitag bis Montag

(Wird fortlaufend akualisiert)
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Trainspotters

Re: TB 18 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Trainspotters » 23 Sep 2010 11:05

Bin Sa/So mit dabei...

Pierre

Benutzeravatar
Haiowei
Teilnehmer
Beiträge:92
Registriert:21 Mai 2009 08:18
Modellbahnsystem:Spur N seit meiner Kindheit.
Wohnort:Köln
Kontaktdaten:

Re: TB 18 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Haiowei » 23 Sep 2010 11:43

Ich auch.....
Der Pessimist findet zu jeder Lösung das passende Problem

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB 19 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Sebastian » 30 Nov 2010 10:53

Ja so schnell gehts weiter, schreibt mich mal jemand mit auf die Anwesenheitsliste. Ansonsten stehen dort noch Eric und Mara drauf, die beiden Rotkäppchen Markus und Georg sowie Samstag so wie ich es mitbekommen habe Jörg und Simon. Wer kommt noch? Auch wenn es nur ein Tag oder stundenweise ist, bitte hier melden! Wenn gewünscht können wir auch aktuelle Wettermeldungen hier mit hinein packen zum Wochenende hin wegen Schnee und Straßenlage.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge:224
Registriert:23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem:H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort:Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB 19 Losheim-2c: Sa. 04.12. bis So. 05.12. - 2. Advent

Beitrag von Bernd » 30 Nov 2010 10:59

Hi,

ich werde versuchen am Sonntag für ein paar Stunden vorbeizukommen. Ich bringe vielleicht noch jemanden mit.

Update Freitag, 03.12.2010:
Sollte es allerdings - wie es derzeit aussieht - am Sonntag wirklich Eisregen geben, dann bleibe ich zuhause!

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste