Live Ticker Losheim 2a

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von Hannes » 01 Nov 2010 16:52

Ok, das erklärt´s ;) Warum mir Google Alerts das allerdings erst gestern Abend gefunden hat, versteh ich dann auch nicht...
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Ehemaliger Benutzer

Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 01 Nov 2010 21:01

Gestern Nacht haben wir die obligatorische Kamerafahrt gemacht.
Nachdem Flo eineinhalb Stunden damit verbracht hat, die Fahrtroute und die Choreografie der Begegnungen auszuarbeiten, haben wir danach bis 3 Uhr nachts gefilmt.
Gegen Ende trat ein sehr interessantes Problem auf, weil die Kamera den letzten Abschnitt partout nicht mehr filmen wollte.
Nach Versuchen mit 3 Feuerzeugen haben wir dann herausgefunden, dass nicht der Akku leer war, sondern einfach kein Platz mehr auf der Speicherkarte.

Heute haben wir nach kurzem Einfahren der Anlage die erste Hälfte des Tages nur Betrieb mit ML-Fahrzeugen, die zweite Hälfte nur mit 2L-Analog gemacht.
Hannesbrücken ist bis zum Ende nicht wieder digital geworden - wir hatten gestern Abend keine Zeit, uns dem Problem zu widmen.
Es wird aber vermutet, dass durch die Länge des Loconet-Kabels und die streckenweise parallel liegenden Stromkabel das Signal versaut wird.
Claus will jetzt u.a. Adapter von RJ12 auf RJ45 bauen - durch die Schirmung bleibt das Signal sauber und das Problem ist hoffentlich gelöst.

Außerdem war heute Sebastian mit seinem Vater zu Besuch. Während Sebastian sich am Autohof am Westende der Brücke niedergelassen hat, hat sein Vater nach etwas Umschauen Pierrenbroich übernommen.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von Sebastian » 01 Nov 2010 23:43

Sodelle, wieder gut daheim angekommen und mit dabei alle Autos. War ein schöner Tag, mal wieder die ganzen alten Nasen gesehen und viele neue noch dazu. Und auf den Bildern kommen die Dimensionen einfach nicht rüber, ganz ehrlich.... vor Ort sieht es einfach anders aus, und die Brücke mit 20m ist einfach kaum fassbar.

Vom Betrieb her lief es auf der Straße super, wenig Ausfälle und es waren im Grunde nur Standard-Sachen, nichts dramatisches. Der Staubsauger hat trotz etwas zu großem Lichtraumprofil trotzdem saubere Arbeit geleistet im wahrsten Sinne des Wortes, was da im Filter klebt wollte ich nicht aus Lenkachsen und Getrieben kratzen....
Wieder viele neue Erkenntnisse dazugewonnen. Ich habe heute (Montag) nochmal 6 GB Material mit dem Kamerabus gefilmt ohne Choreografie, ich habe erst einen Teil gesehen, aber da lässt sich bestimmt was draus machen... Outtakes sind auf jeden Fall genug dabei :-D

Der Betrieb auf der Bahn war so dicht wie ganz sicher auf keinem Treffen der ambitionierten Teppichbahner je zuvor (war noch nie bei Standard Treffen, daher kein Vergleich)

So das ganze erstmal sacken lassen und dann neu tief durchatmen.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von Flo K » 02 Nov 2010 18:30

Bin soeben wohlbehalten daheim angekommen.
Norbert hatte mich bis Wiesbaden mitgenommen, von da ging es mit der Bahn via Ffm mit Hessenticket nach Kassel.

Besonders bemerkenswert: Ich war diesmal NICHT der Letzte vor Ort:
"Familie Fixmer" (Eric und Mara (+1)) haben noch bis ca. 15.30 Uhr eingepackt und dürften mittlerweile auch zu Hause angekommen sein!

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer - wir haben wirklich Grosses geleistet, obwohl natürlich noch immer Luft nach oben bleibt! ;-)

Später ausführlicher...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von claus » 04 Nov 2010 00:38

Ich bin Montag Nacht wieder daheim angekommen und habe vorhin die letzten Sachen (ich habe eine Ladung mit Sachen (Werkzeug, Kabel usw.) mitgenommen die nicht mehr in Losheim gebraucht werden) aus dem Auto geladen.
Jetzt gehts ins Bett morgen Früh klingelt wieder der Wecker.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Live Ticker Losheim 2a

Beitrag von Felix » 04 Nov 2010 10:50

Losheim 2a ist abgeschlossen. Der Live Ticker geht damit zu!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste