Losheim II - Pressespiegel

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Losheim II - Pressespiegel

Beitrag von Peter Müller » 25 Okt 2010 00:47

Wird es wieder ein Weltrekord?

Von Gudrun Klinkhammer, 24.10.10, 15:58h
Der im Sommer von den Teppichbahnern in Losheim aufgestellte Brücken-Weltrekord von zehn Metern Länge wurde inzwischen in den USA getoppt. Nun nehmen die Teppichbahner in Losheim erneut Anlauf, um im Guinness-Buch der Rekorde zu landen.

Hellenthal-Losheim - Die „Ars Tecnica“ in Losheim ist bei Freunden von Modellbau und Spielzeug über die Grenzen hinweg bekannt. Nun füllt Geschäftsführer Guido Balter bis Weihnachten auch das gegenüber seinem Geschäft liegende und leer stehende Möbelhaus mit gleich mehreren Attraktionen. So treffen sich bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr rund 30 „Teppichbahner“ aus ganz Deutschland in dem riesigen Gebäude. Diesmal haben die „Bahn-Freaks“ allerdings Gigantisches vor. Auf einer Fläche von rund 2000 Quadratmetern soll in den nächsten Wochen eine Modelleisenbahn der Extraklasse entstehen. Zehn Bahnhöfe, ein riesiger Hafen, eine Telefonzentrale und eine transportable Weltrekordbrücke von 20 Metern Länge sind dort vorgesehen.

Der erst im Sommer von den Teppichbahnern in Losheim aufgestellte Brücken-Weltrekord von zehn Metern Länge wurde inzwischen in den USA getoppt. Nun nehmen die Teppichbahner in Losheim erneut Anlauf, um wieder im Guinness-Buch der Rekorde zu landen.

Das Besondere diesmal: Jeder, der möchte, kann mitmachen. Beim „Teppichbahning“ geht es darum, Freude am Konstruieren einer Modelleisenbahnstrecke zu haben. Auf detaillierte Landschaftsnachbildungen, Gebäude und Figuren wird dabei bewusst verzichtet. Im Vordergrund steht, dass die Züge und Autos rollen.

Florian Kopetzki aus Kassel ist Teppichbahner aus Leidenschaft und weist darauf hin, dass zusätzlich zu den bis zu acht Meter langen Zügen aller bekannten Modelleisenbahnsysteme auch fahrende Autos (CarSystem) auf der Bahn in Losheim unterwegs sein können.

[...]

Geöffnet ist das Spieleland für Kinder und Erwachsene von Samstag bis Montag, 30. Oktober bis 1. November, und an allen Adventswochenenden. Die Öffnungszeiten an den einzelnen Tagen sind von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen gibt es im Internet.

http://www.teppichbahn.org
Quelle: Kölner Stadtanzeiger
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB 19 - Pressespiegel

Beitrag von Felix » 25 Okt 2010 01:02

Auch im Grenzecho steht ein langer Artikel drin:

*klickmich*

Die Werbetrommel läuft
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Losheim II - Pressespiegel

Beitrag von Flo K » 04 Nov 2010 01:36

Hier gibt es einen kurzen Fernsehbericht, der aber sehr schön gemacht ist:

http://brf.be/nachrichten/regional/146576/

Viel Spass

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Losheim II - Pressespiegel

Beitrag von Hannes » 14 Nov 2010 01:43

Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste