LIVE-TICKER: TB 20 - Losheim 2b

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:
Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Sebastian » 25 Nov 2010 11:45

Flo ist mit Jo auf dem Weg nach Losheim, Es geht los...

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Sebastian » 25 Nov 2010 23:31

Die Gleichstrom Nebenbahn Erweiterung bis auf wenige Gerade fertig, große Radien wurden auf den rund 50m zusätzlichen Gleisen eingebaut und die Schaumstofframpen an den beiden Überwerfungsbauwerken der Ein- und Ausfädelung machen richtig was her. Flo hat es mit Jo heute soweit aufgebaut. Morgen früh bin ich vor Ort, also von mir gibts hier die nächsten Tage soweit nichts mehr zu lesen, nicht wundern. Vielleicht hält jemand anderes von der Truppe den Kontakt und schreibt hier ab und an was rein, oder per Laptop von vor Ort wie sonst auch - mal sehen.
Auf ein gelungenes Losheim 2b!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Ehemaliger Benutzer

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 28 Nov 2010 22:00

Das Wochenende ist vorbei, ich bin wieder zuhause.
Insgesamt fand ich das Wochenende deutlich entspannender als 2a, man konnte sich mehr um seine jeweilige Betriebsstelle kümmern.
Verkehr hätte mehr sein können, angesichts der Besucher"massen" war es aber auch nicht so schlimm, wenn eine halbe Stunde nichts auf der Hauptstrecke gefahren ist.
Unsere "Rotkäppchen" hatten halt noch ein paar Probleme mit der Steuerung in Hannesbrücken.

Zunächst mal ein Blick auf die schon von Sebastian angesprochenen Schaumstofframpen, hier im Bereich Clausthal.
Bild

Florenz ist fertig aufgebaut, die Schüttgutverladung ist auch schon einmal getestet worden.
Da Clausthal ohnehin schon ziemlich geplündert war, nachdem Schoko seine Gleise wieder mitgenommen hatte, hat Guido sich gestern abend persönlich noch daran gegeben und den Bahnhof bis auf die Durchfahrt für die ML-Nebenbahn, die Schleife durch die M-Gleis-Abstellgruppe und eine kurze Strecke mit zwei Kehrschleifen vor dem Pult entlang zurückgebaut.
Hatte den kleinen Nachteil, dass man nicht mehr von der M-Gleis-Abstellgruppe auf die Hauptstrecke kam, das will Eric aber nächstes Wochenende durch zwei wieder eingebaute Weichen beheben.
Das Digitalproblem in Hannesbrücken ist behoben, dafür hat der Booster in der Westkehre gestern die Grätsche gemacht, so dass wir den Rest des Tages und heute rein analog gefahren sind. Hier will Eric nächstes Wochenende einen Märklin-Booster mitbringen, der in Lankenheim postiert wird. Zu dem Thema aber später an anderer Stelle noch mehr.
Sebastian hat in einer seiner Ludmillas Hannes Feuerzeug-Kamera eingebaut und damit das ganze Wochenende über Filme gemacht. Die Tonqualität ist deutlich besser als bei den bisherigen Kameramitfahrten, die Lokführer-Perspektive auf die Strecke sieht auch sehr gut aus und man bemerkt die Kamera eben nicht, so dass wir auch im laufenden Betrieb filmen können.
Bild

Zu guter Letzt noch ein wenig Humor: Wir haben uns das ganze Wochenende über Gedanken gemacht, wie wir die Brücke etc. in einer akzeptablem Zeit abgebaut bekommen und haben irgendwann den Entschluss gefasst, dass wir einfach alles abreißen, wegschmeißen und später eventuell neu bauen. Die ersten Arbeiten haben schon begonnen.
Bild

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Sebastian » 28 Nov 2010 22:56

Ich bin wieder daheim!

Das Wochenende war für mich persönlich ein Riesending, und es ist unglaublich gut gelaufen, dank aller helfenden Hände, die mit dabei waren. Nochmal ein ganz großes DANKE an alle!!!!!

Ich fand es hat einen Riesenspaß gemacht, es wurden neue Dinge probiert, einiges klappte, einiges so halb, Fehler wurden beseitigt, neue Fehler sind aufgetaucht, neue Erkenntnisse und Eindrücke gewonnen.
Ich habe einige Dinge auf Film gebannt (und auch Flo und Georg die meine Kamera zeitweise entführten - Danke dafür!!!!) und werde hier ein Best of zusammenschneiden.
Ich selbst habe diesmal nur die Car System Fahrzeuge, die überholt werden müssen mit nach Hause genommen, alles andere ist in Losheim geblieben, nächstes Wochenende bin ich wieder am Start und dann geht es weiter. Das ist schon wieder so bald...allein die Unterhaltung der Flotte und Zeit für andere Sachen wie z.B. Weiterentwicklung der Prototypen oder Beleuchtungseinbau oder neue Fahrzeugumbauten wird auf einmal viel weniger....
Auch habe ich gemerkt, das ich einfach im Betrieb kaum Ruhe für etwas komplexere Dinge nebenher finde, auch wenn man meinen könnte, das das doch gehen sollte....

Aber trotzdem hat es jeden Morgen eine Riesenlaune gemacht was auf die Strecke zu stellen und einfach nur Betrieb zu machen. Egal wieviele Besucher letztendlich da waren, wir hatten echt Spaß!!!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Felix » 28 Nov 2010 23:54

Auch ich bin zu Hause angekommmen. Ich fand es auch ein sehr gelungenes Wochenende, was deutlich entspannter und freundschaftlicher abging als noch das TB LH2a.

Vielen Dank an der Stelle zurück an Sebastian, das du uns viel Vertrauen im Bezug auf die Car System Fahrzeuge zugespielt hast.
Es war sehr lustig und interessant, als CS-Manager aktiv zu sein!
Mehr später in meinem Bericht.

Felix
p.s. Ich lege grade im Bett und frage mich, ob nicht sogar die Nachtwäche noch nach Pommes riecht.

p.p.s. Nach den allgemeinen Home-comming Postings ist der LIVE-TICKER zu 2b beendet. Bitte danach in allgemeinen Berichten weiter schreiben.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Trainspotters

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Trainspotters » 29 Nov 2010 14:34

Bin nun, nach einer noch etwas mehr als halben Taxischicht, auch wieder daheim und muss "leider" sagen, daß dieses TB nun das Beste bisher war, daß wir so hinbekommen haben!

Selbst Guido war nicht nur zufrieden, sondern glatt begeistert!

Ich danke allen Teilnehmern für dieses entspannte und von störenden Misstönen fast gänzlich verschonte TB.

Flo danke ich insbesondere, für die gute bis sehr gute, reibungsarme, Organisation dieses Treffens.

Mara danke ich für Ihre hervorragenden Kochkünste, die uns alle von der Friture befreit haben. Ich wünsche Dir gute Besserung! Leider ging es Dir am Sonntag ja nicht so gut.

Sebastian danke ich dafür, daß er uns allen zeigt, wo eigentlich der Hammer hängt. Dich dabei zu haben, macht einfach nur Freude und lässt einen staunen.

Georg (Rotkäppchen) danke ich für seine nimmermüde Betriebsbereitschaft. Dieser kleine Wirbelwind ist schon fast so gut wie zwei und fuhr uns die Züge ganz schön um die Ohren. Ständig klingelten die Telefone von Florenz und Lankenheim. Zugübergabe von Hannesbrücken. Kleiner, Du bist der Größte!

Zum Schluss danke ich noch Sabine: Du liegst im Krankenhaus und hast mich dennoch einfach ziehen lassen. Ich muß noch den richtigen Modus für unsere Telefonliebeleien finden. Dieses Wochenende kamst Du echt viel zu kurz. Ich liebe Dich!

Pierre

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste