LIVE-TICKER: TB 20 - Losheim 2b

19.10.2010 bis 06.03.2011 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
LIVE-TICKER: TB 20 - Losheim 2b

Beitrag von Flo K » 18 Nov 2010 22:41

Hallo Leute

Es geht schon wieder los.
Heute hat Pierre die Flyer in Empfang nehmen können und sogleich ca. 1000 Stück am Nachmittag auf der Messe in Köln verteilen können.
Außerdem wurden die zusätzlich bestellten Schaumstofframpen abgeholt und sogleich, zusammen ca. 2000 Flyern nach Losheim geschickt.
Klasse Pierre! Vielen Dank auch an Sabine, die beim Verteilen der Flyer hilft, für dieses tolle Engagement!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian J.
Zuschauer
Beiträge:25
Registriert:14 Jul 2010 03:57
Modellbahnsystem:H0, Gleichstrom, Digital mit Ecos 2
Wohnort:Eldagsen (Region Hannover)
Kontaktdaten:

Re: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Sebastian J. » 18 Nov 2010 23:58

Ihr seit in Köln? Wo denn da genau, sprich Stand?

Bin am Freitag da.

Schon mal Danke!

MfG Sebastian

Ehemaliger Benutzer

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 19 Nov 2010 11:52

Wenn ich das richtig verstanden habe, stellt Pierre sich mit den Flyern in den Eingangsbereich.
Bis wir uns einen Stand bei einer der großen Messen leisten können, dürfte es noch etwas dauern.

Trainspotters

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Trainspotters » 19 Nov 2010 12:19

Auch nicht korrekt.

Derzeit legen wir die Flyer an möglichst vielen Messeständen einfach aus. Das ist sinnvoller, als sie aggressiv direkt an die Leute zu verteilen, die den Flyer dann 10 m weiter einfach fallen lassen.

Erst wenn die Flyer soweit alle ausgelegt sind, werden wir sie auch direkt an die Leute verteilen. Wenn Du uns also antreffen willst, wir sind kaum zu übersehen und ich schiebe Sabine auf ihrem Rollator durch die Halle. Das dürfte Erkennungszeichen genug sein.

Pierre

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Peter Müller » 19 Nov 2010 12:21

Rolf hat geschrieben:Bis wir uns einen Stand bei einer der großen Messen leisten können, dürfte es noch etwas dauern.
Irgendwann einmal lasse ich mir von Dir in einer ruhigen Stunde erklären, wofür sich Teppichbahner auf einer Verbrauchermesse einen Stand mieten sollten.

Und jetzt hole ich Vince von der Schule ab, und dann fahren wir nach Köln. Ich wollte unbedingt mal das Container-Terminal von KombiModell live sehen, sowie natürlich die Lego-Fan-Welt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 19 Nov 2010 12:50

@Peter: Es ging mir jetzt mehr um die theoretische Möglichkeit.
Abgesehen davon: In Dortmund geht es ja z.B. auch darum, sich einfach mal zu präsentieren und evtl. neue Mitstreiter zu gewinnen.
Was Köln angeht, hast du wohl Recht. Da war ich aber bisher auch erst ein Mal - und das ist schon ein paar Jahre her.

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Sebastian » 19 Nov 2010 14:29

Ich schwenke dann mal vorsichtig zum Thema zurück, meine gesamte Car System Flotte ist wieder fitt für Losheim, mit im Gepäck der Staubsauger 2.0 und einige technisch optimierte Fahrzeuge. Gut die ein oder andere Blinkschaltung oder Beleuchtung ist noch nicht fertig, aber mal sehen was bis dahin noch wird.
Nebenbei reanimiere ich die NiCd Akkus von meinen Funkgeräten, scheint zu klappen. Nach über 24h nonstop zyklen bin ich immerhin bei 70% der Ursprungskapazität angelangt, mal sehen wie hoch er noch geht...
Ansonsten kratze ich hier jetzt die Schienen zusammen für die 2L Nebenbahnerweiterung, die quasi einmal rund fahren soll im Raum. Die 2L Strecke wird in der Ecke Hannesbrücken verlängert, vorbei wo Norbert war und Eric noch ist, und der Kreis schließt sich dann mit der schon vorhandenen Strecke auf dem Weg Richtung Florenz. Die Strecke hat Pierre schon angefangen mit GeoLine auszulegen, das ganze wird noch mit meinem Roco Line Material erweitert und dann wird es permanenten Betrieb auf der ML und 2L Nebenbahn geben können ohne personelle Besetzung der Nebenbahn.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Trainspotters » 20 Nov 2010 03:15

IMA Köln: Das Verteilen der Flyer auf der Internationalen Modellbahn Ausstellung ist angelaufen. Zur Zeit lege ich Flyer aus. Da ich Donnerstag Nacht arbeiten musste, geht es mit der Verteilung leider Samstag erst richtig los.

Derzeit liegen die Flyer an folgenden Ständen aus:
Halle 4.1
Stand
1040: PIKO
1102: VK-Modelle/Naumann
1120: ESU
1132: Herpa
1144: Uhlenbrock
1210: Gebr. Faller
1228: Auhagen
1330: T4T
1448: Dampfbahn Leverkusen
1500: Sommerfeld
1514: Heris
1518: Tams Elektronik
1520: Jim Knopf
1530: Fohrmann
1600: IMS (Stützpunkt)
1620: Sächsische Waggonfabrik
1652: BDEF

Weitere Stände folgen morgen.

Bei der Firma Sommerfeld wurde und wird jedem verkauften Katalog ein Flyer beigelegt. Hierfür ein herzliches Danke!

Uhlenbrock: Nach Schilderung unseres Problems mit den Multimäusen wurde, vom Techniker dort, die überlastete Loconet Stromversorgung als Ursache für dieses Problem ermittelt. Nach Rücksprache mit Guido Balter, wurden mir daher zwei Loconet Verstärker mitgegeben. Diese werde ich nach Losheim mitbringen. Auch hier nun ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Pierre

Ehemaliger Benutzer

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 20 Nov 2010 11:46

Prima, Pierre!

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: LIVE-TICKER: TB 19 - Losheim 2b-e

Beitrag von Hannes » 20 Nov 2010 18:26

Schön, dass du dich um die Multimausprobleme gekümmert hast! Ich muss doch Montag dann mal Kommilitonen fragen, ob Sie die Flyer auch gesehen haben, die sind heute extra von Dresden nach Köln und zurück gefahren.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim II + III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste