TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

25.02.2011 bis 27.02.2011 in 21400 Reinstorf
Ehemaliger Benutzer

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 26 Feb 2011 13:48

Betrieb läuft, es sieht aber noch ein wenig Chaotisch aus.
Mögen die Besucher erscheinen.

Guido

Ehemaliger Benutzer

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 26 Feb 2011 23:23

Der heutige Tag ist nunmehr auch beendet, alle müde und zufrieden.

Die Kinder hatten auch ihren Spaß:

Bild

Hier u.a. Malte und Vince.

Besuch hatten wir auch:

Bild

Zum Beispiel hat uns Kersten Tams aus Hannover besucht.

Morgen wird noch ein wenig gefahren und Videomitfahrten gemacht.

Leider wird das Tb auch mit dem morgigen Tag beendet sein, schade. Aber Velbert IV wird dann verschärft in Angriff genommen.

Guido

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 27 Feb 2011 00:57

Bild
Das Fotografieren überlasse ich ja lieber den anderen, aber ein kleines Bahnhofsfoto möchte ich dann doch noch einstellen.

Außerdem gibt es einen weiteren Schleusengleisschaltungs-Erbauer, denn Enno hatte eine eigene Schaltung dabei.

Holger hatte sein Bahnhofspult ganz im Sinne seiner schon mehrfach vorgetragenen Idee gestaltet, den zu empfangenden Zug mit der eigenen Steuerung direkt am Bahnsteig des Nachbarbahnhofs zu übernehmen bzw. der Steuerung des Nachbarbahnhofs zu ermöglichen, weit über das Schleusengleis hinaus bis tief in das eigene Land zu reichen. So gesehen gab es zwischen Torfmoorholm und Katzenhausen kein Schleusengleis mehr, sondern jedes Gleis konnte wahlweise auf die eine oder andere Zentrale geschaltet werden. Bei unseren blauen Pulten habe ich dazu einfach den Eingang für analogen Gleichstrom mit Holgers Bahnstrom gespeist. Holger hatte in seinem Bahnhofspult dafür eine Z-Schaltung realisiert. Holger wird aber wohl noch selber davon berichten, er machte bezüglich des Ergebnisses einen ganz zufriedenen Eindruck ;).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 27 Feb 2011 16:08

Leider ist das Treffen bereits beendet.

Hier noch ein paar Eindrücke von mir.

Bild

Malte fand fand den Goliath-Kran von Enno einfach nur super.

Bild

Später hat er mit Bernd noch Züge aufgegleist.

Bild

Ich habe mir noch eine E50 von Trix auf dem Treffen gegönnt. Die hat mir der neue aufstrebene Stern am Moba-Händler-Himmel in Geesthacht Guido Meißner ("meise" im Stummiforum) mitgebracht.

Bild

Carsten und "meise".

Und es war wie immer. Abbauen der Gleisanlagen geht um einiges schneller als der Aufbau. Nach dem anschließenden Wiederherstellen der Räumlichkeiten haben wir uns verabschiedet und freuen uns auf das nächste Treffen.

Guido

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Felix » 28 Feb 2011 16:39

Danke fuer den Liveticker. Scheint euch ja wirklich Spaß gemacht zu haben. Das steigert die Lust auf die Teilnahme an einem TB gewaltig.

MfG Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Delreen
Zuschauer
Beiträge: 22
Registriert: 19 Okt 2010 15:02
Modellbahnsystem: GS und WS; Analog und Digital, NEU: Roco Z21
Wohnort: Hessen und Schleswig-Holstein

Re: TB 25 - Lüneburg I: Liveticker

Beitrag von Delreen » 03 Mär 2011 10:20

Hallo zusammen!

Leider konnte ich wegen einer kurzfristig angesetzten beruflichen Fortbildung in Berlin nun doch nicht teilnehmen :( :cry: :( :cry: . Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal ... .

Mit traurigen Grüßen


Delreen
Mit freundlichen Grüßen


Delreen

"Es geht mir nicht um's Geld, sondern um's Prinzip!" (häufigster Satz in der telefonischen Rechtsberatung)

Antworten

Zurück zu „Lüneburg I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast