da beim Tb LG voraussichtlich überwiegend Digital gefahren wird, kann es auch hier vorkommen, dass einzelne Digitaladressen doppelt vergeben sind.
Ich möchte aber keine Vorgabe der Digitaladressen machen, die eine eventuelle Umprogrammierung von einzelnen Triebfahrzeugen mit sich bringt.
Schließlich ist das geplante Tb ein Tb mit Workshopcharakter. Hier ist Perfektion nicht vorrangig.
Für den von mir gestalteten Bereich werde ich das Problem von Adresskonflikten mittels eines abschaltbaren Abstellgleises lösen. D.h., ich werde vorhandene Triebfahrzeuge, die dieselben Adressen wie zur Einfahrt angemeldete Triebfahrzeuge haben, zunächst auf das abschaltbare Abstellgleis rangieren und dort stromlos abstellen. Erst anschließend werde ich das angemeldete Triebfahrzeug annehmen.
Die weiteren ML-Digital-Teilnehmer werden sicherlich auch schnelle, flexible Lösungen finden.
Ich denke, dass die vorgezeigte Vorgehensweise bei dem zu erwartenden Fahrzeugbestand im ML-Digitalbereich vollauf ausreichen wird.
Den 2L-Digitalbereich (Peter / Holger / ?) regeln bitte die dort betroffenen untereinander.
Ich werde aber trotz allem die Digitaladressen meiner voraussichtlich eingesetzten Triebfahrzeuge (ML-Digital) in bewährter Weise hier veröffentlichen, so dass, falls gewünscht, sich die anderen Teilnehmer auf mögliche Adresskonflikte einstellen können.
Stand 02.02.2011
Code: Alles auswählen
10 Guido ML 012 081-6, M, MM r
12 Enno ML Dampflok (schwarz) BR 01.10, O, DCC/MM
14 Enno ML Kran-Hilfswagen (verkehrsrot), MM
15 Enno ML Kran „Goliath“ (verkehrsrot), MM
20 Guido ML ER 20-002, O, MM r
24 Enno ML E-Lok (verkehrsrot) BR 151, O, DCC/MM
43 Guido ML 043 903-4, O, DCC/MM
51 Guido ML 80 039, M, MM
60 Peter ML BR 101 (Märklin 34374), M, MM
61 Vince ML BR 403 (Piko 57305), O, DCC/MM
62 Vince ML BR 185 (Märklin 36856), O, MM
63 Vince ML BR 146 (Märklin 36835), O, MM
64 Peter ML BR 103 (Märklin 3054), O, DCC/MM/SX
65 Peter ML BR 141 (Märklin 3037), O, MM
66 Peter ML RE 482 (Trix 22765), O, MM
67 Peter ML BR 216 (Märklin 3075), O, DCC/MM/SX
68 Vince ML BR 220 (Märklin 3021), O, MM
69 Vince ML BR 44 (Märklin 37880), O, Mfx/MM
70 Peter ML BDn738 (Piko 57652), O, MM
71 Vince ML Schienenzeppelin/Fahrmotor (Märklin 3077), O, MM
72 Vince ML Schienenzeppelin/Propeller (Märklin 3077), O, MM
73 Vince ML BR 212 (Märklin 29755), O, MM
74 Vince ML BR 515 (Märklin 3028), O, MM
75 Vince ML BR 442 (Piko 59300), O, DCC/MM
76 Vince ML Rangierlok (weinrot) BR 260, O, DCC/MM
94 Guido ML E94 145, O MM
146 Guido ML ME 146-01, O, DCC/MM
189 Guido ML 189 040-9, O, DCC/MM
212 Enno ML Diesellok (verkehrsrot) BR 212, MM
212 Guido ML 212 212-5, O, MM
213 Enno ML Diesellok (verkehrsrot) BR 213, MM
442 Guido ML 442 706-8, O, DCC
500 Guido ML DHG 500, O, DCC
650 Enno ML Diesellok (grau-gelb) NS 2600, DCC
Zum einem ist noch nicht sicher, ob ich meine 212 zum Treffen mitnehme, zum anderen werde ich mindestens 1 abschaltbaren Gleisabschnitt haben, auf dem die Lok im Falle einer Adresskollision stromlos abgestellt werden kann.
Somit sehe ich hier noch kein großes Problem in dem aufgetretenen Adresskonflikt.
Guido