Seite 2 von 2

Re: Tb Lüneburg - Gleispläne

Verfasst: 17 Feb 2011 19:25
von Peter Müller
Schoko hat geschrieben:Das bekommen wir hin. Dann könnte (zumindest vom Material her) ein Gleichstromzug durch beide Bahnhöfe durchfahren...
Jedes Mehrsystemgleis muss auch mit einer entsprechenden Schaltung versehen werden. Die Mehrsystem-fähige Strecke muss als eigener Block (oder mehrere eigene Blöcke, Weichen mit Decoder im Gleisbett über Bahnstrom betrieben lassen sich 2-Leiter-geschaltet nicht digital stellen) ausgeführt und gegen den Rest des Landes getrennt werden. Mit Gleisen und Weichen ist das nicht getan, der Aufwand ist erheblich.

Ich bin selber dafür, dass sich das Prinzip des minimalen Mehrsystem-Bahnhofs verbreitet. Aber bitte nicht hau-ruck, dass muss gut vorbereitet und von den jeweiligen Landesfürsten verinnerlicht sein. Ich nehme stark an, dass wir noch nicht so weit sind.

Re: Tb Lüneburg - Gleispläne

Verfasst: 19 Feb 2011 11:46
von Ehemaliger Benutzer
Eine Änderung hat sich noch hinsichtlich der Mehrsystem-Strecke ergeben:
In Raum 4 wird keine Mehrsystem-Bahnhof sein. Die Mehrsystemstrecke endet in R 3 mit einer Kehrschleife.

Ansonsten wird der Gleisplan Variante 1 gebaut werden.

Guido

Re: Tb Lüneburg - Gleispläne

Verfasst: 21 Feb 2011 11:19
von Schoko
Die Gleisplanung ist damit abgeschlossen (abgesehen von kleinen Änderungen vor Ort)!
Aufgebaut wird die Variante Nummer 1, eine aktuelle WT Datei geht an die Aufbauer heute raus.
Der Thread hier kann damit geschlossen werden!

Beste Grüße
Schoko

Re: Tb Lüneburg - Gleispläne

Verfasst: 21 Feb 2011 11:23
von Ehemaliger Benutzer
Schoko hat geschrieben:Die Gleisplanung ist damit abgeschlossen (abgesehen von kleinen Änderungen vor Ort)!
Aufgebaut wird die Variante Nummer 1, eine aktuelle WT Datei geht an die Aufbauer heute raus.
Der Thread hier kann damit geschlossen werden!

Beste Grüße
Schoko

Danke für die Arbeit Bernd.

Guido