TB 25 - Lüneburg I: Videos und Bilder

25.02.2011 bis 27.02.2011 in 21400 Reinstorf
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

TB 25 - Lüneburg I: Videos und Bilder

Beitrag von Peter Müller » 27 Feb 2011 19:46

Die letzten zwanzig Minuten vor dem Abbaubeginn haben wir dazu genutzt, mit einem Mittelleiterzug (TEE) und einem 2-Leiter-Zug (Getreidesilo-Zug) als Erinnerung die Strecken abzufahren. Von mir gibt es jetzt hier auf die Schnelle die unvertonten bei MyVideo hochgeladenen Kameramitfahrten. Sind jeweils ca. zwei Minuten.

TEE

Als erstes von Guidos Bahnhof ausgehend die Befahrung von Ennos Land, also komplett Mittelleitergegend. Zum Beispiel zu sehen das Mohnsilo und der Ablaufberg:
*klickmich1*

Als nächstes geht es in schneller Fahrt die Rampe hoch durch Bernds Bahnhof und die Rampe wieder runter durch unseren Bahnhof bis vor die kleine Mehrsystem-Kehrschleife:
*klickmich2*

Weiter durch die kleine Mehrsystem-Kehrschleife wieder durch meinen und Bernds Bahnhof zurück Richtung Guido:
*klickmich3*

Diese Fahrt schließt ab mit der Befahrung von Guidos Land:
*klickmich4*


Getreidesilo-Zug

Zuerst werden der Bahnhof und die beiden Kehrschleifen in Holgers 2-Leiter-Land befahren:
*klickmich5*

Dann geht es herüber auf die Mehrsystemstrecke durch unseren Bahnhof und die kleine Mehrsystem-Kehrschleife:
*klickmich6*

Daran anschließend führt die Tour noch einmal durch unseren Bahnhof die Rampe hoch und durch Bernds Bahnhof die Rampe wieder runter in die große Kehrschleife am anderen Ende der Mehrsystem-Strecke.
*klickmich7*

Der Zug soll ja zurück in Holgers Land, also geht es wieder via Bernds und unseren Bahnhof in die kleine Mehrsystem-Kehrschleife:
*klickmich8*

Das letzte Video zeigt die vierte Durchfahrt durch unseren Bahnhof und anschließende Rückkehr in Holgers 2-Leiter-Land:
*klickmich9*
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB 25 - Lüneburg I: Videos (schnelle Fassung)

Beitrag von carsten44339 » 28 Feb 2011 21:38

Hallo,

jetzt kommen schnell meine Bilder. Kurz und knapp

Bild
Bernds Bahnhof beim Aufbau...

Bild
und fertig.

Bild
Die lange Mehrsystemstrecke.

Bild
Ein Teil der Mehrsystem-Schleife.

Bild
Der Flur.

Bild
Holger beim Aufbau seines Bahnhofes.

Bild
Und der fertige Bahnhof.

Bild
Abstellgruppe und linke Einfahrt von Katzenhausen.

Bild
Übersicht über Katzenhausen.

Bild
2 Talent in Katzenhausen.

Bild
Raum 4 mit Ennos und Guidos Bahnhöfen beim Aufbau.

Bild
Ennos Bahnhof.

Bild
Guidos Bahnhof.

Bild
Das gehört zu jedem TB mit Schüttgut.

Bild
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB 25 - Lüneburg I: Videos und Bilder

Beitrag von Peter Müller » 01 Mär 2011 22:22

Gleisplan:

Bild

Ein paar Abstellgleise gab es noch zusätzlich, und Holger hat seine beiden Kehrschleifen etwas anders gestaltet gehabt. Guido glaube ich ebenso.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB 25 - Lüneburg I: Videos und Bilder

Beitrag von Peter Müller » 01 Mär 2011 22:52

Ein bisschen Statistik, ich habe gerade im WinTrack mal nachgemessen: der Mehrsystem-Rundkurs hatte eine Länge von mehr als 85 Metern. Insgesamt waren knapp 300 Meter Gleise verbaut.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Lüneburg I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast