TB Velbert III: Zeitraster

02.01.2011 bis 05.01.2011 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert III: Zeitraster

Beitrag von Peter Müller » 21 Dez 2010 20:37

Hier möchte ich einmal den zeitlichen Rahmen zur Diskussion stellen, den ich mir für Velbert III ausgedacht habe.

Bild


Neu ist die Benennung eines Tageschefs. Das ist die arme Seele, die jeder ansprechen darf, wenn er etwas geregelt haben möchte oder Hilfe braucht. Der Tageschef begrüßt ankommende Teilnehmer, moderiert nach den Mahlzeiten ein kurzes Briefing und behält (hoffentlich) den Überblick.

Nopag hat sich freundlicher Weise bereit erklärt, am Aufbautag Tageschef zu sein. Er wird auch die Getränkekasse führen. Mit "Begrüßung" tituliert soll nach dem Abendessen eine etwas längere Gesprächsrunde stattfinden. Ich hoffe, dass bis dahin die meisten Teilnehmer eingetroffen sind, ihre Autos ausgeladen und die Zimmer bezogen haben.

Felix wird am ersten Fahrtag Tageschef sein. Ihm gebührt dann auch die Aufgabe, durch die erste Reflexion zwischen den beiden Fahrtagen zu führen, um die Anregung aufzugreifen, nicht erst bis nach der Veranstaltung zu warten, um Dinge zu benennen, die nicht zur Zufriedenheit laufen. Im Anschluss daran findet dann der gesellige Abend statt.

Gerd möchte Tageschef für den zweiten Fahrtag sein. Hier habe ich keine Reflexion eingeplant, bei Bedarf natürlich möglich. Die kurzen Gesprächsrunden nach jeder Mahlzeit bleiben, haben sich ja auch bewährt.

Ich bin am Abreisetag der Tageschef, um dann nach einer hoffentlich gelungenen Veranstaltung alle Räume wieder besenrein dem Herbergsvater übergeben zu können.


Ich hoffe, das Zeitraster erscheint ausgewogen und die Zeiten, mit der elektrischen Eisenbahn zu fahren, nicht zu kurz. Die ausgewiesenen Freiräume für Absprachen in der Gruppe und Geselligkeit sind hoffentlich angemessen. Und die Nachtruhe beginnt nicht Punkt 12 mit einem Zapfenstreich, aber von da an ist halt jeder auf sich gestellt. Der Letzte schließt die Räume ab und spricht sich mit dem vermutlich ersten ab, damit morgens auch wieder aufgeschlossen werden kann. Sind ja soweit alles bereits bekannte Verfahren.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Zeitraster

Beitrag von NOPAG » 25 Dez 2010 13:02

Ergänzung Samstag:

Als weiterer Vorschlag für eine Bahningvariante: Zur Begrüßung: Schneeeeebahning :mrgreen:

Die Begrüßung steht daher unter dem Motto:
Everybody Shipping, je nach Werkzeugausstattung: Gruppendienst oder Staffette!
Unfestgefahren oder getreten bahnt es sich leichter.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Ehemaliger Benutzer

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Zeitraster

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 25 Dez 2010 13:19

Wer hat denn alles eine funktionierende Schneeschleuder oder einen umgebauten Tender mit Räumschild in seinem Rollmaterial-Bestand?
Wäre dann doch die Möglichkeit, die Modelle mal auf ihre Brauchbarkeit zu testen. :P

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge:160
Registriert:01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem:3L ~
Wohnort:Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Zeitraster

Beitrag von -Dustin- » 25 Dez 2010 13:20

Rolf hat geschrieben:Wer hat denn alles eine funktionierende Schneeschleuder oder einen umgebauten Tender mit Räumschild in seinem Rollmaterial-Bestand?
Wäre dann doch die Möglichkeit, die Modelle mal auf ihre Brauchbarkeit zu testen. :P
Ob Klimaschneepflüge auch geeignet sind? (Nein, leider habe ich keinen :( )
Ich bin schon fest davon überzeugt, dass es die Modelle eher aus den Schienen hebeln wird.
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Zeitraster

Beitrag von The Ghan » 25 Dez 2010 13:32

G´day,
beides steht bereit, aber wird nicht mit genommen. Ich habe doch eine große Schaufel am Fahrzeug. :mrgreen:
See yaa
The Ghan

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Zeitraster

Beitrag von NOPAG » 27 Dez 2010 12:27

weitere Beiträge Schneeeebahning-Fahrzeuge und Einsatzplan verlagert, da hier falsche Abteilung
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Antworten

Zurück zu „Velbert III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste