TB Velbert III: Allgemeines

02.01.2011 bis 05.01.2011 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

TB Velbert III: Allgemeines

Beitrag von Peter Müller » 26 Aug 2010 21:51

Von Sonntag, dem 2. Januar 2011 bis Mittwoch, dem 5. Januar 2011 findet wieder in den Kellerräumen der Jugendherberge Velbert ein Teppichbahn-Treffen statt. Ich selber werde den 1. Januar 2011 dazu nutzen, mein Material anzukarren, und werde deshalb auch schon die Nacht auf den 2. Januar in der Jugendherberge verbringen. Wer es geruhsam angehen will, kann sich mir anschließen und ebenfalls einen Tag früher anreisen.

Ansonsten ist der
- Sonntag als Aufbautag vorgesehen,
- Montag und
- Dienstag wird Betrieb gemacht,
- Mittwoch wird abgebaut und nach Hause gefahren.

Anmeldungen nehme ich hier im Thread, als PN oder als eMail entgegen.

Aus der Erfahrung von Velbert II heraus kann ich sagen, dass bei der Gleismenge kein Engpass zu erwarten ist und reichlich Spielmöglichkeiten gegeben sein werden. Wer kein eigenes Material hat, ist deshalb ausdrücklich eingeladen, mitzuspielen. Dazu kann man auch nur am Montag, nur am Dienstag, oder an beiden Tagen kommen. Eigenes Rollmaterial kann mitgebracht werden.


[u]Veranstaltungsort[/u]
DJH-Jugendgästehaus Velbert [url=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=k&z=18]Google-Maps[/url]
Am Buschberg 17/19
42549 Velbert
Telefon 02051 - 84317

Der Herbergsvater berechnet uns pro Übernachtung mit Vollpension 29.- Euro (Kinder bis 12 Jahre die Hälfte), dabei sind die Tagesräume inklusive. es handelt sich um 2- und 4-Bett-Zimmer mit Dusche. Irgendwann im Dezember werde ich um Überweisung des Betrages bitten.

Bettzeug wird gestellt, Handtücher bitte mitbringen.


[u]Anwesenheitsgrafik[/u]

[img]http://www.teppichbahn.de/Bilder/Gleisp ... nehmer.gif[/img]
[size=85]A=Abendessen, Ü=Übernachtung, F=Frühstück, M=Mittagessen[/size]

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von Felix » 28 Aug 2010 23:33

Ich melde mich mal zu 90% an.
Und das auch auch nicht unbedingt mit Schienenmaterial (wenn es nicht erforlderlich ist. Hab halt nur M-Gleis) sondern als Aufbau und Betriebshelfer, der sich aber freuen würde irgendwo Asyl für 2-3 Züge zu bekommen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von carsten44339 » 29 Aug 2010 00:06

Felix hat geschrieben:der sich aber freuen würde irgendwo Asyl für 2-3 Züge zu bekommen.
ich habe noch genug Platz. Ich habe eine extra Abstellgruppe für eigenes Material, da ist noch Platz.
Da mein Bahnhof sehr betriebsintensiv ist suche ich noch nach Mitspielern.
Gruß,

Carsten

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge: 160
Registriert: 01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem: 3L ~
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von -Dustin- » 29 Aug 2010 00:09

Bis jetzt ist in den Ferien noch nichts geplant, auf TB hätte ich lust (vorallem mal nicht als Tagesgast) und Personal wird auch gesucht. Ich melde mich mal zu 50% an (ohne Gleismaterial, da ebenfalls nur M-Gleise vorhanden sind). Sobald ich Gewissheit über meine weitere Planungen (Termine/Finanzen) habe, werde ich mich dazu äußern.

Aber 2-3 Züge hätten bestimmt Platz im Koffer. :mrgreen:
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge: 314
Registriert: 16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem: Dampf / Diesel

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von The Ghan » 31 Aug 2010 18:07

G´day,
Egal wie hoch der Schnee ist, egal wie hoch der Wasserstand an Rhein, Wupper und weiteren Flüssen ist, ich werde ab dem 02.01.2011 sicher gegen 10 Uhr dort sein und bis zum bitternen Ende bleiben.

Einer muss ja wieder abschliessen, oder Peter? :lol: :lol:
See yaa
The Ghan

gerd

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von gerd » 31 Aug 2010 21:50

Hallo Leute,

ich werde auch mit von der Partie (Party) sein.
Voraussichtlich werde ich am Sonntag gegen Abend auftauchen.
Ich schätze mal so gegen 21 Uhr ist eine realistische Zeit.
Denn wir haben wahrscheinlich an diesem Tag vom Verein aus Ausstellung und die dauert so bis 17 oder 18 Uhr.
Danach würde ich dann los fahren.

Natürlich komme ich dann nur mit Rollmaterial. Für das ich bestimmt wider Asyl bekomme 8-)

Gruß Gerd

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von carsten44339 » 31 Aug 2010 22:01

Hallo,

Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber:
Wer von den Leuten, die schon am 1.1. kommen, wäre bereit mich in Dortmund einzusammeln?
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von Felix » 01 Sep 2010 22:57

carsten44339 hat geschrieben:Hallo,

Gehört zwar nicht ganz hierhin, aber:
Wer von den Leuten, die schon am 1.1. kommen, wäre bereit mich in Dortmund einzusammeln?
Richtig. Gehört hier nicht hin. Diskussionen dazu GERNE später an anderer Stelle!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
johannes
Teilnehmer
Beiträge: 56
Registriert: 03 Mai 2009 16:43
Modellbahnsystem: Maerklin Digital mit CS1 reloaded
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Anmeldethread

Beitrag von johannes » 12 Sep 2010 00:24

Hallo zusammen,

wir können uns jetzt auch offiziell anmelden. Wir planen wieder zumindest zu viert (Helmut, Grischa, Johannes und Sören / wie bei Velbert I) zu kommen. Wir würden wieder gerne mit unserem Material anreisen und entsprechend unser digitales Mittelleiterland aufbauen.
Anreisetag ist der 2.1.

Gruss,
Johannes

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge: 240
Registriert: 19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem: Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort: 89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Buchung statt Reservierung

Beitrag von NOPAG » 04 Okt 2010 22:04

Entgegen der ursprünglichen Fassung dieses Beitrags:
Ich reserviere hiermit jetzt verbindlich und zwar ab 1.1. , d.h. ich melde ich ab, wenn es denn doch nicht ginge.
Zuletzt geändert von NOPAG am 07 Nov 2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Antworten

Zurück zu „Velbert III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast