TB Velbert III: Digital-Adressen

02.01.2011 bis 05.01.2011 in 42549 Velbert
Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:
Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von Enno » 30 Dez 2010 19:09

Peter hat geschrieben:Verbleibende Adresskonflikte:

Code: Alles auswählen

       
    14 Enno     Kran-Hilfswagen (verkehrsrot) ; Enno (Motorola II)
    14 Johannes BR 146.1 DB AG, MM
   
    26 Enno     Diesellok (grau-gelb) NS 2600; Enno (Motorola II (Mäuseklavier))
    26 Norbert  BR 194
Den Adresskonflikt bei der Adresse 26 konnte ich kurzfristig beseitigen. Die Lok hat einen komplett neuen Decoder. Ich werde für die Lok die Adresse 650 im DCC-Modus verwenden.

ööö 650 # Enno # Diesellok (grau-gelb) NS 2600; Enno (DCC)

Den Adresskonflikt bei der Adresse 14 kann ich nicht beseitigen, da dort ein Motorola-Decoder verbaut ist, den ich mit meiner Intellibox nicht umprogrammieren kann.
Da müssen wir (Johannes und ich) vorort klären, wie wir das handhaben wollen. Von meiner Seite finde ich den Adresskonflikt nicht so dramatisch. Über den Decoder des Kranhilfswagens werden nur Licht und Geräusche über die Funktionstasten gesteuert. Da dürfte bei der Lok von Johannes nichts dramatisches passieren oder?

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von Peter Müller » 30 Dez 2010 19:43

Enno hat geschrieben:Über den Decoder des Kranhilfswagens werden nur Licht und Geräusche über die Funktionstasten gesteuert. Da dürfte bei der Lok von Johannes nichts dramatisches passieren oder?
Der Kranhilfswagen bekommt das Attribut "domestic" und ist damit kein Konflikt mehr.


Insgesamt bleiben jetzt noch drei Konflikt, alle mit Rollmaterial von Norbert. Norbert hat mir gesagt, er könne vor Ort auf die Schnelle umprogrammieren, also dürften sich alle Konflikt in Wohlgefallen auflösen ... es sei denn, das mitgebrachte Rollmaterial entspricht nicht den Ankündigungen :mrgreen:.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von Flo K » 30 Dez 2010 20:29

Hmmm :roll: :roll: :roll:

In Anbetracht der Tatsache, daß das Problem der doppelt belegten Digitaladressen vor kurzem bei den Standart-Teppichbahnern noch gar nicht existent war, entwickelt sich dieser Thread ja bemerkenswert lebhaft! ;-)

Glückwunsch dazu!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von carsten44339 » 30 Dez 2010 21:19

Flo K hat geschrieben:Hmmm :roll: :roll: :roll:

In Anbetracht der Tatsache, daß das Problem der doppelt belegten Digitaladressen vor kurzem bei den Standart-Teppichbahnern noch gar nicht existent war, entwickelt sich dieser Thread ja bemerkenswert lebhaft! ;-)

Glückwunsch dazu!

Flo

Eine konfliktfreie Adressliste hatten wir zu Velbert II auch schon. ;)
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von Flo K » 30 Dez 2010 22:29

carsten44339 hat geschrieben:Eine konfliktfreie Adressliste hatten wir zu Velbert II auch schon. ;)
Stimmt! Aber das "Konfliktbewußtsein" ist seit dem enorm gewachsen, wenn ich es mal so formulieren darf!

Damit keine Mißverständnisse entstehen:
Ich finde diese Initiative, diesen Thread sehr, sehr lobenswert und wünsche mir eine solche vorbildliche Vorbereitung für alle TB-Veranstaltungen!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

gerd

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von gerd » 31 Dez 2010 17:01

Hallo Leute,

ich weiß ich komm da etwas spät, aber besser so als nie.
Ich möchte noch 2 Maschinen nach nominieren :arrow:

19 Gerd BR 194 grün MM Märklin
89 Gerd BR 295 rot DCC roco

Gruß Gerd

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von Peter Müller » 31 Dez 2010 17:08

gerd hat geschrieben:ich weiß ich komm da etwas spät ...
Wenn es schön dazwischen passt, kein Problem ;)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Velbert vom 2.1.11 bis zum 5.1.11: Digital-Adressen

Beitrag von The Ghan » 31 Dez 2010 17:08

gerd hat geschrieben:Hallo Leute,

...
19 Gerd BR 194 grün MM Märklin
...

Gruß Gerd
Da soll wohl kein Zug mehr liegen bleiben, wenn sich 3 Schwere Maschinen vor den Zug stellen. :lol: :lol:
See yaa
The Ghan

Antworten

Zurück zu „Velbert III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste