Velbert vom 2. bis 5.1.11: Was wird aus Losheim benötigt?

02.01.2011 bis 05.01.2011 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Velbert vom 2. bis 5.1.11: Was wird aus Losheim benötigt?

Beitrag von Hannes » 03 Dez 2010 21:05

Hallo,

um schon etwas in die Vorbereitung des Abbaus von Losheim 2 zu gehen, soll in diesem Thread gesammelt wird, was an Material in Velbert gebraucht wird oder gern gesehen wäre. Die Anlieferung erfolgt dann mit meinem Vater, der Abtransport müsste dann noch geregelt werden (sofern nicht durch Zuständigkeiten wie z.B. Kommunikationstechnik sowieso klar).

Vorschläge:
-Kommunikationstechnik (Knoten, BfAE, Telefone)

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2. bis 5.1.11: Was wird aus Losheim benötigt

Beitrag von Flo K » 07 Dez 2010 15:44

Wichtige Info:

Die Anlage in Losheim wird nach dem 4. Advent noch NICHT abgebaut!
Weitere Fahrtage sind zwischen den Jahren und/oder aber im Frühjahr angedacht!

Über die Frage der Nutzung der Kommunikationstechnik werden sich nopag und Claus AUSSERHALB des Forums einigen! Claus ist bereits informiert, auf den Rückruf von nopag warte ich gerade.

Ich hätte die grosse Bitte, daß die Frage nach der Nutzung des "gemeinschaftlichen Materials" nicht zu Streitereien hier im Forum führt!

Ganz abgesehen davon zeigt die Situation, wie dringend wir solche Fragen für die Zukunft verbindlich regeln sollten, Stichwort Vereinsgründung!

Danke - Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2. bis 5.1.11: Was wird aus Losheim benötigt

Beitrag von Sebastian » 07 Dez 2010 16:04

Nopags OB Telefone gäbe es ja sowieso für Velbert. Des weiteren habt ihr ja auch sowieso das Netzwerk, Stichwort messenger?

Des weiteren haben sich in Losheim jetzt gerade die Funkgeräte aus meiner Sicht extrem bewährt. Die Message kommt rüber, egal ob der Bahnhofskollege grade im Weichenvorfeld oder beim Aufgleisen unterwegs ist, man kann auch sofort Rückmeldung geben geht grad nicht weil sowieso und muss nicht erst zum Telefon rennen ohne zu wissen ob es überhaupt wichtig ist. Weil das so nervt wurden in Losheim teilweise in solchen Fällen einfach die Hörer daneben gelegt (Florenz)....
Bei vielen Leuten auf einem Kanal ok da geht halt nicht so viel, aber bei der übersichtlichen Anzahl an Bahnhöfen in Velbert sowie ein klein wenig Funkdisziplin oder gruppenweise Nutzung der Kanäle kann hier die Sache extrem weiter bringen.

Denkt mal drüber nach

Sebastian und over
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Velbert vom 2. bis 5.1.11: Was wird aus Losheim benötigt

Beitrag von Flo K » 07 Dez 2010 19:00

Update:
Habe soeben mit nopag telefoniert, und ihm auch persönlich mitgeteilt, das er zusammen mit Claus eine Lösung erarbeiten wird, die sie uns dann hier mitteilen werden.

Eine persönliche Bitte an alle:
Bitte haltet euch in der Debatte um die Verwendung der Kommunikationsanlage so lange zurück, bis nopag und Claus einen Lösungsvorschlag präsentiert haben!

Ziel dabei ist, eine private Debatte nicht in eine öffentliche Streiterei ausarten zu lassen.
Hier können wir also hoffen, das wir uns auch intern EINIGEN können, weil daß wir uns gut öffentlich STREITEN können dürfte allgemein bekannt sein... :roll:

Bitte gebt euch Mühe...

Vielen Dank!

Flo

Hinweis: Sollte sich jemand nicht zurückhalten können, werden das die Moderatoren sehr schnell korrigieren! Danke!
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Velbert III“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste