TB Pulheim I - Allgemeines

am 10.10.2010 in 50259 Pulheim
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Pulheim I - Allgemeines

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 01:39

Ich bin heute gefragt worden, ob die Teppichbahner auf der Modellbahnschau und Börse Pulheim am 10.10.2010 einen Stand aufbauen wollen. Ich selber habe jetzt die Herbstferien nicht-Teppichbahn-mäßig verplant.

Wenn Interesse besteht, kann ich einen Kontakt vermitteln. Wäre wohl nur der Sonntag, im kleinen Rahmen (vielleicht zwei Bahnhöfe, die sich über SBTs mit TIS Züge schicken?). Details gibt es noch nicht, Platz wäre vorhanden. Eine Chance für uns, an die Öffentlichkeit zu treten, vielleicht auch für Losheim Ende Oktober zu werben? Etwas für die ambitionierten Teppichbahner?

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Felix » 21 Aug 2010 14:43

Das ist natürlich eine super Sache!
Man sollte aber wirklich überschaubar bleiben. Also vielleicht einen ML und einen 2L Bahnhof mit einem kleinen MS Bahnhof als Übergabe um unsere Universalität zu zeigen. Nicht mehr als 4 Gleise je Bahnhof und dafür vielleicht so lange Strecken wie geht.

Weißt du wieviel Platz wir da hätten?
Oder geht es nur um einen Info-Messe-Stand?

Oder gäbe es die Möglichkeit "an der Wand lang" um andere Stände herum Betrieb zu machen?
Da kommen einem grade viele Ideen...

An dem Wochenende dürfte spätestens bei mir der Wiedereinzug nach Bochum stattfinden.
Ob ich also selber da Zeit habe, kann ich noch nicht genau sagen. Würde mir aber tierisch spaß machen!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 15:22

Felix hat geschrieben:Weißt du wieviel Platz wir da hätten?
Nein, ich kenne die Räumlichkeiten nicht. Es stehen wohl auch mehrere Räume zur Auswahl, einer davon würde ansonsten als Cafeteria genutzt. Die Räume sind wohl auch verschließbar, man könnte wohl auch vorher aufbauen.

Wenn jemand Zeit und Interesse hat, kann er ja mal Kontakt aufnehmen und eine Ortsbesichtigung machen. Danach würde ich erst entscheiden, ob das was ist. Die Kontaktdaten möchte ich nicht Google ausliefern, die gibt es bei mir per PN.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Peter Müller » 23 Aug 2010 20:57

Bilder von der Veranstaltung 2009: *klickmich*.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Peter Müller » 24 Aug 2010 23:06

... und dann heute noch die eMail mit dem Raumplan von Burkhard Gusinde, dem 1. Vorsitzenden des PFE e.V.:

Bild
Nur ein Ausschnitt, den Gesamtplan gerne per PN


Ein kleiner Raum, aber ist ja auch nur für 6 Stunden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 24 Aug 2010 23:26

Ich sag mal so: Um sowas zu organisieren, fehlt mir im Moment dann doch die Zeit.
Für das betreffende Wochenende werde ich mir aber mal einen provisorischen Vermerk im Kalender machen.
Ist ja quasi bei mir um die Ecke.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Peter Müller » 22 Sep 2010 23:18

Thomas und ich fahren hin und bauen jeder einen Bahnhof auf.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von The Ghan » 23 Sep 2010 04:21

G´day,
Peter hat geschrieben:Thomas und ich fahren hin und bauen jeder einen Bahnhof auf.
Nur für ganz kurze Züge. :mrgreen:
See yaa
The Ghan

Trainspotters

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von Trainspotters » 23 Sep 2010 10:35

Ich mache da gerne als "Personal" mit. Da mein Gleis und Rollmaterial aber bereits in Losheim weilt und meine beiden Bahnhöfe dort sogar schon aufgebaut und betriebsbereit sind, kann ich jedoch fast nur noch ohne eigenes Material anreisen. Wenn Peter mir einen Bf zur Verfügung stellt, werde ich ihn aber gerne betreiben.

Was ich eventuell noch beisteuern könnte, ist etwas gerades und gebogenes Roco-line Gleis mit Bettung, um auf einer Strecke unsere Mehrsystemfähigkeit aufzuzeigen. Dafür würde ich auch einen Gleichstromzug mitbringen. Peters Zweisystemlok sollte ebenfalls dort ausgestellt sein. Meine eigene Lok werde ich bis dahin wohl nicht mehr fertig bekommen.

Gruß

Pierre

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Beteiligung Modellbahnschau und Börse Pulheim 10.10.2010

Beitrag von NOPAG » 04 Okt 2010 22:12

Simple Frage (geht auch aus KlickmichBildern"letztes Jahr" nicht hervor"
Wo Pulheim? BRD/DDR Pott/ Bayern -->Bitte PLZ, besser Weg zur Schau 2010!
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Antworten

Zurück zu „Pulheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste