TB Velbert II - Terminfindung (Standard)

13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Flo K » 27 Jan 2010 23:10

Hallo Peter

Unabhängig davon, ob und wann die Turnhalle frei ist, und was der Spass dann kosten würde, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn wir die Terminplanung der beiden Gruppen miteinander absprechen und koordinieren würden, damit es da nicht zu ungünstigen Überschneidungen käme, die ja niemandem von Nutzen wären.

Nach meinem Eindruck, würde nämlich die Mehrheit der potentiellen Teilnehmer, gerne sowohl bei deinen "Vollpensions,-Einsteiger"-Veranstaltungen teilnehmen, als auch das Abenteuer unserer "Isomatten-, Berg-und-Tal-Bahn"-Veranstaltungen wagen.

So gibt es z.B. die Überlegung, den verschobenen Termin für eine dritte Veranstaltung in Kassel in den Hochsommer, also die Sommerferien, zu legen. Quasi der selbe Termin, wie letztes Jahr in Kassel. Obwohl dann dort das Publikumsinteresse eher mager ist, kann man sich dort auch bei hochsommerlichen Temperaturen richtig wohl fühlen.
Diese Überlegungen sind aber in erster Linie von dem Erfolg unserer "Test"-Veranstaltung an Ostern in Neunkirchen am Brand abhängig. Hier werden wir erst mal beweisen können, dass wir auch lange Strecken mit anspruchsvollen Steigungen in einem adäquaten Zeitrahmen aufbauen und v.a. auch betreiben können!

Ein zweites TB in Velbert würde sich dann also in den Herbstferien anbieten, je nach Verfügbarkeit der Locations und des Teilnehmerinteresses. Eine andere Variante wäre, die Termine zu tauschen; also Velbert im Sommer und Kassel im Herbst... (?)

Jedenfalls sollten wir uns im Interesse der Gemeinschaft (Stichwort Symbiose) mit den Terminen keine Konkurenz machen, oder?

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Peter Müller » 28 Jan 2010 04:11

Die Terminsuche für Velbert II hat mit der Verfügbarkeit der Räumlichkeiten im Untergeschoss begonnen: entweder mitten in den Sommerferien (23.7. bis 15.8.) oder zum Jahreswechsel. Auf Grund von Hannes Einlassung am Anfang des Threads habe ich mich auf den 13. bis 15. August festgelegt und so auch mit meinem Kollegen den Urlaub abgestimmt (er erste Hälfte, ich zweite Hälfte der Sommerferien). Bevor ich da jetzt wieder alle Beteiligten wuschelig mache, warte ich das Ergebnis der Turnhallen-Anfrage ab. Ist die Turnhallen-Anfrage negativ, kundschafte ich die Flexibilität der Jugendherberge und meines Arbeitskollegen erneut aus und wir stimmen den Termin ab. Gibt mir die Stadt Velbert einen Termin für die Turnhalle vor, nehme ich den vorgegebenen Termin.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Flo K » 28 Jan 2010 04:31

Peter hat geschrieben:Auf Grund von Hannes Einlassung am Anfang des Threads habe ich mich auf den 13. bis 15. August festgelegt und so auch mit meinem Kollegen den Urlaub abgestimmt...
Na gut... - das ist bisher eine eher dürftige Basis, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Ich denke, wir sollten die Termine in erster Linie von den Bedürfnissen und Wünschen der in Frage kommenden Teilnehmer abhängig machen, und nicht erst persönliche Urlaubsplanungen voranstellen, oder täusche ich mich da?

Wie wäre es, wenn wir erst mal die potentiellen Teilnehmerinteressen ausloten, so wie ich bereits anderenorts einen Sommertermin für Kassel III angedacht habe?

So könnten wir rausfinden, welche Interessenten, zu welchem Zeitpunkt, an welcher Veranstaltung interessiert wären, oder?

Mein Hauptanliegen hierbei ist, sich möglichst nicht mit den Veranstaltungen in die Quere zu kommen, damit diesbezüglich keine "Konkurenzsituation" entsteht.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Peter Müller » 28 Jan 2010 08:22

Flo K hat geschrieben:Wie wäre es, wenn wir erst mal die potentiellen Teilnehmerinteressen ausloten ...
Auf jeden Fall. Allerdings musste ich mich vorletzte Woche auf Termine festlegen, weil in der Firma die Urlaubsplanung gemacht wurde. Jetzt kann ich nur noch meinen Urlaub absagen und wieder neu in die verbliebenen Lücken planen. Deshalb lasse ich, was ich aktuell eingetragen habe, zunächst stehen, sonst ist das wieder weg. Mit den Reservierungen in der Jugendherberge halte ich es ebenso.

Für Velbert dürfte eine Auslotung der Teilnehmerinteressen in sofern schwierig sein, als das viele potentielle Mitstreiter mit der Sache gar nicht so stark verbandelt sind, dass sie sich daran beteiligen würden. Die nehmen den irgendwann gegebenen Termin und entscheiden dann, ob sie mitmachen oder auf den nächsten Termin warten.


Also noch einmal meine Entscheidungskette:

- mein Favorit ist der 15. bis 17. Oktober 2010 in einer Turnhalle

- sollte ich die Turnhalle nicht dann, aber an einem anderen Termin angeboten bekommen, werde ich alles daran setzen, den angebotenen Termin nehmen zu können (Koordination in dieser Reihenfolge: Jugendherberge, Arbeitgeber, Teilnehmer)

- sollte mir die Turnhalle nicht angeboten werden, plane ich für den 13. bis 15. August im Untergeschoss der Jugendherberge

- sollte für den 13. bis 15. August bereits Kassel III mit entsprechender Teilnehmerliste feststehen, versuche ich auf ein anderes Wochenende davor oder dahinter auszuweichen, oder ich verzichte


Davon unabhängig werde ich zum Jahreswechsel 2010/2011 ein Teppichbahn-Treffen im Untergeschoss planen, aber darum kümmere ich mich jetzt noch nicht. Das Untergeschoss habe ich reserviert und die entscheidende Frage, ob vor oder nach Silvester, stelle ich zu gegebener Zeit.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Peter Müller » 12 Mär 2010 11:05

Peter hat geschrieben:- mein Favorit ist der 15. bis 17. Oktober 2010 in einer Turnhalle
... und das sieht gut aus!

Die Stadt Velbert ist grundsätzlich bereit, mir die Halle anzubieten. Es müsste eine kürzere Veranstaltung, die bereits gebucht ist, verlegt werden. Oder aber ich müsste mit meinem Termin flexibel sein (Verschieben um einen Tag beispielsweise).

Übrige Konditionen sind mir noch nicht bekannt und es macht wieder den Anschein, dass bis zum Schluss viele Dinge dem Schätzen überlassen blieben und nicht haarfein geklärt werden können. Das ist nicht mein Stil, aber für eine Turnhalle als Veranstaltungsort bin ich bereit, das Risiko zu tragen. Und ich hoffe, mögliche Teilnehmer mit mir.

Bild
Draufklicken, um sich das Satellitenbild bei Google-Maps anzuschauen

Also, einfach mal davon ausgehen, dass vom 15. bis 17. Oktober 2010 ein Teppichbahn-Treffen in einer 20 * 30 Meter großen Turnhalle in Velbert stattfindet mit Übernachtung und Verpflegung in der 200 Schritte entfernten Bildungsstätte.

Der verbindliche Anmelde-Thread kommt im Sommer, diese Information dient nur der groben Lebensplanung. Allerdings muss ich der Jugendherberge gegenüber Teilnehmerzahlen nennen und gehe deshalb von 30 Teilnehmern sowie einem großen Gruppen-bedientem und neun weiteren einzeln bedienten Eisenbahn-Ländern in der Halle aus. Tendenz-Meldungen wie "ich plane meine/unsere Teilnahme" oder "ich plane meine/unsere Teilnahme nicht" sind naturgemäß sehr willkommen.

Wer benachrichtigt werden will, wenn alle Daten fest stehen und der Anmelde-Thread eröffnet ist, kann mir gerne eine PN schicken. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die sich nicht auch noch in diesem Forum anmelden möchten.

Wie spannend das Leben sein kann, habe ich gerade am Telefon erfahren. Meine dreiwöchige Reise nach Amerika ist noch nicht sicher! Ich habe alles gebucht, Flugtickets, Hotel, Training bei FlightSafety. Die Voraussetzungen sind nachgewiesen, Einreise-Formalitäten erledigt und der Koffer schon teilweise gepackt. Sonntag um 11:30 Uhr soll es losgehen. Oder auch nicht ... die Frage ist einfach nur, wann man anfangen soll, sich auf den Trip zu freuen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Felix » 12 Mär 2010 14:01

Nach aktuellen Prognosen wäre ich dann wieder in NRW und könnte ein Wochenende für ein TB investieren.
Die Konjunktive in dem Satz verlangen aber Beachtung.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von carsten44339 » 12 Mär 2010 22:56

Ich bin dabei! Mit allem Material, was ich hab.
Gruß,

Carsten

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Matthi205 » 13 Mär 2010 13:00

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Matthi205 am 20 Apr 2010 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger Benutzer

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 13 Mär 2010 14:07

Ich schließe mich erstmal Felix an.
Wenn, käme ich aber als Aufbauer/Bediener und brächte nur meinen Exider und den kurzen D-Zug mit.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - wann eigentlich?

Beitrag von Hannes » 13 Mär 2010 20:46

Da ich derzeit noch nicht weiß, wie der Herbst bei mir aussehen wird, lässt sich meinerseits noch keine Aussage treffen. Lust hätte ich allerdings.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Velbert II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste