TB Velbert II - Computer & Kommunikation

13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von Peter Müller » 09 Aug 2010 17:28

Ich habe mal auf die Schnelle die Ausrüstung zusammen gesucht, die bekannter Weise vor Ort sein wird. Änderungen und Ergänzungen etc. sind gerne gesehen.

Laptops
1 * Bernd
1 * Carsten
1 * Dirk
1 * Enno
1 * Gerd
1 * Peter
1 * Thomas


LAN/WLAN
1 * Router (Bernd)
1 * Switch mit 8*LAN (Carsten)
1 * Router mit 4*LAN und 32*WLAN (Peter)


Software
TIS
RocRail
WinTrack
LanChat
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von Matthi205 » 09 Aug 2010 18:05

Ich habe auch einen Laptop(allerdings ohne Rocrail & Co.).
Soll ich den mitbringen?

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von Peter Müller » 09 Aug 2010 18:11

Ja, bring mit. Auch wenn es nur für den Samstag ist, helfen tut der auf jeden Fall.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von carsten44339 » 10 Aug 2010 21:49

Hallo,

können wir den WLAN-Router in die Nähe meines Landes stellen?
Gruß,

Carsten

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von Peter Müller » 10 Aug 2010 21:58

carsten44339 hat geschrieben:können wir den WLAN-Router in die Nähe meines Landes stellen?
Ja,

hatte ich vor. LAN-Kabel in die Kegelbahn und in den Konferenzraum, WLAN im Mehrzweckraum.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

dh
Teilnehmer
Beiträge:14
Registriert:30 Apr 2009 22:51
Kontaktdaten:

Re: TB Velbert II - Computer & Kommunikation

Beitrag von dh » 11 Aug 2010 00:08

Moin,

mein Laptop ist auch dabei. Allerdings läuft da (a) Linux drauf und (b) will ich ihn auch als Speicher für Fotos und Videos nutzen.

Ciao, Dirk

Antworten

Zurück zu „Velbert II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste