17. Treffen: 13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert

13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert
Antworten
Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge: 573
Registriert: 01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem: Mehrsystem digital
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

17. Treffen: 13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert

Beitrag von carsten44339 » 15 Aug 2010 18:45

Hallo zusammen!

Hier mein Bildbericht zu Velbert 2.

Der große Mehrzweckraum:
Bild

Die Kegelbahn:
Bild

Der Konferenzraum:
Bild

Nachdem wir die Tische und Stühle rund um die Kegelbahn gestapelt hatten wurde Donnerstag noch das TIS getestet (Hier sammelt Enno erste Erfahrungen):
Bild

Meine Fischertechnikbrücke habe ich auch schon Abends aufgebaut:
Bild

Nach dem Frühstück ging es dann an den Aufbau. Hier mein C-Gleis-Bahnho und die Brückenauffahrt:
Bild

Zum Nachmittag hin stand mein Land. Die letzten Fehler wurden aber erst am Samstag behoben:
Bild

Oben: Das Land von Bernd. Unten Links: Ennos Bahnhof. Rechts: Guido legt nochmal Hand an seinem Bahnhof an:
Bild

Am Abend stand dann auch Peters Land:
Bild

Die Schleusengleise von Peter nach Bernd, Guido, Thomas und Carsten:
Bild

Bernds Containerkran:
Bild

Thomas Bahnhof mit dem Ghan auf der Rampe:
Bild

Später haben wir dann ordentlich Betrieb gemacht:
Bild

Hannes verzweifelt an meiner ECoS ;) :
Bild

Nochmal ein Überblick über die linke Raumhälfte:
Bild

Der "Lange Heinrich" auf meiner Brücke:
Bild

Spielbetrieb am Containerkran:
Bild

Da sag ich jetzt mal nichts zu :D :
Bild

Der Schüttgut-Shuttle. Die anderen 2 Wagen haben sich in der Weichenstraße entleert und mussten bei dieser Fahrt leider abgekuppelt werden:
Bild

Dirks Kamerazug auf dem Weg durch Bernds Bahnhof:
Bild

Und schon war der ganze Spaß zu Ende:
Bild



EDIT: Bild geändert
Zuletzt geändert von carsten44339 am 16 Aug 2010 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,

Carsten

Ehemaliger Benutzer

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 15 Aug 2010 19:12

Sehr schöner Bericht.
Zum vorletzten Bild: Das lässt ja hoffen, dass wir auch noch bewegtes zu sehen bekommen. :D

-Dustin-
Teilnehmer
Beiträge: 160
Registriert: 01 Mai 2009 15:04
Modellbahnsystem: 3L ~
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von -Dustin- » 15 Aug 2010 21:32

Eure Bilder machen echt "Hunger auf Teppichbahn". Mein Kram liegt seit Weihnachten in den Kisten, weil z.Z. kein richtiges TB möglich ist (Stiefmutter verliert dauernd Haare) und viele Loks noch auf ihren HLA warten. :?

Wie ich sehe, habt ihr jetzt den Hauptraum nicht ganz mit Gleisen zugepflastert, wie bei Velbert I. :mrgreen:
Gruß
Dustin

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 224
Registriert: 23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem: H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Bernd » 16 Aug 2010 09:33

Erstmal Danke an Carsten für die schönen Bilder!

Also genaugenommen ist das auf dem vorletzten Bild nicht mein, sondern Peters Bahnhof, wie man an den sauber verlegten Kabeln unschwer erkennen kann...

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge: 253
Registriert: 06 Sep 2009 10:33

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Matthi205 » 20 Aug 2010 18:51

Hat jemand ein Video vom Goliath gemacht(den eigentlich ich steuern wollte)?

Ich habe leider nur ein Paar Übersichtsfotos zu bieten,die ich vielleicht im September (sofern dann noch vorhanden) hochladen werde.

Enno
Teilnehmer
Beiträge: 213
Registriert: 07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem: ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Enno » 22 Aug 2010 15:09

Matthi205 hat geschrieben:Hat jemand ein Video vom Goliath gemacht(den eigentlich ich steuern wollte)?
Hallo Matthi,
den roten Goliath hatte ich mit dabei und habe ihn auch zu Carsten auf die Reise geschickt.
Der Kran wurde auch von Samuel mir und in Betrieb genommen.
Ob diese Aktion (bei mir im Bahnhof ) oder bei Carsten gefilmt wurde kann ich zum jetzigen Zeitpukt nicht sagen. Dirk hat viel fotografiert und gefilmt und ist dabei das Rohmaterial zu einer Doku bei Youtube zusammenzustellen. Ob dann der Goliath in Aktion darin zu sehen sein wird, da sollten wir uns übberraschen lassen. Ansonsten wird es wohl noch weitere Teppichbahn-Treffen geben, bei denen der Kran zu sehen sein wird.
Ansonsten hier 2 Bilder von meinem roten Goliath bei Hebeversuchen:
http://www.teppichbahn.org/forum/index. ... =viewtopic

Grüße Enno

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert II: Bilder

Beitrag von Peter Müller » 27 Aug 2010 01:25

Er ist zwar nicht bis auf das letzte Gleisstück genau, aber wenigsten den Grundriss der Räumlichkeiten habe ich jetzt wahrheitsgemäß dargestellt. Und letzte Änderungen, die ich noch im Kopf hatte, habe ich Freihand aktualisiert. Es lagen insgesamt Gleise mit einer Gesamtlänge von rund 550 Metern:

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Die zugehörige TRA-Datei verschicke ich gerne per eMail, PN genügt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Velbert II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste