TB 17 - Velbert II: Diskussion

13.08.2010 bis 15.08.2010 in 42549 Velbert
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Flo K » 21 Aug 2010 02:28

Peter hat geschrieben:Eigentlich sind wir jetzt so weit, wie ich uns vor Kassel I wähnte.
Stimmt! Kommt aber drauf an wie man "wir" definiert...
"Wir" haben z.B. seit Kassel 1 eine zielstrebige Strategie verfolgt, die uns jetzt ermöglicht, die längste Modellbahnbrücke der Welt mit Hotelzimmer und Vollpension zum Nulltarif zu bauen! ;-)
Wie gesagt: Nur eine Frage wer "wir" sind...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 02:43

Flo K hat geschrieben:... die uns jetzt ermöglicht die längste Modellbahnbrücke der Welt mit Hotelzimmer und Vollpension zum Nulltarif zu bauen! ;-)
Und wenn wir (alle) uns eher darüber im Klaren gewesen wären, hätten wir uns viel Streit ersparen können. Ich wollte nämlich wie zuhause Bahnhöfe aufbauen (dort gibt es immer nur einen einzigen, beim Teppichbahn-Treffen ganz viele und viel größere) und dazwischen Züge pendeln lassen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Flo K » 21 Aug 2010 02:52

Auch wenn es jetzt hier etwas offtopic ist:

Vielleicht begreift nun auch der ein oder andere, warum ich massiv dafür war, die beiden Gruppen zu teilen; Wenn man völlig verschiedene Ziele verfolgt, Peter will Heimanlagen verbinden, wir wollen lange Strecken, Rampen und Brücken bauen, dann ist es nur sinnvoll, wenn man getrennte Wege geht.
Beide Parteien können dabei ihr Ziel erreichen, ohne sich in die Quere zu kommen.

Wir profitieren alle davon, wenn jeder das machen kann, was ihm am besten gefällt!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 03:10

Flo K hat geschrieben:... einfach viieeel zu gross für eine Anlage dieser Art ... Radien wirken furchtbar ... Gruselig! ... Für einen solchen Zug braucht es einfach mehr Platz ... komm mit deinen Zügen bitte nach Losheim
Wenn jetzt noch latentes Schlechtmachen und Abwerben unterbleiben, sind wir uns vollkommen einig. Sollte ich zu solchen Taten schreiten, stoßt mich auch mit der Nase darauf, dass ich es lasse. Jedes Mal! Dann dürfte das Klima wieder etwas besser werden.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Flo K » 21 Aug 2010 03:19

Peter hat geschrieben:
Flo K hat geschrieben:... einfach viieeel zu gross für eine Anlage dieser Art ... Radien wirken furchtbar ... Gruselig! ... Für einen solchen Zug braucht es einfach mehr Platz ... komm mit deinen Zügen bitte nach Losheim
Meine ich genau so!
Ich denke, dass es hier nicht verboten ist, seine Meinung zu äussern!
Ich finde den Zug von Thomas (The Ghan) wirklich genial, nur macht er halt auf einer Analge à la Velbert keine besonders elegante Figur. Tatsache!
Das ich einen solchen Zug gerne mal auf den SBT-Strecken in Losheim sehen würde ist kein Geheimnis, ebenso wenig, wie meine Abneigung gegen dein Heimanlagen-Konvolut-TB-Konzept.

Flo

PS: Was meinst du mit "abwerben"??? Glaubst du, bestimmte neue Teilnehmer nur für eine bestimmte Gruppe rekrutieren zu können??? :shock: :o :roll:
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 03:38

Flo K hat geschrieben:PS: Was meinst du mit "abwerben"??? Glaubst du, bestimmte neue Teilnehmer nur für ein Gruppe rekrutieren zu können?
Nöö,

die Teilnehmer entscheiden selber, was sie tun und was sie lassen. Und wem es Spaß macht, der nimmt an allen Teppichbahn-Treffen teil.


Ich fühle (oder fühlte) mich teilweise "bekämpft", sollte in meinen (Moderator-)Rechten beschnitten werden, sollte nicht auf Material zugreifen können, durfte nur noch dabei bleiben, damit ich nicht noch mehr Unfug anstelle etc. Ich habe jetzt keine Lust, dass alles heraus zu suchen. Vielleicht ist es ja auch endlich vorbei? Wäre schön!

Wenn ich jetzt nicht mehr antworte: ich bin schlicht und einfach im Bett
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Flo K » 21 Aug 2010 03:49

Peter hat geschrieben: Ich fühle (oder fühlte) mich teilweise "bekämpft", sollte in meinen (Moderator-)Rechten beschnitten werden, sollte nicht auf Material (von uns (SBTs))* zugreifen können, durfte nur noch dabei bleiben, damit ich nicht noch mehr Unfug anstelle etc.
Stimmt genau! Aber warum das so war (ist), können die gut informierten Teilnehmer und Mitleser dann ganz allein für sich entscheiden!

Aber eigentlich ging es ja darum, warum dein Film vom "The Ghan" zum Film "The Gähn" wurde... ;-)

Flo

* Anmerkung von mir
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Peter Müller » 21 Aug 2010 04:12

Flo K hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:... sollte nicht auf (unser)* Material zugreifen können ...
Stimmt genau! Aber warum das so war (ist), können die gut informierten Teilnehmer und Mitleser dann ganz allein für sich entscheiden!

Flo

* Anmerkung von mir
Genau!

Es wurde über Gemeinschaftseigentum geredet, wobei der Terminus verwirrend war. Jetzt ist klar, dass es sich um das Eigentum einiger, aber eben halt nicht aller handelt. Und die Besitzer bestimmen, was damit geschehen soll. Vollständig akzeptiert, da kann ich ja auch gar nichts gegen haben. Ich hatte nur etwas dagegen, dass die Gemeinschaft für die Beschaffung aufkommen sollte.


Jetzt aber ins Bett
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von Flo K » 21 Aug 2010 04:31

Peter hat geschrieben:Ich hatte nur etwas dagegen, dass die Gemeinschaft für die Beschaffung aufkommen sollte.
Wie verstehst du denn "Gemeinschaftseigentum"? Das andere etwas bauen und kaufen, du dabei nicht mitmachst, es aber trotzdem anschliessend nutzen kannst??? Merkwürdige Auffassung von Gemeinschaft... :roll: :?
Wenn "die Gemeinschaft" (zukünftig der Verein) das Material verwaltet, die Beschaffungskosten geregelt sind, wird jeder Zugriff auf dieses Material erhalten, auch wenn man sich noch vor kurzem mit Händen und Füssen dagegen gewährt hat.
Aber das wir (speziell ich) dir unser (mein) Material nicht ausborgen möchten, wo du anscheinend noch immer glaubst, ich hätte das alles nur wegen meinen persönlichen Bedürfnissen angezettelt und bräuchte jetzt Leute wie dich um das zu finanzieren, sehe ich da keine Möglichkeit einer konstruktiven Zusammenarbeit auf Augenhöhe.
Das ist kein Geheimnis und allen gut informierten Teppichbahnern bekannt.

Solltest du dich allerdings dazu herablassen können, die ungeheuerlichen Anschuldigungen von Velbert 1 zurück zu nehmen, steht dir auch mein Material für deine Veranstaltungen zur Verfügung. Aber auch das ist kein Geheimnis und sollte sich längst bis zu dir rumgesprochen haben.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: TB 17 - Velbert 2

Beitrag von The Ghan » 21 Aug 2010 10:24

G´day,
Zuletzt geändert von The Ghan am 24 Nov 2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
See yaa
The Ghan

Antworten

Zurück zu „Velbert II“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste