Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:
Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Felix » 15 Mär 2010 18:30

Wenn überhaubt könnte ich auch nur an einem Brückentag Wochenende.
Ob das aber klappt, und ich mir diesen Freitag frei arbeiten kann....

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Peter Müller » 15 Mär 2010 20:16

arstecnica hat geschrieben:Musste den Termin leider verschieben ...
Grrr, ich habe heute mit langen Verhandlungen und Zugeständnissen den 8. und 9.5. klar gemacht. Dann schaue ich mal, was ich für Juni tun kann.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von claus » 16 Mär 2010 00:50

Bei mir passt der neue Termin auch besser als der Alte.
Ich kann allerdings noch keine Feste Aussage machen.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Trainspotters

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Trainspotters » 16 Mär 2010 10:46

Sieht ja fast danach aus, als wenn der neue Termin viel besser passt, als der alte.

Nicht nur Guido wird das freuen...

Pierre

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Peter Müller » 16 Mär 2010 13:46

Donnerstag muss ich arbeiten, aber von Freitag bis Sonntag kommen wir (Vince und ich).
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 16 Mär 2010 20:02

Bei mir ist es genau anders herum.
Donnerstag hab ich frei, Freitag muss ich aber arbeiten.
Ob und wann ich komme, werde ich nur kurzfristig sagen können.

Trainspotters

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Trainspotters » 17 Mär 2010 11:38

@Rolf:
Wenn Du Interesse hast, kann ich Dich gerne in Jünkerrath am Bahnhof abholen, egal wann Du kommst. Wenn Du den Arbeitstag am Freitag nicht in einen Urlaubstag verwandeln kannst, bist Du am Samstag und Sonntag immer noch ein wichtiger Mann, da wir an beiden Tagen vor Publikum Betrieb machen und wir dann immer Jemanden brauchen können, der die Züge fahren möchte. Ein Gleis zum Aufgleisen Deiner eigenen Züge wird es natürlich auch geben.

Generell:
Das TB in Losheim ist eine Messeveranstaltung. Der Veranstalter lädt uns ein, damit wir, als ein Publikumsmagnet, für möglichst viele Besucher sorgen. Dafür bekommen wir den Veranstaltungsort praktisch umsonst. Wir werden aber das erste Mal bereits vor Publikum aufbauen und fast die gesamte Zeit über auch vor Publikum Betrieb machen müssen. Daher hat ein zuverlässiger Betriebsablauf oberste Priorität. Betrachtet dieses TB bitte als "Große Extrem-Teppichbahning-Show" und vergesst nicht:
NUR WIR KÖNNEN DAS!

Was deshalb überhaupt nicht geht:

1.
Experimente jeder Art. Neuerungen die noch auf keinem TB ihre Zuverlässigkeit bewiesen haben, sind in Losheim komplett unerwünscht. Wenn diese Technik nämlich dann nicht funktioniert, blamieren wir uns nur völlig. Das muss aber selbst unter widrigsten Umständen ausgeschlossen sein.

2.
Züge, die nicht im TIS angemeldet sind, können auch nicht auf die Strecke gehen. Teilnehmer, die Ihre Züge im TIS nicht angemeldet haben, können diese gleich in der Schachtel lassen. Für Gastzüge der Messebesucher ist im TIS ein "Platzhalterzug", je einer für jede Betriebsart, einzurichten.

3.
Gastzüge werden ausschließlich von Peter, in seinem Bahnhof, aufgegleist und sind dort zu testen. Nur wenn sichergestellt ist, daß das fremde Material für die Hauptstrecke geeignet ist, darf es im TIS als Gastzug angemeldet werden und, nach Freigabe, auf die Hauptstrecke gehen. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit es auf der Hauptstrecke nicht zu größeren Betriebsunterbrechungen durch steckengebliebene Züge kommt.

4.
Bauen ohne Gleisplan ist ausgeschlossen. Die Bahn darf nicht zum Darm werden, denn das macht sie optisch unattraktiv. Der Gleisplan ist so zu bemessen, daß er gut aufzubauen ist und genügend Platz für Besucher bereit hält, ohne die allerletzten Zeitreserven einzufordern. Die Aufbauzeit soll mit mindestens sechs Stunden "Luft" geplant werden. Diese Luft dient dann bei planmäßigem Aufbau dem zusätzlichen Testbetrieb.

5.
Aufbauzeit ist von Mittwoch 18:00 Uhr, bis Freitag 18:00 Uhr.
Zwingende Nachtruhe ist von 2:00 Uhr - 6:00 Uhr, In dieser Zeit ist der Hammer fallen zu lassen und für alle Teilnehmer das Bett aufzusuchen. Denn so ein Bild, wie hier zu sehen, wollen wir bitte in Losheim nicht abgeben.
Abbau ist von Montag 6:00 Uhr - Dienstag 16:00 Uhr. Dann muß alles Material von uns außer Haus sein.

6.
Es gibt feste Essenszeiten, an die wir uns bitte alle halten mögen. Wir werden durch das Hotel und das Café versorgt. Den Mitarbeitern dort ist es nicht zuzumuten, jedem von uns einzeln eine Extrawurst zu braten.

7.
Diese Regeln bitte nicht so heiß essen, wie sie von mir gekocht wurden. Sie dienen lediglich dem Zweck, für uns alle eine saubere, harmonische und erfolgreiche Veranstaltung hinzubekommen, an der wir viel Spaß haben und uns mit Freude zurückerinnern wollen.

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Sebastian » 17 Mär 2010 15:48

Gibt es einen Anmeldeschluss? Vielleicht gehts mir bis dahin ja wieder so gut, das ich kurzfristig doch zusagen könnte. Momentan ist aber kein bedeutender Aufwärtstrend zu sehen. Aber mal sehen ;-)
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von claus » 17 Mär 2010 17:36

Ab wann ist Ankunft möglich bis wann müssen wir Abreisen?

Wie ist die Zeitplanung für die bisher "vorraus und nach Komando" erledigten Arbeiten

Ist der Beginn der der Aufbauzeit am Mi 18:00 der Begin des Bahnaufbaus oder erst der Vorarbeiten (Putzen, Platz ausmessen, Infrastruckturarbeiten Kabellegen BfAE, Strom usw. ).
Endsprechend dann die Schlußarbeiten, Endreinigung usw. .

Gibt es eine Zwischenlagermöglichkeit für Material oder eine Sichere Abstellmöglichkeit für den Beladenen Anhänger bei einer Anreise am Di 02.06. bzw. Abreise am Mi 09.06.? Am stück mit der Fahrerei ist mir das zu Stressig. So eine Aktion wie TB KS I (laden, fahren, laden, fahren, laden) möchte ich mir nicht mehr Antun. Der Rückweg ging ja damals nur noch mit Zwangspause in Köln. KS II war da zumindest bei der Rückfahrt einfacher.

Ein direktes Ankommen und Aufbauen bzw. Einladen Losfahren möchte ich auch vermeiden. Die Fahrt Nürnberg - Kassel - Losheim und so wieder zurück wird schon genug Stress.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Eric » 17 Mär 2010 21:32

Hi,

ich würde gern kommen, würde jedoch nur mit 4-5 Züge kommen und benötigte Abstellgleise mit weiche als Märklin m-gleis. Eventuel könnte ich noch ein paar K83 dekoder mit central unit und keyboards von märklin mitbringen. Ich stände also nur als Bedienepersonal zur verfügung. Einen Laptop kann ich auch noch mitbringen.

Falls es jedoch an Personal fehlt für den Aufbau und Abbau könnte ich eventuel schauen ob ich eher kommen kann und auch später abfahren kann.

Ist schon abzusehen welche Unkosten auf mich zukommen würde?


MFG Eric Fixmer
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste