Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
arstecnica
Teilnehmer
Beiträge:5
Registriert:06 Mär 2010 17:42
Kontaktdaten:
Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von arstecnica » 12 Mär 2010 23:44

Hallo,

ich betreibe in 53940 Hellenthal-Losheim, die digitale Schauanlage EURO TECNICA. Da gegenüber eine große Möbelhandlung geschlossen hat, möchte ich in den dortigen Räumlichkeiten, vom 03.-06. Juni 2010, eine Modellbahnmesse veranstalten.

Euch Teppichbahner würde ich gerne dazu einladen. Ich könnte dafür Räumlichkeiten von etwa 1000 m² bereitstellen. Diese sind mit Teppichboden ausgelegt und auch beheizt. Auch Übernachtungsmöglichkeiten sind im familieneigenen Hotel ausreichend vorhanden und auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird selbstverständlich gesorgt. Zudem haben alle Teilnehmer, während der Veranstaltung, freien Eintritt in die Schauanlage.

Gruß

Guido

Edit: Leider muß ich den Termin verschieben, da der alte Termin ausgerechnet auf Muttertag fällt und ich an dem Tag als Taufpate einer Kindstaufe beiwohnen muß. Leider wurde mir gerade der letztgenannte Termin gerade erst bekannt. Ich bitte um Entschuldigung.
Zuletzt geändert von arstecnica am 15 Mär 2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 08.-09. Mai 2010

Beitrag von Peter Müller » 13 Mär 2010 00:42

Das sind 180 km mit dem Auto, aber am 9.5. habe ich Dienst. Eine ordentliche Übernachtungsmöglichkeit und 1000 m² auf Teppich hört sich natürlich total verlockend an. Wenn ich Sonntag tatsächlich auf die Reise gehe, kann ich mich frühestens Mitte April um Tauschen des Dienstes kümmern. Lust habe ich.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 08.-09. Mai 2010

Beitrag von Felix » 13 Mär 2010 03:55

Klingt echt gut.
Leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit.
Aber die Ramenbedingungen klingen topp!
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Trainspotters

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 08.-09. Mai 2010

Beitrag von Trainspotters » 13 Mär 2010 15:32

Klingt nicht nur gut, ist auch gut, denn ich kenne die Räumlichkeiten schon.

Dennoch möchte ich hier betonen, daß die Organisation dieses TB komplett bei Guido Balter liegt. Ich habe ihm, auf seine Nachfrage hin, lediglich mitgeteilt, wie er sein TB hier anmelden kann.

Pierre

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 08.-09. Mai 2010

Beitrag von Hannes » 13 Mär 2010 21:42

Leider ist auch bei mir dieses Wochenende schon verplant, sonst wäre das durchaus äußerst verlockend.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 08.-09. Mai 2010

Beitrag von Peter Müller » 14 Mär 2010 11:25

Peter hat geschrieben:Wenn ich Sonntag tatsächlich auf die Reise gehe, kann ich mich frühestens Mitte April um Tauschen des Dienstes kümmern. Lust habe ich.
Da ich nicht auf die Reise gehe, hoffe ich, diese Woche den Dienst tauschen zu können.

Ich hätte dann gerne ein bisschen mehr über die Umstände der Veranstaltung gewusst. In den übrigen Räumen findet demnach eine Börse statt und die Besucher kommen eventuell bei uns durch und können betrachten, wie man auch mit einfachen Mitteln so mal eben eine Modelleisenbahn zum Fahren bringen kann? Wird auch für die Teppichbahn geworben, so dass man mit kurz entschlossenen Teilnehmern rechnen muss, die sich einfach an das Arrangement mit ihrem Bestand anschließen? Auch welche, die den Samstag Nachmittag teilnehmen um Abends wieder einzupacken, andere nehmen deren Platz am Sonntag ein? Den Gedanken finde ich spannend, sozusagen ein Teppichbahn-Happening mit bekanntem Beginn und unbekanntem Ausgang? Sollen denn ausdrücklich auch fremde Züge fahren können, zum Beispiel Neuerwerbungen auf der Börse ihre erste Testrunde drehen? Dann müsste man entsprechend lange Gleise zum Aufgleisen vorsehen, direkt mit der einladenden Aufgleishilfe daneben.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Flo K » 15 Mär 2010 16:48

Moderation:

ACHTUNG! Termin editiert!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

arstecnica
Teilnehmer
Beiträge:5
Registriert:06 Mär 2010 17:42
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von arstecnica » 15 Mär 2010 17:04

Musste den Termin leider verschieben.

Meine Veranstaltung findet nun vom 3.6.(Fronleichnam) - 6.6.2010 statt.

Weiteres dazu im von mir editierten Eingangsposting.

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Flo K » 15 Mär 2010 17:09

Hallo Guido

Mir kommt der neue Termin sogar ehrlich gesagt entgegen, da nun deutlich mehr Zeit zwischen unserem Oster-Treffen in Nürnberg und der Veranstaltung in Losheim liegt.

Ich freue mich jedenfalls schon auf dieses ganz besondere Event!

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: Einladung zu einem TB in Losheim, vom 03.-06. Juni 2010

Beitrag von Hannes » 15 Mär 2010 17:31

An diesem Wochenende habe ich auch noch nix vor, so ein langes Wochenende mit Brückentag dürfte sowieso den meisten hier gelegener kommen. Somit dürfte mit meiner Anwesenheit zu rechnen sein.

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast