TB 16 Losheim 1 : Wunschliste nächster Ortstermin

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Antworten
Trainspotters
TB 16 Losheim 1 : Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von Trainspotters » 25 Mär 2010 12:33

Da Guido derzeit mit seiner Haustechnik kämpft (Heizung und Kurzschluss in der Elektrik), sieht er sich derzeit außerstande, sich um die TB-Vorbereitungen zu kümmern, da ihm sowohl an der Schauanlage, wie auch im Laden momentan ständig das Licht ausgeht, weil die Sicherungen ständig fallen.

Ich werde nun morgen nach Losheim fahren, um den Raum selbst auszumessen und um Fotos von den Räumlichkeiten anzufertigen:

Ich werde die Steckdosen, die Positionen der Glastür im Schaufenster (= Fluchtweg) und der Treppe, sowie die fest montierten Stellwände in das Aufmaß einzeichnen.

Bitte teilt mir hier nun auch noch Eure Wünsche mit, damit ich das morgen dann gleich mit abklären kann. Ich werde mir diesen Thread in jeden Fall noch anschauen, bevor ich nach Losheim fahre.

Pierre

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB Losheim: Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von claus » 25 Mär 2010 18:14

Bitte klären in wie weit Paletten und Hubwagen für Materiallagerung und Transport (Unterbauten, Besuchertunnel usw.) sowie ein extra Lagerplatz/raum zur Verfügung steht.
Ist der Veranstalltungsraum mit Hubwagen befahrbar. (Anlieferung vom Auto mit Palette zum Aufbauort und dan Transport zum Lagerplatz.
Es sollte ja nach Möglichkeit keine unnötigs Material und Verpackungen sichtbar bleiben.

Ist Materialanlieferung einer Palette mit Spedition möglich? Einwegpalette in Europalettengrösse (80x120cm) ca. 160cm hoch vermutlich ca. 100kg. Falls sich kein Passendes Fahrzeug für den Transport findet ist das der Plan B für den Transport von Brücke, SBT, BfAE usw. .

Was ist an Bierbänken / Tischen für Bedienplätze usw. vorhanden?
Steht Elektromaterial (Kabel, Steckdosenleisten) vor Ort zu verfügung oder soll alles selbst mitgebracht werden.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Losheim: Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von Hannes » 25 Mär 2010 22:07

Wie die Beleuchtung ist, würde ich gerne noch wissen.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Trainspotters

Re: TB Losheim: Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von Trainspotters » 26 Mär 2010 13:07

Ist jetzt Ausgeduckt.

Ergebnisse gibt es dann morgen früh oder aber auf telefonische Nachfrage heute Abend.

Pierre

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB Losheim: Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von NOPAG » 27 Mär 2010 21:42

Der Form halber ein Teilzitat meines ersten Losheim1-Beitrages hier:

Um anderen die Teilnahme-Entscheidung zu erleichtern, fände ich es äußerst sinnvoll, wenn der gute Guido Arstecnica noch ein bischen zur Umgebung sagen könnte (z.B.= Verknüpfung zu seiner „ModellbahnMesse“-einladung hier abladen)
Was läuft im und ums Haus wann sonst ca wie noch ab?
Wo werden wir wohnen? (Bilder oder Verknüpfung s.o.) ...
Was das Internet unter Euro Tecnica rauswirft ist nett aber irrelevant._
Falls das nicht geht (was mich aber irritieren würde) muß eben einer (rate mal wer nochmal) hin und ein paar Bilder machen. Wenn sowas in Neunkirchen2 schon vorliegt, schadet das gar nicht.
Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Trainspotters

Re: TB 16 Losheim 1 : Wunschliste nächster Ortstermin

Beitrag von Trainspotters » 30 Apr 2010 09:20

Ich fahre gleich (ca. 13 Uhr) nach Losheim, um noch einige Räume auszumessen.

Sollte es noch Dinge zu klären geben, könnt ihr mich gerne anrufen: 0178-3341349.

Ich schaue aber vor der Abfahrt nochmal kurz hier hinein.

Gruß

Pierre

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste