TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste *CLOSED*

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Trainspotters
Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 27 Apr 2010 21:23

Das kann schief gehen, denn auf der Eifelstrecke gibt es kilometerlange Funklöcher in sämtlichen Mobilfunknetzen...

Es sei denn, es hat sich da in der letzten Zeit mal etwas getan. Aber diese leidvolle Erfahrung habe ich selbst schon machen müssen.

Besser: Bei Abfahrt in Köln die Ankunftszeit in Jünkerrath mitteilen. Das ist wesentlich sicherer...

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Sebastian » 27 Apr 2010 21:37

NRW Ticket Geltungsbereich:
http://www.studenten-nrw-ticket.de/imag ... ebiete.gif

Also das NRW Ticket (Rolf ist doch Student oder?) gilt bis Dahlem.

ABER das VRS Ticket (das habt ihr doch auch noch zusätzlich wie wir in Bonn oder?) gilt BIS GEROLDSTEIN!

http://www.vrsinfo.de/download/2_5_2_SVP2010_Gesamt.pdf

Hoffe geholfen zu haben.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Trainspotters

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 27 Apr 2010 21:41

Mir fällt gerade auf, daß sich Rolf noch überhaupt nicht angemeldet hat. Wo bitte willst Du Dein Haupt hin betten, wenn für Dich kein Bett reserviert ist?

Pierre

Ehemaliger Benutzer

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 27 Apr 2010 23:04

Wo muss man sich denn für ein Bett melden?
(Irgendwer sollte solche Sachen nochmal alle zusammenschreiben.)

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Hannes » 27 Apr 2010 23:18

Ich habe dich mal eben in die Teilnehmerliste bei den 50%-Teilnehmern eingetragen. Bis wann man wegen der Betten Bescheid wissen muss, sollte Pierre evtl. mal noch in Erfahrung bringen, damit man eine Frist für die noch nicht 100%-Teilnehmer setzen kann.
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
NOPAG
Teilnehmer
Beiträge:240
Registriert:19 Jul 2009 15:26
Modellbahnsystem:Orga&Fernmelderei, bevorzugt mit Kurbel\OB
Wohnort:89520 Schnaitheim
Kontaktdaten:

TB 16 Lh 1 - Teilnehmerzeiten kommt/geht

Beitrag von NOPAG » 02 Mai 2010 15:26

Ich mache für Pierre gerade die erste Personalbestands-Hochrechnung im Zeitplan.

Dazu schließe ich mich 1. Hannes an und 2. möge sich jeder Gedanken machen um wieviel Uhr er (bei ungestörtem Verlauf) vor Ort anzulanden und abzufliegen gedenkt, sofern noch nicht veröffentlicht.

Redakteure bitte gleich am Abteilungsanfang eintragen, Rest bitte hier antworten, gilt für <100%-Peoples zugleich als Vollzusage.

Wer von den <100%-Peoples nicht bis 15.5. zusagen kann, möge bitte mitteilen, wann mit der Entscheidung zu rechnen ist.

Nopag
Ob die werten TeppichbahnerInnen vorstehende Äußerung mir als mir oder als TBV-Gründungs-Vorstand zurechnen wollen, überlasse ich ab 24.6.12 dem gesunden Menschenverstand.

Benutzeravatar
frosch27
Veranstalter
Beiträge:112
Registriert:29 Mär 2010 10:27
Modellbahnsystem:Wechselstrom analog/digital
Wohnort:Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von frosch27 » 08 Mai 2010 01:32

So,
mir reichts.
Hiermit sage ich offiziel die Teilnahme an Losheim ab.
Gründe dafür nenne ich gerne per PM.Muss mich erstmal abregen, denn asozial lasse ich mich nicht nennen.
Gruß
Ingo
http://www.teppichbahnfreunde.de


NICHT bloß im Kreis fahren

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Felix » 08 Mai 2010 15:33

Der Sachverhalt wurde mir erklärt.
Ich finde die Absage zwar schade, aber dennoch nachvollziehbar und absolut konsequent.

Ansonsten gilt wie immer: Reisende soll man nicht aufhalten.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Trainspotters

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Trainspotters » 09 Mai 2010 17:33

Guido Balter sagt hiermit die Veranstaltung ab, wenn nicht von jedem 100% Teilnehmer, bis Donnerstag, dem 13.5. 10 Uhr, eine Verbindliche Zusage, per Email an arstecnica@ardenner-center.de vorliegt.

Die Konventionalstrafe legt er dazu global auf € 10.000 (!) fest.

Grund ist, daß die Vorbereitung hier wieder zu einer Art Kindergarten mutiert ist und er als Veranstalter bisher alleine für sämtliche entstehenden Kosten aufkommen muß. Ohne zu sehen, daß es hier wirklich voran geht. Alleine der Imageschaden, der ihm entsteht, wenn das mit uns nicht funktioniert und dadurch seine Veranstaltung ins Wasser fällt, ist immens.

Wir müssen zusagen können, bis Donnerstag, dem 3. Juni, zur Messeeröffnung, die Hauptstrecke einschließlich, Brücke, Wendel, Bf Hannesbrücken (Pierrenbroich MS), und die angeschlossenen Kehrschleifen in Betrieb zu haben. Der Bf Clausthal selbst ist ausdrücklich davon ausgenommen.
Bis Samstag Morgen muß der Rest in Betrieb sein, mit Ausnahme von Peter Müller, der ja am Samstag erst ankommt.

Soviel nun zum Wort zum Sonntag: Im Grunde hat sich nichts geändert, nur müssen wir nun, bei Androhung einer Vertragsstrafe, verbindlich zusagen, daß wir das können. "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht, er hat nun bereits Risse". Das war der O-Ton von Guido Balter.

Pierre

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim 1 - Teilnehmerliste

Beitrag von Peter Müller » 09 Mai 2010 17:55

Wie ich *hier* schon einmal angedeutet habe, interessiert mich, auf was für eine Veranstaltung ich mich da einlasse. Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen, dass das Teppichbahn-Treffen ein Anhängsel an eine ansonsten in sich vollständige Veranstaltung ist.

Ich setze mich gerne dem Stress aus, mit anderen zusammen ein funktionierendes Arrangement aufzubauen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ich dabei Zuschauer ohne jeden Anspruch auf Unterhaltung habe. Ich möchte mich aber nicht der Aufgabe stellen, etwas für Besucher leisten zu müssen. Im Klartext, ich wollte nicht Teil einer kommerziellen Unternehmung sein. Mit anderen Worten, ich bekomme kalte Füße, so war meine Teilnahme nicht gemeint. Geht Euch das nicht so?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste