TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Antworten
Trainspotters
TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von Trainspotters » 25 Apr 2010 12:58

Da das TB Losheim ein gemischtes TB werden soll, wo es zwei Anlagenbereiche geben wird, die nach unterschiedlichem Muster aufgebaut werden, kommt es nun zu einem Problem mit der TBFae.

Ich muß einfach nur wissen, wie viele Betriebsstellen es in den grün eingezeichneten Räumen geben wird und wer dort was aufbauen möchte. Eine Angabe, "Ich brauche eine Fläche von ca. 5 x 4 Metern," reicht für Teilnehmer nach dem System Peter dabei völlig aus. Wer ein genaues Konzept für seine Betriebsstelle vorlegen möchte, kann das natürlich auch gerne tun.

Bisher wollen folgende Teilnehmer eine Betriebsstelle in den grün gekennzeichneten Bereichen aufbauen:

Eric --> Nur kleiner Abstellbahnhof (kann an andere Betriebsstelle angegliedert werden)
Flo --> Schüttgutverladung
Gerd --> ?
Guido (IM249) --> Bahnhof
Norbert (BR160) --> Bahnhof
Peter --> Bf. St Petersburg

Zusammen mit den fünf fest geplanten Betriebsstellen der Hauptstrecke (Clausthal, Brücke, Hannesbrücken, Pierrenbroich und Ingostadt) komme ich somit bereits auf bis zu 10 Betriebsstellen, die es alle mit TBFae auszustatten gilt.

Ich bitte nun dringend um Klärung bzw. Anmeldung der "Claims".

Pierre
Zuletzt geändert von Trainspotters am 25 Apr 2010 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von Eric » 25 Apr 2010 13:57

Ich kann auch meine Abstellgleise bei jemand andern unterbringen, ich muss nicht mein eigenes land bekommen. Und in dem Fall könnte ich auch in andere Bahnhöfe als Springer einspringen. Wollte eigentlich für meine nersten TB nicht zu grosses Aufbauen.

Eric
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von Felix » 25 Apr 2010 14:08

Ich baue auch keinen Bahnhof auf, da ich meine Aufgaben in anderen Bereichen sehen werde. Mehr dazu später woanders.

Wenn es nur um die Anzahl der Netzwerkports der BfAe geht, kann man z.B. in Clausthal die einzelnen Bahnhöfe an einen Unterswitch setzen, dort wird ja wahrscheinlich nur ein Telefon benötigt.
Bei ansonsten örtlich nah zusammen liegenden Bahnhöfen kann natürlich ähnlich verfahren werden, wenn sie untereinander verkehren und nach außen wenig Nachbarn hätten.

Felix
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

claus
Veranstalter
Beiträge:538
Registriert:03 Mai 2009 18:44
Modellbahnsystem:Überwiegend Wechselstrom Analog
Wohnort:nördlich von Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von claus » 25 Apr 2010 15:12

Eintrag in anderes Thema verschoben. (siehe unten)
Zuletzt geändert von claus am 25 Apr 2010 15:23, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Claus

Wenn Du willst, daß etwas getan wird mach es selbst. Dann weißt Du, daß es gemacht ist und richtig gemacht wurde.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von Felix » 25 Apr 2010 15:16

Ich mache für die BfAe Geschichte einenneuen Thread auf.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: TB 16 Losheim I - Claimanmeldung

Beitrag von Flo K » 26 Apr 2010 13:10

So, da alle Flächen an die bereits angemeldeten Teilnehmer vergeben und verteilt sind, erübrigt sich die Frage eigentlich.

Ausser einer kleinen Abstellgruppe, oder einer kleinen Stichstrecke, bekommen wir beim besten Willen nichts mehr unter!

Mit anderen Worten:
Die Veranstaltung ist für Leute mit eignen Bahnhofsambitionen AUSGEBUCHT!
Wir wollen, daß die Teilnehmer, die durch frühzeitige Zusage für das Zustandekommen dieser Veranstaltung gesorgt haben, auch das aufbauen können, was sie sich vorgestellt haben. Eine zu grosse Enge, wie es auch schon einmal vorgekommen ist, wollen wir damit vermeiden.

Tagesgäste mit eigenem Rollmaterial sind natürlich nach wie vor gerne gesehen!

Flo

*CLOSED*
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste