Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Antworten
Trainspotters
Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Trainspotters » 05 Mai 2010 13:28

Priorität 1!

1. Wie kommt das Material aus Neunkirchen nach Losheim und was kostet das Ganze? Da Guido den Transport bezahlt, sollten wir es, erstens, möglichst kostengünstig machen und, zweitens, Guido endlich einmal eine Hausnummer nennen können!

2. Wenn ein Mietwagen mehr als € 200,-- kostet, gilt es zu überlegen, ob der Einbau einer Anhängerkupplung an Claus Kangoo nicht wesentlich günstiger käme. Vor allem hätten wir von der Kupplung viel länger etwas, von dem Mietwagen nur etwas für diese eine Veranstaltung.

3.
Gleisliste TB Losheim:
Wie viele Gleise und Weichen gibt es, die niemand in einer Bestandsliste führt. Wer wäre bereit, für die Veranstaltung C-Gleis mehrsystemfähig zu machen, bzw. noch zusätzliche Gleise anzuschaffen. Da wahrscheinlich auch noch genügend Gleichstromgleis fehlen wird, braucht es natürlich auch da noch an Zuwachs, am liebsten in der Form von Bettungsgleis.

4.
Wird bei Bedarf noch ergänzt....

Pierre

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Sebastian » 05 Mai 2010 14:01

Zu 1.:
Habe ich mich erkundigt, auf www.iloxx.de kann man sich direkt ein Angebot holen, wenn die Maße bekannt sind. Für 170cm Höhe spuckt er 129 Euro aus, wenn alles weniger als 250kg wiegt. Die genaue Höhe der Palette steht aber soweit ich weiß noch nicht fest.

Alternativen: Claus muss in seiner Umgebung bei Speditionen konkret anfragen und sich ein Angebot machen lassen. Ich habe über einen Verwandten, der bei Hermes logistics arbeitet zu dem Angebot von Iloxx gefragt, er meinte 129 euro wären eine realistische Hausnummer für die Palette.

UND NOCHWAS: Wo kommt die Palette danach hin? Wer zahlt es?
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Flo K » 05 Mai 2010 14:37

Sebastian hat geschrieben:UND NOCHWAS: Wo kommt die Palette danach hin? Wer zahlt es?
Eben! Du sagst es ja selbst: Versand per Spedition nach Losheim ist die eine Sache, Transport danach wird noch mal das Gleiche kosten...
Ausserdem: Da sich Claus ab jetzt in erster Linie um seinen Bahnhof kümmern wird, ist bis Losheim definitiv nicht mit komplett palettierbaren Verpackungen für Brücke und SBTs zu rechnen.
Hier hat der Bahnhof "Clausthal" ABSOLUTE PRIORITÄT vor allen anderen Dingen, die man auch später noch ergänzen kann!

Ich persönlich finde den Vorschlag mit der Anschaffung einer Anhängerkupplung für Claus (plus einen Spritkostenzuschuss für die Anreise mit Hänger) sehr vernünftig!

Ehrlich gesagt würde ich unser Material nur EXTREM UNGERNE, erst dann, wenn es absolut nicht mehr anders gehen sollte, in die Obhut einer Spedition geben! Dazu habe ich selber einfach zu lange in der Branche gearbeitet... ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Trainspotters

Re: Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Trainspotters » 05 Mai 2010 15:55

Prima, jetzt sind wir da, wo wir schon vor Wochen waren. Ich brauche aber ein Lösung für dieses Problem, JETZT!

Also bitte nicht weiter die Möglichkeiten aufzählen, die sind hinlänglich bekannt, sondern endlich eine gültige Beschlusslage herbeiführen. Das ist unmöglich, daß hier bei diesem extrem wichtigen Thema so herumgeeiert wird. Claus den Arsch wund machen, wegen seines Bf, aber die SBT Transportfrage dann einfach nicht verbindlich lösen. Ich weiß nicht, was mir da mehr Zahnschmerzen verursacht.

Pierre

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Felix » 05 Mai 2010 18:03

Anhängerkupplung
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Wichtig! Allgemeine To Do Liste Losheim:

Beitrag von Flo K » 05 Mai 2010 18:34

Ich auch!

Erste Recherchen haben ergeben:
AHK für Kangoo: ca. 130.- EUR, dazu ein Elektroset (Steckdose mit Kabeln) ca. 60.- EUR.
Produktlink Westfalia

Auch bei Guido Balter ist diese Variante bereits mit 300.- EUR genehmigt, so dass auch noch ein ordentlicher Spritkostenzuschuss für Claus und sein Gespann übrig wäre.

Ich bin jedenfalls auch ganz eindeutig für die AHK-für-Claus-Lösung, nicht zuletzt, weil wir höchstwahrscheinlich auch noch später davon profitieren würden.
Jetzt bleibt abzuwarten, was Claus dazu sagt...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste