TB Losheim, was noch zu erledigen wäre

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Antworten
Ehemaliger Benutzer
TB Losheim, was noch zu erledigen wäre

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 08 Mai 2010 11:32

Moin Leute,

vielleicht ist das Thema für die „alten Hasen“ hier nicht mehr so wichtig weil ohnehin klar. Aber einige kleinere Fragen abseits der Planung der Bahnhöfe und Technik ergeben sich aber noch für mich.

Gibt es während der Veranstaltung in Losheim in der Nähe unseres Bereiches einen Raum, der abschließbar und groß genug für unsere Sachen, die wir nicht in ständigem Zugriff benötigen, ist?

Gibt es einen Werkstattbereich?

Wäre es sinnvoll Namensschilder für uns zu fertigen, die auch den jeweiligen Bahnhofbereich angeben? Ist auch vielleicht für Besucher sinnvoll, die konkrete Fragen zu einzelnen Themen/Bereichen haben.

Werden auch die Bahnhöfe beschildert (für Besucherlenkung)?

Die Beschilderung könnte jeder für seinen eigenen Bereich vornehmen, aber vielleicht wäre ein einheitliches Layout anzufertigen. Gilt ebenso für Namensschilder.


Gruß

Guido

Trainspotters

Re: TB Losheim, was noch zu erledigen wäre

Beitrag von Trainspotters » 08 Mai 2010 13:02

lm249 hat geschrieben: Gibt es während der Veranstaltung in Losheim in der Nähe unseres Bereiches einen Raum, der abschließbar und groß genug für unsere Sachen, die wir nicht in ständigem Zugriff benötigen, ist?
Es gibt sogar zwei Räume, die außer uns niemand betritt. Diese Räume sind groß genug. In einem davon befindet sich rundum ein Hochregal. Es müssen also noch nicht einmal die Sachen aufgestapelt werden, sondern man hat immer sofort Zugriff auf jeden einzelnen Karton.
lm249 hat geschrieben:Gibt es einen Werkstattbereich?
Für Lokwartung und Kleinreparaturen hatte ich die uns zur Verfügung stehende Küche vorgesehen. Holzarbeiten können - nach dem derzeitigen Stand der Planung - unter dem Vordach vor dem Gebäude ausgeführt werden.
lm249 hat geschrieben:Wäre es sinnvoll Namensschilder für uns zu fertigen, die auch den jeweiligen Bahnhofbereich angeben? Ist auch vielleicht für Besucher sinnvoll, die konkrete Fragen zu einzelnen Themen/Bereichen haben.
Gute Idee! Das ist sogar sehr sinnvoll. Ich werde mich augenblicklich darum kümmern, daß diese Schilder in Losheim zur Verfügung stehen.
lm249 hat geschrieben:Werden auch die Bahnhöfe beschildert (für Besucherlenkung)?
Ebenfalls sinnvoll. Die Schilder könnte ich bis zur Größe A4 auch selbst anfertigen.
lm249 hat geschrieben:Die Beschilderung könnte jeder für seinen eigenen Bereich vornehmen, aber vielleicht wäre ein einheitliches Layout anzufertigen. Gilt ebenso für die Namensschilder.
Wenn wir das machen, dann auch in einem einheitlichen Design. Für Designfragen ist hier grundsätzlich Flo zuständig, da ausgebildeter Grafiker.

Pierre

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste