*** Losheim - LIVE-Ticker ***

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:
Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Hannes » 08 Jun 2010 10:37

So, das kleine fünfminütige Video ist fertig hochgeladen:


Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 08 Jun 2010 10:42

Ehe dann in den nächsten Tagen etwas professioneller Fotos präsentiert werden, noch schnell die bis jetzt ungenannten Bahnhöfe, dann ziehe ich mich auch aus der Berichterstattung zurück:


Bild
St. Johann (noch Baustelle)

Bild
Haltepunkt Rampe

Bild
Haltepunkt Treppenhausen


Ostheide, Ericfurt und St. Johann sind vorsichtige Erstlingswerke gewesen, sozusagen Zugewinn zur Teppichbahner-Gemeinde. Diese drei Beteiligungen zeigen, wie einfach es ist, sich uns anzuschließen. Ich halte sie für den wertvollsten (und hoffentlich nachhaltigen) Erfolg von Losheim I. St. Johann hat dann wohl nach meiner Abreise noch respektable Formen angenommen und stellt auch eine gänzlich eigene Art des Gleisbaus dar. Vielleicht kann ja jemand anderes noch Fotos vom weiteren Baufortschritt zeigen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 08 Jun 2010 12:45

Ok, Liveticker Dienstag 12:00:

Flo und Claus sind gerade bei den letzten Arbeiten, um die Halle danach dann zu übergeben (Fußboden saugen, Müll aufräumen, usw). Trotz allem machen beide einen sehr entspannten Eindruck, ich habe mit denen beiden schon zu selben Zeiten ("Nachhut") nach anderen TBs telefoniert, da war die Stimmung bisher nie so gut!!!! Irgendwas entscheidendes muss diesmal anders/besser gelaufen sein diesmal.


Noch was zu Peter:
Die langen Betriebspausen kommen laut Flo von Stromversorgungsproblemen, da durch die hohen Boosterlasten die Sicherungen herausgeflogen sind. Mit diesen Dimensionen hat noch niemand bisher gerechnet, und dementsprechend dauerte es, bis jemand darauf gekommen ist. Also doch ein neuer Grund!
Mit "Latte zu hoch hängen" trifft im Falle Clausthal vielleicht zu (aber hier gab es laut Betroffenen auch noch andere Gründe, die werden sich dazu sicher noch detailiert äußern -> Reflexion), aber für den Rest der Mannschaft?

Anderes Thema:
Warum die Brücke so schief hing, ist inzwischen auch klar - falsch aufgebaut. Die Fahrbahnteile kommen in anderer Reihenfolge an die Drahtseile, und dann stimmen auf einmal alle Drahtseillängen und die Brückenbogenform sowie die Übergänge wieder. Ohne Car System halb so wild, Detailsache.

Vielleicht benennt ein Moderator den Thread hier einfach mal in "Bericht Losheim 2010" oder so um, denn der Live Ticker ist ja auch ein Teil des Berichts. Oder Thema teilen in Live Ticker und Bericht, und die Reflexionsansätze in der Reflexion weiterführen.

Das Video und die Bilder sind absolut schick, machen Lust auf mehr!!!

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Felix » 08 Jun 2010 19:40

Ticker ist hiermit beendet.
Weitere Berichte bitte in seperate Threads, wie es gewohnt ist.
Bereits gepostete Resümees bitte in den entsprechenden Topics wiederholen.

Danke!

CLOSED
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Flo K » 09 Jun 2010 16:45

Eine Ergänzung noch:

Bin gestern Abend gegen 23.30 h mit Claus in Kassel angekommen.
Zuvor haben wir noch die Halle gründlich aufgeräumt und gesaugt (2,5 Std. !!!) und uns die ArsTecnica-Ausstellung in aller Ruhe angeschaut.
Anschließend haben wir uns noch sehr nett mit Guido Balter unterhalten, natürlich nicht ohne den ein oder anderen Euro im Modellbahnladen zu lassen. ;-)

Jetzt gleich werden wir noch einem benachbarten Laden einen Besuch abstatten bevor Claus dann die letzte Etappe nach Neunkirchen in Angriff nehmen wird.

Flo

So, jetzt aber wirklich *CLOSED*
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste