*** Losheim - LIVE-Ticker ***

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:
Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 06 Jun 2010 21:06

Sonntag Abend, 21 Uhr:

Peter, Guido, Felix, Rolf, Norbert, Joe sind schon wieder weg, Abbau geht eben deutlich schneller als Aufbau.

Alles in allem die komplexeste Veranstaltung mit dem meißten Betrieb seit eh und je.
Die Leute vom Guinnes Buch hat niemand gesehen, wird man nochmal nachhaken müssen.

Die Heimkehrer werden sich sicherlich melden und die eigenen Eindrücke schildern.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 06 Jun 2010 23:41

Sebastian hat geschrieben:Peter, Guido, Felix, Rolf, Norbert, Joe sind schon wieder weg ...
Jau, und seit 22:10 Uhr sind wir wieder zuhause, also zehn Minuten später als geplant. Dass kann man gut verkraften, ich musste ja auch noch mitten im Abbau meinen Sohn bespaßen, der sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte.
Alles in allem die komplexeste Veranstaltung mit dem meißten Betrieb seit eh und je.
Auf die ganze Zeit gesehen vielleicht ja, ich bin ja erst Freitag früh gekommen und kann die Zeit davor nicht beurteilen. Aber von da an nicht pro Tag. Die Zuschauer werden das nämlich etwas anders gesehen haben, es gab doch immer wieder lange partielle Betriebspausen.

vorläufige persönliche Bilanz von Petersburg/Katzenhausen:
- 5 Stunden aufgebaut (Fr. 10-15)
- 26 Stunden gefahren (Fr. 15-19 & 20-22; Sa. 9-19 & 20-22; So. 9-17)
- 3 Stunden abgebaut (So. 17-20)
- neues Schleusengleis funktionierte tadellos
- überall Steckverbindungen einfach genial
- EasyNet (max. 20 Meter) und RocRail leisteten gute Dienste
- erstmals am TIS teilgenommen und sprachlose Übergaben durchgeführt, aber wenn die Belastung zunahm, bekam man dann doch die Züge am System vorbei gemeldet
- das altbewährte Equipment unterliegt noch keinen Verschleißerscheinungen

- Veranstaltungsort, Unterkunft und Verpflegung waren erste Sahne
- wohlwollende Unterstützung durch den Gastgeber schon fast peinlich

- Wermutstropfen ist der Eintritt, den die Besucher zahlen mussten. Da würde ich mich wohler fühlen, wenn uns beim nächsten Mal zufällige Besucher kostenlos über die Schulter schauen dürften und wir selber dafür einen Obulus für die Räume und Unterbringung bezahlen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 07 Jun 2010 00:03

Im Sinne der Reflexion wäre sicher interessant zu sehen, wo die Betriebspausen herrühren - Personaldecke? Schlechte Technik? Mr. Murphy? Organisation?

Wie war eigentlich die Besucherzahlen dann Sa und So? Habe ich mit Flo nicht mehr explizit drüber gesprochen.

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 07 Jun 2010 00:46

Sebastian hat geschrieben:Im Sinne der Reflexion ...
Wobei eine eventuelle Reflexion nicht öffentlich sein wird. Aber es sind meiner Meinung nach keine neuen Gründe dazu gekommen, warum es nicht klappt. Business as usual oder alles wie gewohnt: die Stange so hoch hängen, dass man garantiert nicht drüber springen kann (die Stange hing höher als sonst, zweifelsohne; wir sind auch höher gesprungen als sonst; aber warum nicht mal die Anforderungen reduzieren um ein Ziel zu erreichen fragt sich scheinbar niemand ernsthaft). Vielleicht wandert der schwarze Peter etwas reihum.

Wie war eigentlich die Besucherzahlen dann Sa und So?
Es waren Besucher da, in den weitläufigen Räumlichkeiten dem Gefühl nach wenige. Genaue Zahlen kenne ich nicht.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 07 Jun 2010 01:11

Noch zwei Schnappschüsse, kann ich mir nach der Sichtung meiner Fotos auf dem festen Rechner zuhause nicht verkneifen. Ganz zum Schluss habe ich mich natürlich wieder mit Flo gefetzt, weil ich tun und machen kann, was ich will, Ratschläge von mir nimmt er partout nicht an (es ging um Schleusengleise, die es nur dort gab, wo ich auch in der Nähe war). Die armdicken Kabelstränge, die sich aus der Kombination Schleusengleise und Schlauchleitungen ergeben, will (so sagt er) außer mir niemand haben. Ja, nee, ist klar:

Bild
Petersburg

Bild
Clausthal (zum Ende der Veranstaltung)
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 07 Jun 2010 12:25

Kurz auch ein Statement von mir, bevor ich mich weitergehend äußere:

Nach dem Abbau habe ich im Gegensatz zur Anreise eine freie Autobahn gehabt und bin 0:20 Uhr müde, unbeschadet und sehr zufrieden zu Hause angekommen. Jetzt die Sache bei mir erst einmal sortieren, dann mal meine Sicht der Dinge hier zum besten geben und anschließend auf das nächste mal freuen.

Gruß

Guido

Eric
Teilnehmer
Beiträge:120
Registriert:29 Aug 2009 17:22
Modellbahnsystem:Wechselstrom Digital
Wohnort:Esch/Alzette (Luxemburg)
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Eric » 07 Jun 2010 15:40

Hi,

ich war gestern gegen 21:30 zu hause, gegessen, autoausgepackt und ins Bett.

ich bin mal von meiner seite aus zufrieden mit dem Verlauf, habe jedoch schon verbesserungs idee um schneller aufbauen zu können und komfortabler steuern zu können.

muss mein Land jedoch anders Planen nächstes mal, meine rundstrecke im eigen Land war ein bischen zu kurz.

MFG Eric Fixmer
Bin umgezogen....
Man findet mich in zukunft dort:
http://www.xxl-teppichbahn.de
http://www.teppichbahnfreunde.de
....

Vill spass noch im Kreisfahren....
Wer nicht im Kreisfahren will soll rüberkommen...

Nicht im Kreisfahrer

Ehemaliger Benutzer

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 07 Jun 2010 15:54

Dann will ich mich auch mal zurückmelden.
Nachdem ich - Pierres Freundin sei Dank - um 3:00 Uhr endlich in Köln war (wär' jetzt zu kompliziert zu erklären), habe ich mich nur noch ins Bett fallen lassen, damit ich heute bei der Arbeit wenigstens halbwegs zu gebrauchen war. Zum Glück hab' ist montags Schließtag und ich brauch nur den halben Tag arbeiten, so ging es noch.
Aber zwei wichtige Sachen hat mir der Abend gestern dann doch nochmal ins Gedächtnis gerufen: Nie auf's Wetter verlassen und noch weniger auf die Deutsche Bahn.

Ansonsten kann ich nur sagen: Es war ein endgeiles Wochenende und wenn Guido uns nochmal haben möchte, werde ich auf jeden Fall wieder kommen.

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Felix » 07 Jun 2010 23:14

Ich bin nun auch endlich wieder zuhause - Hatte ja noch einen Urlaubstag bei meinen Eltern in Edenkoben eingelegt.
Um 22:00 war ich hier und bin jetzt totmüde und freue mich auf ein paar Stunden schlaf.

Flo, Pierre und Claus sind noch in Losheim, sind aber guter Hoffnung morgen die Halle übergeben zu können.
Flo wird dann am Ende von Claus mitgenommen und die SBTs und die Brücke wohl in Losheim gelagert.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Benutzeravatar
Hannes
Teilnehmer
Beiträge:574
Registriert:23 Apr 2009 23:36
Modellbahnsystem:(WS+GS) Digital
Wohnort:Dresden/Schnaitheim
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Hannes » 08 Jun 2010 01:53

Nachdem ich beim Einpacken einigermaßen in meinem Zeitplan geblieben bin, bin ich gegen 16 Uhr aufgebrochen. Das warme Wetter machte mir dann aber doch ziemlich zu schaffen, nach meiner schon eingeplanten Pause an der Weinstraße hab ich nach Hockenheim mich sicherheitshalber nochmal ne halbe Stunde ins Auto zum Schlafen gelegt. Mit Hilfe eines Energydrinks bin ich dann ab Sinsheim aber ohne weitere Probleme heimgekommen, 22:15 Uhr Ankunft, 22:30 war das Auto entladen und 23:00 Uhr alles wieder hier soweit einsatzfähig.

Eine Kiste mit SBTs ist zu mir mitgekommen, die werden auf das neue Verbindersystem umgerüstet. Mit Guido Balter habe ich abgesprochen, dass ich die Kiste nach Fertigstellung nach Losheim schicken werde und er mir im Gegenzug eine andere mit Altmaterial schickt.

Von meiner Seite zwei erste Bilder vom TB und eines von der Heimreise, ein erstes Video ist auch schon am Rendern. Weitere Bilder und Videos werden aber wohl dauern, da ich jetzt auch nochmal ne Woche unterwegs bin.

Bild
Die beiden Eurocitys.
Bild

Und da wir ja wenig Landschaft hatten, hab ich mir dann neben der A6 an der Weinstraße schon letzten Montag diese Modellbahnszenerie ausgeguckt und heute mit Sonne umgesetzt 8-)
Bild

Grüße, Hannes
Was du mir sagst, das vergesse ich.
Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.
Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

Die Schwierigkeiten wachsen, je näher man dem Ziel kommt.
Goethe

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste