*** Losheim - LIVE-Ticker ***

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:
Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 04 Jun 2010 00:26

carsten44339 hat geschrieben:Passt auf das das keine Kostenfalle durch Roaming wird!
Bei mir ist das Pre-Paid, dürfte also nicht passieren.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 04 Jun 2010 12:51

Soooo und schon ists Freitag!
Gegen 12:30 habe ich Flo erreicht.

Vorneweg: Losheim ist vom Handyempfang extrem problematisch, Vodafone geht, D1, E+ usw geht wohl überhaupt nicht. Ebenso die Surfstick-Geschichte klappt quasi gar nicht wegen der Empfangslage. Wie auch immer, ich bleibe dran und melde mich ab und zu.

Also was ist los?
Felix und Flo basteln an der ihrer Nebenstrecke, der Mittelleiterteil liegt, gleich kommt der 2L Bereich dran.
Clausthal geht langsam vorran, das Einfahrtgleisvorfeld sit sehr sehr kompliziert zu verkabeln und anzusteuern, aber die Kehre läuft und die Schienen zur Nebenbahn liegen ebenfalls.
Peter ist auch gerade gekommen und legt los.
Eric ist auch da, hat schon fertig aufgebaut und fährt gerade seine ersten Tests.

Unterm Strich fehlt jetzt Gleistechnisch noch Norberthausen, (kommt heute Abend) und Peters Bereich (wird gerade) sowie die 2L Nebenbahn (kommt auch gleich dran) und der Bahnhof Clausthal (komplexe Baustelle).
Der Aufbau läuft also mehr oder weniger wie geplant.

Besucher sind recht wenig da, das Wetter ist einfach zu gut für Modellbahn.
Der Verkehr auf der Hauptstrecke läuft mit zuverlässigen Fahrzeugen laut Flo absolut fehlerfrei, der Betrieb braucht also recht wenig Beachtung.

EDIT: Hab noch vergessen, die Unterbringung und Versorgung ist so gut, wie es besser gar nicht sein könnte.
Zuletzt geändert von Sebastian am 04 Jun 2010 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 04 Jun 2010 21:21

Sooo ein kleines Update zum Freitag Abend, 21:00:

Rolf ist soeben angekommen, Norbert ist ebenfalls inzwischen vor Ort und baut auf.
Clausthal nach wie vor Baustelle, Peter hat sein Land (wie immer) zügig aufgestellt und hat auch Betrieb.
Im Inlandsverkehr läuft der Betrieb allgemein sehr gut und auch üppig, Übergaben zwischen einzelnen Ländern, Schleusengleise etc kommen jetzt nach und nach dran. Die üblichen kleinen Fehlerchen von A wie abgezogenes Kabel bis Z wie zünftiger Kurzschluss sind natürlich auch immer mit dabei, aber trotzdem läuft es.
Stimmung wirkte supi, ein TB bei dem der Aufbau echt nach Plan verläuft (das war nicht immer so in der Vergangenheit...) Glesiplantechnisch fehlt neben kleinen Details hie und da nur noch Clausthal und Norbertshausen, aber an beiden wird ja gearbeitet.
Auch alle Neulinge, die zum ersten mal mit dabei sind kommen sehr gut klar.
Für das superwetter waren laut Flo dann doch noch einige Besucher heute dort, sogar ein 8-jähriger Besucher hat dann gleich mal Pierres Bahnhof komplett alleine gesteuert!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 04 Jun 2010 23:58

Surfen im Internet ist hier ein Geduldsspiel, und etwas Sport ist auch immer mit dabei: man läuft nämlich einmal um das Haus, ehe man den bestmöglichen Empfang hat.

Bild
Schrägseilbrücke

Bild
Katzenhausen

Bild
Container-Verladung

Vince und ich sind schon lange auf unserem Zimmer. Mal schauen, ob morgen früh die noch fehlenden Verbindungsgleise genutzt werden können. Der Rest der Mannschaft ist immer noch fleißig am werkeln.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 05 Jun 2010 12:57

Super Peter!! Danke für die Bilder!

Also hier das Update von Samstag, 12:45 Uhr:

Clausthal ist immer noch Baustelle, ich weiß auch nicht wo es dort klemmt.
Sonst der Rest der Anlage steht komplett und fährt!
Auch Betrieb zwischen Ländern, Übergaben mit TIS usw läuft!
30 Grad warm ist es dort, aber trotzdem einige Besucher dort - es hat sich also herumgesprochen und nicht alle liegen am Baggersee...
Natürlich gibts hie und da die ein oder anderen kleinen Kinderkrankheiten (zuviele Züge aufgegleist -> Stau, Kontaktschwierigkeiten, etc...), aber allgemein läuft es.
Die Stimmung wirkte super, Unterbringung und Versorgung könnte nicht besser sein. Jedes mal wenn ich mit Flo spreche, hört es sich nach einem rundum gelungenen TB aus - und es wird ja noch bis Sonntag abend gefahren!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 05 Jun 2010 23:44

Hier dann mal der Stand von heute Abend bzw. die gestern nicht gezeigten Bahnhöfe:

Bild
Ostheide

Bild
Pierrenbroich

Bild
Hannesbrücken

Bild
Florenz

Bild
Ericfurt

Bild
Norbertshausen

Bild
Clausthal (noch Baustelle)

Sorry für die schlechte Bildqualität, ich kann die Bilder hier nicht bearbeiten. Aber ist ja auch nur nach dem Motto "Live dabei", die guten Bilder gibt es dann anschließend mit den regulären Berichten.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 06 Jun 2010 00:00

Weil ich hier kaum etwas hochgeladen bekomme, vielleicht noch ein kleiner Zeitraffer einer Aufbausimulation noch zuhause vor der Abfahrt von Petersburg/Katzenhausen im 10-Minuten-Raster, welche ich mit ganz kleinen Abweichungen auch so durchführen und vor allem auch von der Zeit her einhalten konnte:

Bild


Und zum Schluss noch das Ladegleis für die Schüttgut-Verladung, welches heute außerplanmäßig aufgebaut wurde und auf dem die Kinder zweimal den Zug beladen haben. Ein Junge Namens Georg ist Dauerteilnehmer: die Eltern bringen ihn vormittags, dann lässt er den ganzen Tag in Pierrenbroich die Züge kreisen, bis er um 18:00 Uhr wieder abgeholt wird.

Bild
Schüttgut-Beladung
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 06 Jun 2010 00:15

WOOOOOW!

Schaut sehr sehr gut aus. Und noch ein ganzer Tag zum spielen! Gut was aus Clausthal dann noch wird steht auf einem anderen Blatt, aber der Rest schaut super aus!

Laut Flo sollten heute die Leute vom Guinnes Verlag vorbeikommen, habe aber nicht mehr vor Ort angerufen, ich melde mich morgen wieder.

Das mit dem Dauergast ist auch lustig, da werden sicherlich sehr sehr bleibende Eindrücke hinterlassen!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 06 Jun 2010 00:35

Sebastian hat geschrieben:Laut Flo sollten heute die Leute vom Guinnes Verlag vorbeikommen, habe aber nicht mehr vor Ort angerufen ...
Für 17:00 Uhr angekündigt, aber bis 19:00 Uhr noch nicht da gewesen. Danach habe ich nichts mehr davon mit bekommen.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 06 Jun 2010 13:30

Sooo, Freitag 13:00 und ich habe mit Flo gesprochen.

Die Leute vom Guinnes Buch waren immer noch nicht da, weiß man nicht so recht was daraus wird.

Schüttgutspielerei läuft auch, wobei es schon eine ungewollte Entladung im Wendel :shock: :shock: :shock: :shock: gab...

Die Bilder von Peter denke ich sagen alles - der Betrieb läuft, es gibt aber noch Verbesserungsmöglichkeiten im Bezug und Betriebsdynamik usw - was das genau heißt wird man sicher später besprechen.
Clausthal ist inzwischen ein bisschen gewachsen, die Einfahrtweichenstraße und 4 Gleise liegen, und Claus sitzt am Lötkolben. Die Sache mit dem Kopfbahnhof ist wohl doch nicht so einfach wie gedacht...

Und am Rande ließ Flo noch anklingen, das die Brücke und SBT wohl evtl gar nicht abgebaut werden muss! Es liegt der Vorschlag im Raum, im Spätsommer nochmal vorbeizukommen. Scheint also eine sehr gelungene Sache zu sein!
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste