*** Losheim - LIVE-Ticker ***

03.06.2010 bis 06.06.2010 in 53940 Losheim
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
*** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Flo K » 02 Jun 2010 15:06

Hallo

Aktueller Stand:
Wendel, Brücke, Hauptstrecke und Hannesbrücken stehen soweit und auch mit Clausthal wurde bereits begonnen.
Pierre hat gestern eine erste Fuhre gebracht und ist jetzt wieder auf dem Weg nach Losheim.

Ich bereite gerade mein Material vor und werde planmäßig heute Abend von Felix abgeholt.

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Flo K » 02 Jun 2010 18:06

UPDATE: (18.00 Uhr)

Pierre ist wieder vor Ort und beginnt mit dem Aufbau seines Bahnhofs.

Auf der Hauptstrecke haben erste Testfahrten stattgefunden!
Hannes' Bahnhof wurde spontan um eine Fleischmann-Drehscheibe erweitert.

Außerdem konnte Hannes gestern seine beiden Lok-Mäuse gegen zwei Multi-Mäuse tauschen! :o Guter Deal, würde ich sagen! :mrgreen: Glückwunsch!

Ich packe jetzt die letzten Sachen zusammen und verabschiede mich bis nächste Woche.

Sebastian kann ja hier nach bewährter Methode weiter berichten.

Drückt uns die Daumen...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 03 Jun 2010 11:08

Update: Do, 11:00 Uhr

Flo ist bei Felix in Lüdenscheid, die machen sich bald auf den Weg nach Losheim.

Pierrebroich steht, wird gerade angeschlossen (hab Pierre dabei gerade "erwischt" ;-) Mehrsystemstrecke hat komplett Betrieb über die Kehrschleife um Clausthal bzw bei Pierrenbroich, Claus baut den Kopfbahnhof auf, Guido baut auch auf, sonst alles supi. Stimmung wirkte entspannt, alle am werkeln.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 03 Jun 2010 18:03

Update von Donnerstag, 18:00:
Felix und Flo sind inzwischen vor Ort.
Die Ecke links unten im Gleisplan ist quasi fertig aufgebaut, Manpower ist jetzt an Clausthal, da dort sehr viele komplexe Anschlüsse/Übergänge/Trennstellen verlegt werden müssen. Ingo putzt bei sich die Gleise und macht gerade seine Testfahrten, Pierrenbroich läuft, TIS ebenso.
Presse war auch schon da mit Gruppenbild vor der Brücke, die angestrichenen Pylone sollen sehr gut aussehen. Die Räumlichkeiten schilderte Flo mir einfach nur als RIESIG, wenn man an der Brücke steht und die daran angeschlossene ewig lange Mehrsystemstrecke sieht - da kann man einen Zug mal 2 Minuten am Stück fahren sehen. Und er fährt und fährt und fährt...
Ebenso attraktiv wie verlockend die Lage von Guido Balters Modellbahnladen gegenüber ("hups vergessen" ist halb so wild - Guido hat sicher was), auch der Supermarkt gleich nebendran.
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 03 Jun 2010 19:36

Sebastian hat geschrieben:... Ingo putzt bei sich die Gleise und macht gerade seine Testfahrten ...
Ingo oder Guido?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Sebastian
Teilnehmer
Beiträge:726
Registriert:01 Mai 2009 11:16
Modellbahnsystem:Roco Digital und Car System
Wohnort:Bonn
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Sebastian » 03 Jun 2010 20:01

Tja... wird wohl Guido sein, denn der hat doch den Bahnhof neben Pierrenbroich - oder hab ich da was verwechselt?!? Nun ja telefonieren und gleichzeitig Beitrag schreiben ist nicht so meine Stärke...

Wie auch immer - Stimmung wirkte gut, Betrieb läuft in den fertigen Bereichen und Clausthal wächt und gedeiht. Ist wohl aber ziemlich kompliziert. Heute abend will Flo dann mit seiner Nebenbahn anfangen.

Irgendwann letzte Woche hatte ich auch aufgeschnappt, es gäbe einen Surfstick vor Ort und die Jungs könnten übers Netzwerk auch surfen...Peter das kannst du ja morgen checken ;-)

Sebastian
Videos rund um Car System XXXL: www.youtube.com/user/plastikschnitzer

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 03 Jun 2010 20:28

Sebastian hat geschrieben:Irgendwann letzte Woche hatte ich auch aufgeschnappt, es gäbe einen Surfstick vor Ort und die Jungs könnten übers Netzwerk auch surfen...Peter das kannst du ja morgen checken ;-)
Ingo wollte das Netzwerk mit seinem UMTS-Stick online bringen, aber egal, ich habe mir einen N24-Stick besorgt und gestern 7 Tage online für 9.99 Euro gebucht: klappte gestern und heute. Ab morgen will ich das dann auch für Losheim nutzen, aber wahrscheinlich erst Abends (hoffentlich gibt es dort Empfang). Tagsüber bin ich wohl unter Strom, 190 Meter Gleise habe ich noch nie alleine bei einem Teppichbahn-Treffen aufgebaut, und bei der dünnen Personaldecke werde ich wohl keine Hilfe erwarten können.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 03 Jun 2010 20:54

Ansonsten hatte ich aber auch vor, meinen Aldi-Stick mitzubringen.
Und für die nächsten TBs wäre sowas hier eine Überlegung wert.

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von Peter Müller » 03 Jun 2010 21:07

Rolf hat geschrieben:Ansonsten hatte ich aber auch vor, meinen Aldi-Stick mitzubringen.
Bring mit, wer weiß, wer eher und besser Zugang zum Internet hat.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
carsten44339
Veranstalter
Beiträge:573
Registriert:01 Mai 2009 19:45
Modellbahnsystem:Mehrsystem digital
Wohnort:Dortmund
Kontaktdaten:

Re: *** Losheim - LIVE-Ticker ***

Beitrag von carsten44339 » 04 Jun 2010 00:19

Hab ich nicht mal gehört das Losheim an der belgischer Grenze liegt?
Passt auf das das keine Kostenfalle durch Roaming wird!!!

Genug davon.

Hört sich ja soweit ganz gut an, was in Losheim passiert.
Gruß,

Carsten

Antworten

Zurück zu „Losheim I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste