TB Worpswede I: Liveticker

24.02.2012 bis 26.02.2012 in 27726 Worpswede
Antworten
Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

TB Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 25 Feb 2012 12:59

Ich betätige mich dann mal als Korrespondent, denn ich erhalte gerade eine SMS von Guido:
Malte und ich sind gerade eingetroffen. Der Aufbau ist gerade abgeschlossen. Enno kämpft noch mit einer Weiche bzw. Decoder.
Viele Kinder dabei.
Gleich geht der Betrieb los.
Zum Teil auch analoge Strecken auf M-Gleis.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge: 2090
Registriert: 02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem: H0
Kontaktdaten:

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Peter Müller » 25 Feb 2012 15:52

Tja,

Bilder gibt es leider (noch) keine, aber Text:

14:49 Uhr
Das M-Gleis, das für den Gästebetrieb, sog. Kinderanlage, gedacht ist, macht immernoch Probleme. Ansonsten läuft alles andere. Ab 15 Uhr ist für Besucher geöffnet.

15:11 Uhr
Enno hat gerade keine Chance zu fahren, drei kleine Mädchen haben sein Land übernommen. Sehr viel Betrieb

17:05 Uhr
Jetzt werden gerade "Nachtfahrten" durchgeführt. Die Räume sind verdunkelt, die Züge beleuchtet.
Viele sehr interessante Gespräche geführt.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Ehemaliger Benutzer

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 26 Feb 2012 10:11

Hier ein kleiner Kurzbericht von mir:

Wir wurden im SOS-Kinderdorf in Worpswede sehr gut aufgenommen. Und natürlich standen dort die Kinder im Vordergrund.

Genug der Worte, hier die ersten Bilder:

Bild

Karl (aka Kaso) beim letzten Finetuning.

Bild

Der Anlagenteil von Karl.

Bild

Ennos Bereich möchte ich Euch aber auch nicht vorenthalten.

Bild

Die "Kinderbahn". M-Gleis, analog und ohne Verbindung zu den Ländern von Enno und Karl.

Bild

Kurzzeitig durfte auch Enno mal sein Land bedienen. Die Mädchen hatten aber ansonsten eindeutig die Oberhand über sein Land. Der Schienezeppelin von Enno hat jedenfalls einen Rundenrekord nach dem anderen gefahren. :)

Bild

Die Presse war auch vor Ort, hier bei der Arbeit.

Bild

Einen besonderen Dank gilt René, dem Hausherren, für das hervorragende Ambiente.

Natürlich möchte ich auch nicht ohne einen Dank an Peter (ohne Bild :oops: ) auskommen, der wegen 4 Mails von mir den ganzen Tag zu Hause vor dem Computer schmoren durfte. :mrgreen:

Noch am Rande: Wir haben noch mit Karl und René besprochen, ob wir im nächsten Winter die Veranstaltung in mehreren Räumen dort wiederholen dürfen. Ich hoffe sehr, dass das klappt, denn die fröhlichen Kinder haben bei mir nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Guido

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge: 968
Registriert: 24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem: Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort: Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Felix » 26 Feb 2012 13:12

Danke für die Bilder.
Mir scheint, dass es eine gelungene und runde Sache war.
Wenn jemand einen Link zu dem Zeitungsartikel hat, würde der hier auch noch sehr gut rein passen.
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Enno
Teilnehmer
Beiträge: 213
Registriert: 07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem: ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Enno » 27 Feb 2012 20:59

Mein Resumé zu Worpswede 1:
Ein superklasseschönes TB-Wochenende mit vielen begeisterten Kindern.
O-Ton der Kinder: "Ich will auch!" (einen Zug steuern, die Waggons entladen)
Eine Wiederholung im nächsten Jahr steht schon fast zu 99 % fest.

Das Beladen und Entladen der beiden Eaos-Züge im Pendelverkehr hat den Kindern und uns Erwachsenen sehr viel Spaß gemacht. Die Waggon-Entladestation zur Überkopfentleerung der Waggons war bei den Kindern und auch den Eltern die sich dafür interessierten der Hingucker.
Ich selbst war auch sehr zufrieden mit der Anlage, da sie jetzt nach Verbesserungen am Fixierungsmechanismus fehlerfrei funktioniert.

Für Worpswede 2 werde ich meinen Bahnhof mit mindestens 2 Ovalen (durch Weichen verbunden) aufbauen. Wenn es nach den Kindern ginge, dann wären wahrscheinlich 4 Ovale mit 2 Intelliboxen, damit 4 Züge gleichzeitig unabhängig von einander fahren können das Optimale.

Vielen Dank an Guido und Peter, dass ihr den Live-Ticker hier mit Bildern und Texten befeuert habt.

Benutzeravatar
Bernd
Teilnehmer
Beiträge: 224
Registriert: 23 Apr 2010 15:27
Modellbahnsystem: H0; DCC, MM + mfx; AC+DC; ECoS2
Wohnort: Hennef
Kontaktdaten:

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von Bernd » 28 Feb 2012 11:07

Das hört sich toll an, denn das für mich mit der Hauptgrund fürs Teppichbahning.

Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal irgendwie teilnehmen.

Viele Grüße, Bernd
Der Rest ist Schweigen.

KaSo
Veranstalter
Beiträge: 37
Registriert: 24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem: WS-Digital
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Worpswede I: Liveticker

Beitrag von KaSo » 29 Feb 2012 16:11

Hallo Teppichbahner,

die Veranstaltung war ein voller Erfolg.
Wir haben auch gute Presse, anbei den Link.

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... leise.html



Vielen Dank nochmals an Enno, Guido und Malte die vor Ort waren und an Peter für das Einrichten des Liveticker. Danke auch für das entgegengebrachte Interesse aus dem Forum.



Gruß Karl

Antworten

Zurück zu „Worpswede I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast