Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

24.02.2012 bis 26.02.2012 in 27726 Worpswede
KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:
Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 15 Jan 2012 14:14

Hallo,

bezüglich der Übernachtungsmöglichkeiten möchte ich morgen im Kinderdorf nachfragen ob es dort evtl. eine Möglichkeit gibt, oder ob die vor Ort noch Möglichkeiten wissen.
Eventuell können wir ja einen Raum zum pennen bekommen, wenn wir Isomatten mitbringen. Ich weiss jetzt ja nicht die einzelnen Ansprüche, aber wenn es nix oder wenig kostet wäre es ja auch nicht schlecht, oder wie seht ihr das?

Hier erstmal einen Link zur Seite der Jugendherberge, die ist etwa 3-5 Minuten Autofahrt vom Kinderdorf entfernt.

http://worpswede.jugendherbergen-nordwesten.de

Die haben noch Kapazitäten an dem Wochenende, allerdings ist es dann auch die Frage wie viele Leute kommen und wie groß die Zimmer sein sollen?
Ich habe mal mit der Online-Voranfrage rumgespielt und bin dabei auf ca 28.00 € - 30.00 € HP pro Person(über 27 :-) gekommen.

Hotels und Pensionen sind in Worpswede nicht günstig, da es ein bekanntes Künstlerdorf und Ausflugsziel ist. Ist denn überhaupt Interesse an Übernachtungsmöglichkeiten oberhalb Jugendherbergsniveau vorhanden ?

Gruß Karl

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von The Ghan » 15 Jan 2012 16:32

G´day Karl,
Danke für die schnelle Antwort bezüglich der Übernachtungen.
1. Isomatte und Schlafsack ist für mich kein Problem, da ich mit Bett Anreisen würde.
2. Jugenherberge ist auch Ok. Billiger war Velbert auch nicht.
3. Muss nur in Ausnahme Fällen sein. :roll:
See yaa
The Ghan

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 16 Jan 2012 11:50

Handschuh hat geschrieben:Ja ein paar Infos wären echt noch interessant.

Wie schauts denn eigentlichen mit den restlichen Teilnehmern aus? Es sind wahrscheinlich viele Kids zu erwarten, oder?
An der Gruppe nehmen immer zwischen 5-8 Kinder Teil, wobei nicht immer alle da sind. Wir sind mit unsere Veranstaltung allerdings direkt im Kinderdorf, so dass ich damit rechne, dass noch andere Kinder aus dem Dorf und auch Freunde von Außerhalb teilnehmen.
Wir werden vorher auch noch eine Pressemitteilung rausgeben.

LG Karl

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 16 Jan 2012 11:59

Ich habe eben noch mal bei der Jugendherberge angerufen.
Die haben an dem Wochenende noch Kapazität.
Telefonisch wurde mir ein Betrag zwischen 24,00 € und 28,00 € für eine Übernachtung mit Frühstück mitgeteilt.
Die wüsten natürlich gerne die Anzahl der Personen und dazu kann ich momentan noch nichts sagen.

Gruß Karl
Zuletzt geändert von KaSo am 16 Jan 2012 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 16 Jan 2012 12:14

The Ghan hat geschrieben:G´day Karl,
erst einmal Danke für die Ausführungen soweit.
Wie aus den Antworten der anderen Teilnehmer entnehmen kannst, wohnen wir nicht gerade um die Ecke um Abends wieder nach Hause zu fahren. :(
Wie sieht es mit der Unterbring vor Ort aus. Jugendherberge, Pension / Hotel.
Es währe schön wenn Du dazu noch einige Infos geben könntest.

MFG
Thomas
KaSo hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Hi Karl,

danke für die Ankündigung.

Lust habe ich, aber es sind drei Stunden Autofahrt für uns bis nach Worpswede und sechs Wochen später fahren wir auch wieder eine lange Strecke. Ich überlege mir das und frage Vince mal, ob er möchte.
The Ghan hat geschrieben:G´day Karl,
erst einmal Danke für die Ausführungen soweit.
Wie aus den Antworten der anderen Teilnehmer entnehmen kannst, wohnen wir nicht gerade um die Ecke um Abends wieder nach Hause zu fahren. :(
Wie sieht es mit der Unterbring vor Ort aus. Jugendherberge, Pension / Hotel.
Es währe schön wenn Du dazu noch einige Infos geben könntest.

MFG
Thomas
lm249 hat geschrieben:Moin Karl

kurz mal gegoogelt, ca. 130 Km für mich, sollte also für mich nicht völlig unmöglich sein teilzunehmen.

Es wäre schön, wenn Du uns weitere Informationen zukommen lässt. :)

Guido

Wir würden uns in jedem Fall sehr freuen wenn Ihr es irgendwie schafft. Ihr seit in jedem Fall willkommen.
Wenn noch die eine oder andere Anmeldung eines Teilnehmers mit eigenem Material kommt, könnten wir natürlich noch etwas größer planen.

Gruß Karl

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 17 Jan 2012 13:45

Hallo,

hier noch mal eine Aktualisierung.

Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung
Die Jugendherberge Worpswede hat noch Plätze frei, die Kosten betragen für eine Person zwischen 24,00 € und 30,00 € pro Nacht mit Frühstück. Hier bitte die Buchungen selber vornehmen.

http://worpswede.jugendherbergen-nordwesten.de/

Für Leute, die Ihr Ihre Isomatte und ihre Schlafsachen selbst mitbringen, organisieren wir einen Schlafplatz kostenlos, dieses ist platztechnisch erstmal auf 5-6 Personen begrenzt. Sollten sich mehr anmelden, sehen wir weiter.

Gruß Karl

KaSo
Veranstalter
Beiträge:37
Registriert:24 Feb 2010 00:16
Modellbahnsystem:WS-Digital
Wohnort:Cuxhaven
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von KaSo » 18 Jan 2012 19:27

Hallo Teppichbahner,

wir werden am Samstag, den 25. Februar zwischen 15:00-18:00 Uhr ein öffentliches Fahren veranstalten. Hierzu wird auch über die Presse eingeladen. Selbstverständlich laufen die Gäste nicht wild über die Gleise, sondern es gibt einen klar abgetrennten Gästebereich. Evtl. möchte ich aber eine Steuerzentrale(Deltaplatte) in den Gästebereich stellen, an der die Gäste auf einem eigenen Anlagenabschnitt Züge steuern können.

Ich hoffe ich habe Euch mit meinem Ankündigung hier nicht überrumpelt, es ist so, dass ich dachte, dass Ihr vielleicht Spaß habt mitzumachen. Ich will das Forum auch nicht für unsere Veranstaltung mißbrauchen, dachte aber es gehört hier her. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit dankbar.

Es ist natürlich sehr kurzfristig. Wenn Ihr bessere oder genauere Informationen braucht, gebe ich diese gerne. Vieles ist aber auch erst in Planung. Bitte teilt mir doch auch mit, wenn ihr wahrscheinlich teilnehmen werdet, so können wir besser planen.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von Peter Müller » 18 Jan 2012 19:52

KaSo hat geschrieben:Ich hoffe ich habe Euch mit meinem Ankündigung hier nicht überrumpelt, es ist so, dass ich dachte, dass Ihr vielleicht Spaß habt mitzumachen. Ich will das Forum auch nicht für unsere Veranstaltung mißbrauchen, dachte aber es gehört hier her. Für Kritik und Anregungen bin ich jederzeit dankbar.
Hi Karl,

ist absolut korrekt, dass Du das hier gepostet hast. Genau so haben wir uns das nämlich vorgestellt. Nur ein bisschen kurzfristig ;).

Ich möchte gerne kommen, versuche mir die Zeit zu nehmen, habe es aber bis jetzt noch nicht organisiert bekommen - den anderen geht es anscheinend genau so.

Wenn Dein Angebot dieses Mal verhallt, klappt es hoffentlich beim nächsten Mal.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
The Ghan
Teilnehmer
Beiträge:314
Registriert:16 Aug 2010 16:32
Modellbahnsystem:Dampf / Diesel

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von The Ghan » 18 Jan 2012 21:21

G´day Karl,
man lehrnt nicht aus. Sicher wenn es ein nächstes mal gibt würden wir uns freuen wenn der Termin früher bekannt gegeben würde. Ich bin gerade dabei mir das Wochenende frei zu räumen. Mehr in Kürze hörst Du von Mir.

MFG
Thomas
See yaa
The Ghan

Enno
Teilnehmer
Beiträge:213
Registriert:07 Jul 2010 20:46
Modellbahnsystem:ML, C-Gleis / Intellibox / Digital /
Wohnort:Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Teppichbahnwochende - SOS-Kinderdorf in Worpswede

Beitrag von Enno » 18 Jan 2012 21:26

Hallo Kaso,

ich habe auch Interesse mich an dem Teppichbahning in Worpswede mit einem eigenen Bahnhof zu beteiligen.
Eine Übernachtungsmöglichkeit brauche ich nicht. Ich kann bei meiner Schwester (ca. 20 km) übernachten.
Ich würde dann am Samstag und Sonntag auch meinen Neffen (11) und meine Nichte (9) zum TB mitbringen.

Bin schon gespannt wieviele Teilnehmer es werden und freue mich darauf bald von dir zu hören.
Insbesondere wäre es gut, wenn du schon bald eine Skizze / einen Grundriss des Raumes / der Räume hier im Forum posten könntest, damit alle Teilnehmer sich ein Bild machen können, wie sie Ihren Bahnhof planen können.

Herzliche Grüße
Enno
aus Braunschweig
Zuletzt geändert von Enno am 20 Jan 2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Worpswede I“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste