Eigener YouTube-Kanal?

Wer sind wir; woher kommen wir; wo treffen wir uns; was machen wir dort; wann treffen wir uns; warum treffen wir uns.
Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:
Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 02:56

Hallo Spielkameraden

Beim surfen durch diverse Teppichbahn-Filme auf YouTube, kam ich auf die Idee, dort vielleicht einen eigenen Kanal zu etablieren, damit man dort alle unsere Movies bündeln kann, so dass sie für interessiertes Publikum besser zu finden sind.

Wie das allerdings im Detail funktionieren soll, habe ich noch nicht ausgelotet, aber vielleicht hat ja der ein oder andere hier dazu eine gute Idee...

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Peter Müller » 23 Apr 2010 07:34

Ich weiß zwar auch nicht, wie das funktioniert. Ich weiß noch nicht einmal, wie man so einen Kanal anwählt (ich gehe immer über Google-Videos, wenn ich etwas suche). Aber hört sich gut an.
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 09:21

Flo K hat geschrieben:Wie das allerdings im Detail funktionieren soll, habe ich noch nicht ausgelotet...
Update: Eigentlich ganz einfach:
Man lege einen neuen Account an, suche sich einige Favoriten und lege damit einen neuen Kanal an! So simple!

Ich habe gleich mal die Initiative ergriffen:

TEPPICHBAHN YouTube-Kanal

Ich versuche jetzt so viele Videos wie möglich zusammen zu sammeln (kann etwas dauern), aber damit jeder hier Zugriff auf diesen Account hat habe ich für die Teilnehmer die Zugangsdaten in der Reflexion veröffentlicht.

Bitte helft mit, alle unsere (nur unsere) Teppichbahn-Videos dort zu versammeln! *DANKE*

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Benutzeravatar
Peter Müller
Veranstalter
Beiträge:2090
Registriert:02 Mai 2009 18:19
Modellbahnsystem:H0
Kontaktdaten:

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Peter Müller » 23 Apr 2010 09:30

Flo K hat geschrieben:... alle unsere (nur unsere) ...
Dürfen das nur unsere sein oder könnte man dort auch andere "Fundstücke" unterbringen?
Grüße, Peter


In der nächsten Legislaturperiode braucht Deutschland einen Verbraucherschutzverkehrsminister

Benutzeravatar
Flo K
Veranstalter
Beiträge:920
Registriert:22 Apr 2009 00:34
Modellbahnsystem:2L analog, digital und RC
Wohnort:Kassel
Kontaktdaten:

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Flo K » 23 Apr 2010 09:45

@Peter: Vorerst bitte keine "Fundstücke" einbinden. Vielleicht finden wir eine Möglichkeit in "unserem" Kanal auch sowas wie Links zu zeigen...(?) Diese sollten sich dann aber gut von unseren eigenen Filmchen abheben. Erstmal ist das auch für mich alles Neuland... - mal sehen, was man so alles machen kann... ;-)

Flo
... wenn man zu viel unter den Teppich kehrt, leidet darunter irgendwann die Gleislage!

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Matthi205 » 23 Apr 2010 18:14

Ich richte gerne einen Kanal für Fundstücke ein,wenn ihr das wollt(und mir erklärt wie's geht :roll: ).Ich habe nämlich auch ein Youtube-Account... :mrgreen:

EDIT:Channel eingerichtet.Heisst "Teppich-Modellbahnen".

FALLS IHR IRGENDWO EIN TEPPICHBAHN-VIDEO SEHT:
Bitte an mich melden(PN).Wird dann sofort zum Channel hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Matthi205 am 24 Apr 2010 10:28, insgesamt 1-mal geändert.

Ehemaliger Benutzer

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 24 Apr 2010 09:06

Wenn es sich bei dem Fundstück um ein Youtube-Video handelt, kann man das auch in den Favoriten des Kanals ablegen.
Fundstücke als eigenes Video hochladen würde ich auch lassen, könnte zu rechtlichen Problemen führen.

Matthi205
Teilnehmer
Beiträge:253
Registriert:06 Sep 2009 10:33

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Matthi205 » 24 Apr 2010 13:47

Habe die ersten 17 Videos gefunden und in eine Playlist gepackt. :mrgreen:
Wer noch mehr findet:PN an mich genügt und schon isses im Channel!!!
Ach ja: Link zum Channel
PS:Der Channel beinhaltet allerlei Sehenswerte Teppichbahnen.Falls etwas als "nicht sehenswert" von euch eingestuft wird,wird es (naja,nicht immer...müssen schon mehr Leute sein die das wollen) entfernt.

Ehemaliger Benutzer

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Ehemaliger Benutzer » 25 Apr 2010 12:41

Moin,
ich hab mir grad mal erlaubt Hannes (Schnaitheimer) und Flo (Globetrotter2028) als Freunde einzuladen.
Mit Matthi kann man das ja auch noch machen.
Sonst noch wen vergessen?

Benutzeravatar
Felix
Veranstalter
Beiträge:968
Registriert:24 Feb 2009 19:52
Modellbahnsystem:Märklin Digital; Auf TBs alles mögliche
Wohnort:Bochum/Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Re: Eigener YouTube-Kanal?

Beitrag von Felix » 25 Apr 2010 14:05

MICH.
Wie kannst du mich nur vergessen?
Und vorallem: was hat es für Konsequenzen, wenn man den Admin vergisst! :evil:
Mfg
Felix


Bei einem TB:
Ein Triebwagen fährt nicht gut:
Felix: "Flo! Der Talent steht schon wieder!"
Flo: "Egal. Haupsache er fährt."

Antworten

Zurück zu „Wer? Wo? Was? Wann? Warum?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste